Wie macht ihr eure Ramen etc.? Jap. Everyday-Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie macht ihr eure Ramen etc.? Jap. Everyday-Essen

      Hey,
      da ich japanisches Essen liebe und es eigentlich jeden Tag essen könnte <3 <3 <3 , habe ich mir langsam eine Vorgehensweise für meine "Standard-Ramen" entwickelt, die man so eben mal machen kann. So, wie man aus dem Stegreif eben auch eine Kartoffelsuppe kochen kann oder alles andere was man regelmäßig macht :P
      Die Frage ist hier also nicht nach super speziellen Rezepten, sondern was ihr macht, wenn ihr nach Hause kommt und denkt, ah, jetzt direkt mal Ramen :D

      Da ich Vegetarierin bin, übergieße ich getrocknete Shiitake in Scheiben und Kombu/Dashima-Algen mit heißem, nicht kochendem Wasser (ca. 600ml) und lasse sie zu einer Dashi-Brühe ziehen, während ich irgendwas anderes mache was gemacht werden muss^^
      Dann nehme ich die Algen raus, koche das Ganze mit Gemüsebrühepulver und ein paar Chiliflocken auf und gebe Tofu, die Ramen und das weiße einer Frühlingszwiebel dazu.
      Heute habe ich entdeckt, dass man Chicoree der wegmusste auch mitkochen kann und er super lecker wird o.O
      Wenn die Ramen weich sind, rühre ich 1EL helle Misopaste unter, gieße alles in eine Schüssel und garniere mit dem Grün der Frühlingszwiebel und, wenn vorhanden, einem weich gekochten, in Sojasauce mariniertem Ei :) - fertig. Wer mag isst es mit Sriracha (Ich mag - danke ;P).

      Ist eben so mit Sachen die ich fast immer da habe. Wer Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit! Andere Ideen - auch her damit! *-*
      :nom: