@Michiyo
disco-lights-party.gif
Heute feierte Kenshin seinen 26 Geburtstag und er war schon eine Woche vorher rumgelaufen und hatte seine selbst kreierten Einladungen verteilt, dieser verdammte Perfektionist. Natürlich hatte sein bester Freund Itaru auch eine bekommen. Die beiden waren schon Freunde gewesen seitdem sie denken konnten. Ihre beiden Mütter waren auch Freunde, waren fast gleichzeitig schwanger geworden und so weiter eben. Jede von beiden hatte einen Sohn bekommen. Natürlich hatte das die beiden noch mehr verbunden und auch wenn Kenshins Familie dann mal umgezogen war, da sich die Eltern getrennt hatten und dann sich die besten Kindheitsfreunde auch noch aus den Augen verloren, fanden sie sich ganz durch Zufall wieder in der selben Oberschule. Dort wurde ihnen schon klar, dass nie wieder etwas zwischen ihre Freundschaft kommen sollte und so war es auch bis heute. Da Kenshin ein kleiner Party- und Bargänger war, feierte er seinen Geburtstag in der Discothek in der er früher seine Freundin kennen gelernt hatte und in die er auch seinen Kumpel öfter schon mitgenommen hatte. Diese nannte sich 'Feel' und war nicht so laut dass man sich überhaupt nicht unterhalten konnte.
Das Feel hieß es oft, war ein Ort für magische Dinge, was Liebe betraf. Immer wenn man auf deren Seite ging um etwas zu Buchen: Ein größeres Fest zum Beispiel konnte man ihren Slogan auf der Startseite lesen.
Feel Dich Magisch - Feel Dich Frei
Man musste gestehen, die Bude lud sofort immer zum Tanzen ein. Musik wurde für jeden Musikgeschmack gespielt, die Getränke und der Eintritt waren jetzt nicht so überteuert dass man es sich zusammensparen musste hierher zu kommen. Das sanfte Licht der vielen Laser regte Fantasien an und ließ Gesichtszüge sanfter und anziehender wirken mit der Absicht vielleicht für Safer Sex ein Kondom auf den Toiletten zu lösen. Das die Tanzfläche wieder rappelvoll war, machte es unmöglich sich zu blamieren wenn man nicht tanzen konnte.
Heute hatte Kenshin nur eine kleine aber übersichtliche Gruppe eingeladen. Denn auch wenn der bebrillte junge Mann gerne feierte, mochte er große Gruppen nicht also konnten sich die, die eingeladen waren glücklich schätzen und wirklich geehrt fühlen. Da würde Itaru heute auch ein paar neue Gesichter kennen lernen. Doch dieser besagte beste Freund fehlte ja noch auf der coolen Fete. Kenshin saß am Tisch, den er für alle gebucht hatte und da er sich etwas Geld zu Seite gelegt hatte; wurden ja heute alle eingeladen egal was sie tranken. Natürlich hielten sich die Gäste zurück, denn keiner wollte als Säufer oder Gierschlund gelten, aber Kenshin war das eigentlich nicht wichtig. "Bist du sicher, dass ihm nichts passiert ist?" fragte eine grünhaarige, süße Person neben Kenshin die sich etwas unsicher und besorgt an seinem Arm festhielt. Die Blicke der beiden trafen sich. "Aber ja.." er legte die Hand auf ihre um sie zu beruhigen und die junge Frau biss sich leicht besorgt auf die Unterlippe. Sie wusste ja, dass Kenshin, ihr Freund und Itaru sich lange kannten, aber sie machte sich wirklich um alles und jeden Sorgen. Der Hobbygamer war seinem besten Freund überhaupt nicht böse, denn er wusste ja, dass es oftmals nicht an Itaru selbst lag, dass er zu spät kam. Es lag sicher an seiner Verlobten die sicher wieder nicht wusste, was sie anziehen soll oder wie sie sich schminken sollte.
Man konnte sagen was man wollte, aber Kenshin mochte die junge Frau nicht wirklich. Sie passte nicht zu Itaru und dieser wusste natürlich dass Kenshin sie nicht besonders gern mochte und war umso dankbarer, dass er sie akzeptiert hatte und sein bester Freund so ein guter Schauspieler war das seine Geliebte es nicht merkte. Auch wenn er sie nicht leiden konnte würde er nie etwas tun, was seine Beziehung gefährden würde. Im Gegensatz zu Itaru's Flamme konnte Itaru, Mizuki schon leiden, denn wer konnte das nicht? Sie war einfach Zuckersüß. Es gab kaum einen Menschen der sie nicht leiden konnte. Doch wen hatte das Geburtstagskind heute eigentlich eingeladen?
Nun da wäre einmal seine bessere Hälfe, Mizuki, die er seit der Oberschule gedatet und an seiner Seite hatte. Die beiden waren das absolute Traumpaar und überall bekannt weil sie sich gegenseitig soviel Liebe schenken konnten und dies auch noch so offen und ehrlich meinten. Sie wurden oft um ihre Liebe beneidet. Mittlerweile waren sie nun schon 10 Jahre ein Paar, lebten auch schon seit 2 Jahren zusammen in einer großen 5 Zimmer Wohnung und gerade war die junge Frau dabei ihren Bachelor in Sportwissenschaft zu machen. Kenshin selbst arbeitete Vollzeit als Mediendesigner und verdiente sich eine goldene Nase damit Logos und Slogan für Firmen zu entwickeln und zu erstellen. Oder auch damit deren Werbungskonzept auszuarbeiten. Mizuki hingegen ähnelte in einem Punkt seinem besten Freund, denn sie wollte Sport zu ihrem Leben machen und dies war auch ein Grund warum Itaru sie wahrscheinlich gut leiden konnte. Er konnte sich von ihr immer die neusten Tipps und Tricks holen. Später würde die junge Frau gerne mal mit ihrem Schwimmteam indem Kenshin aus Spaß mitmachte mal an den Nationalmeisterschaften teil nehmen wollen. Das wäre Mizuki's Traum.
Natürlich durfte jetzt auch die große Schwester von Kenshin nicht fehlen, die gerade bei Mizuki und Kenshin ein Hausgast seit einer Woche war. Immer wenn ihr kleiner Bruder: ihr ein und alles Geburtstag feierte, reiste sie an. Denn Kenshin und seine Familie lebten immer noch in Japan. Doch Kira, seine große Schwester war wegen eines tollen Arbeitsangebotes auf die Insel Hokkaido ausgewandert und lebte nun in der Großstadt Kushiro-Shi. Dort hatte sie auch ihren Freund Itachi kennen gelernt und jetzt wollte die junge Frau natürlich überhaupt nicht mehr zurück. Deswegen machte sie mindestens zweimal in Jahr Urlaub in Japan. Zu dem Geburtstag ihres Bruders und dann noch zu Weihnachten, da Kira ein totaler Weihnachtsnarr war und ihre Familie gerne und viel Weihnachtsstress hatte und das ganze Haus schmückte. Ihr Freund Itachi war ein einfacher Florist der sich in der Großstadt Kushiro-Shi mit seinem Blumenladen beachtliches Geld verdiente. Er hatte sich mit Kira eine kleine Wohnung genommen und immer wieder bekam Kenshin von ihm zum Geburtstag ein süßes kleines Gesteck, dass mehr Wärme und Liebe in sich trug als er im ganzen Jahr bekommen konnte. "Ich hab dir dein Geschenk zuhause auf den Esstisch gestellt" kam von Itachi nun sachte schmunzelnd, der sich heute mal seinen leichten Kinnbart abrasiert hatte. Unglaublich wieviel Ruhe der junge Mann ausstrahlte während er nun mit seinem Daumen, über seine Schulter hinter sich auf die Tanzfläche deutete. "Da ist ja wirklich ganz schön was los.." sein Blick galt einigen Tanzwütigen die gerade zu einem Song von David Guetta ihre Hüften schwangen. "Oh ihr könnt aber ruhig schon tanzen gehen" kam nun von Kenshin zu seinen Gästen.
"Das wäre unhöflich. Wir warten." ein dunkelblauhaariger Mann konnte diese kurzen und knappen Worte aus seinen schmalen Lippen pressen. Er tanzte nicht so gerne. Sein Name war Izaya Kosuma und er war ein sehr guter Arbeitskollege von dem Kenshin sehr beeindruckt gewesen war als er ihm mal behilflich war bei der Eingewöhnung in seiner neuen Firma. Er erinnerte sich gerne zurück an den Tag als Izaya sein Mentor wurde. Seine hohe Fingerfertigkeit und das schnelle Tippen hatte ihn komplett die Sprache verlieren lassen, noch dazu mochte Izaya ebenfalls Sport genauso wie Itaru und deswegen wollte er auch unbedingt dass sich die beiden kennen lernten. "Soll ich uns mal ein paar Drinks holen?" erklang nun eine helle und sonnige Stimme während der braunhaarige Wuschelkopf auf die Bar hinter sich deutete. Dieser Kerl war Jiraiya, der jüngere Bruder von Izaya und warum er hier war war ganz einfach zu beantworten. Er war durch einen Zufall an Kenshin rangekommen. Izaya hatte ihn gebeten mit ihm etwas mehr Sport zu machen, da er sonst immer so unausgelastet wäre und hatte ihn mit ins Schwimmteam geholt. Es gefiel Jiraiya so gut, dass er blieb. Irgendwann in der Pause unterhielten sich Kenshin und Izaya über Games. Oder besser gesagt versuchte Kenshin dem jungen Izaya irgendwie seine Leidenschaft schmackhaft zu machen und Jiraiya hörte zufällig mit und stieg dann ganz casual in das Gespräch ein. Er teilte ein und die selbe Leidenschaft mit dem Brillenträger. Sie trafen sich öfter mal zum Zocken und dann, irgendwann war eine tolle Zockerfreundschaft geboren. Das der braunhaarige, quirlige Kerl um einiges jünger war, war Kenshin in diesem Fall egal, denn er war ein wahrhaftig guter Gamer!
"Das ist eine gute Idee!" kam nun von dem Geburtstagskind ehe er Jiraiya freundlich zunickte. "Okay dann sagt mir was ihr möchtet und ich hole es euch" die zwei Frauen sahen sich an. "Eistee Pfirsich.." kam wie aus einem Mund. Kurz musste Jiraiya darüber lächeln. - "Ich nehme ein Bier" kam von Itachi der leicht vorsichtig die Hand hob und Izaya sah seinen Bruder ernst an, wie er es immer tat. Das selbe.." - "uuund das Geburtstagskind?" fragte Jiraiya nun grinsend. "Hm.. ich nehme...glaub ich auch Bier.." der Jüngste im Bunde deutete auf die Männer. "Bier.. " und dann deutete der hübsche Junge auf die Frauen. "Eistee pfirsich - geht klar!" schon war er losgedüst zur Bar um die Getränkebestellung aufzugeben. Natürlich war den Andrang so groß, dass es etwas dauerte bis die Getränke ausgeschenkt wurden und er wirklich alle beisammen hatte. Als er so an der Bar stand konnte sich de junge Mann gerade mal so seinen Blick über den Raum schweifen lassen und der Blick wurde sanftmütig und er musste kurz schmunzeln. "So bitteschön!" kam von dem hübschen weißhaarigen Barkeeper. Der junge Mann blickte nun etwas auf das Tablett und atmete einmal tief hoch während er das Tablett mit den sechs Getränken vorsichtig anhob und langsam zum Geburtstagstisch in der großen Nische hinüber ging. Er stellte das Tablett ab und teilte die Getränke aus wobei sich von jedem bedankt wurde. Kurz nippte Jiraiya an seinem Energiedrink dass er sich bestellt hatte und wieder sah er sehnsüchtig auf die Tanzfläche.
"Nun geh schon" kam von Kenshin. Der junge Bursche blinzelte verwundert und sah den bebrillten Mann an der ein sachtes, herzliches Lächeln auf den Lippen trug. "Izaya hatte mir schon mitgeteilt dass du es nicht lange in einer Gruppe aushältst und dass du lieber auf der Tanzfläche bist.. also geh schon.. ob jetzt einer mehr oder weniger auf den letzten wartet ist nicht weiterhin wichtig.." - "Aber.." dabei blickte mit einem Gefühl erwischt worden zu sein und leichter Verlegenheit im Gesicht auf das Getränk in seinen Händen. ".. es ist unhöflich.." Kenshin winkte ab. "I-wo.. ich habe euch das ja allen vorher schon vorgeschlagen. Ihr seid hier um mit mir meinen Geburtstag zu feiern und was wäre ich für ein Gastgeber, wenn ich euch hier festhalten würde? Hab Spaß" die Augen des jungen Wuschelkopfes begannen zu leuchten ehe er nur eifrig nickte und seinen Drink noch abstellen konnte während er schon in der zur Musik tanzenden Menschenmenge verschwand. Es war recht eng aber ein paar gute Moves würde er auch hier hinbekommen. Kenshin musste leicht lachen als er mitbekam wie sich Jiraiya wie ein Löwe auf seine Beute stürzte. Sein Bruder schüttelte nur leicht den Kopf. Die anderen gesellten sich alle zu Kenshin an den Tisch und schon begann eine lauschige Runde in der jeder mit jedem sprach und sich so besser kennen lernte. Nur Izaya's jüngerer Bruder war wohl auf dem Tanzflächen Bermudadreieck verschwunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Nat ()