Halycon War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.


    • Titel: Halycon War

      Genres: Fantasy, Drama, Mystery

      Mitgliederzahl: 3-4

      Story:
      Vorgeschichte:
      Die Geschichte wird in der Gegenwart spielen. Eine neue App namens "Halycon" erreichte den Markt vor drei Jahren. Seither ist es das am meisten gespielte MMORPG der Welt. Der Nachteil: Die Spieler verschwinden für die Dauer ihres Aufenthaltes. Am Ende soll ein sagenhafter Schatz auf die Spieler warten, sofern man in der Lage ist, das Spiel zu besiegen. Es wird nie offenbart, was man suchen soll oder wie es zu besiegen ist, weshalb es auf Viele einen besonderen Reiz ausübt.
      Mit dem Abonnement der App auf dem Smartphone und der Anlage eines Avatars wird per Zufall eine Magie zugeteilt. Diese ist nicht veränderlich und begleitet euch auf dem ganzen Weg. Lernt mit ihr zu kämpfen, auch wenn diese nicht für den Kampf ausgelegt ist. Mit dem Starten der App werden die Spieler in das Spiel "implementiert" und verleben ihren Alltag in der Parallelwelt von Halycon. Einr Rückkehr ist nur unter gewissen Bedingungen möglich (z.B. Tod (bedingt auch das tatsächliche Sterben), Besiegen des Spiels). Die RPG-Spieler gelangen aus unterschiedlichen Gründen in die Steampunk-Welt der App und beginnen ihre eigene Legende im Reich der Magie.


      Handlungsgeschichte:
      "Willkommen, Fremdling!
      Bist du auch der Tristesse des Daseins überdrüssig? Bist du es leid, immer dieselben Sonnenaufgänge und -untergänge zu sehen, die dich nicht mehr erfreuen?
      Klopft dein Herz noch so sehr, wenn du deine Liebste/deinen Liebsten ansiehst? Fühlst du dich leer und unruhig? Lachst du nur noch mechanisch über Witze, die du zwar verstehst, die dich aber nicht mehr berühren?
      Spürst du auch dieses innere Verlangen, das innere Zehren, dass es noch etwas mehr geben muss als das, was wir sehen? Es ist so, nicht wahr?
      Du spürst es. In den Gebeten der Menschen, die sich nach einer Gottheit verzehren; in der Musik, die deine Ohren erfüllt und auch in den Träumen, welche die Kinder heimsuchen.
      Wenn es so ist, dann heiße ich dich willkommen, Fremdling! Mein nennt mich den Zylindermann und ich werde dir eine neue Welt ermöglichen. Abonniere diese wunderbare App auf deinem Smartphone und tauche ein in die Welt von Halycon. Tritt durch die goldenen Tore von Million Towers und erkunde die Tiefen der Teufelsschlucht. Versinke im Nebelmeer, fliege über die höchsten Wolkenschluchten mit den Luftpiraten oder kämpfe um das Herz der schönen Alyssa Feuerhaar. Erschaffe deine eigene Legende mit deinen Freunden oder werde der Feind der Neuen Welt. Es sei alles dir und deiner Fantasie überlassen.
      Besuche mich in Halycon im weißen Schloss und nimm die Herausforderung auf ein neues, eigenes Abenteuer an. Ich freue mich auf dich!

      Ach, ehe ich es vergesse: Am Ende der Reise erwartet dich ein einziger Wunsch, den du in dein langweiliges Leben mitnehmen kannst. Ich erfülle alles, Fremdling...
      Also komm! Besiege das Spiel und erfülle dir deinen Herzenswunsch.
      Es ist alles erlaubt..."



      Ziel/Zwischenziel: Besiegt das Spiel und erfüllt euch den Herzenswunsch


      Weitere Informationen:

      Regeln (bzw. Wünsche):
      - eigene Storyideen, Sidestories etc. sind gern gesehen, sollten wir aber in der Gruppe absprechen, um den Faden nicht zu verlieren
      - Magie-Arten werden nicht vorgegeben, auch Charakerherkünfte nicht. Bitte achtet jedoch auf den "Realismus" eurer Fähigkeiten im Vergleich zu Anderen (keine OP-Magie) oder dergleichen. (sollten wir vorher absprechen bzw. besprechen)



      (Kleiner Disclaimer: Es handelt sich hierbei um eine Original-Buchidee von mir, die ich gerne einmal austesten möchte, hinsichtlich Fremddynamik, bevor diese "in Produktion"
      geht. Dies heißt nicht, dass die Story vorgeplant oder nur nach einem Skript abläuft. Die literarische Handlung ist von der RPG-Handlungs abzugrenzen und hat keinen Einfluss auf den Ablauf. Dennoch sollten wir den groben Rahmen gewisser Story-Elemente abstecken, damit diese nicht aus allen Rudern läuft. :) )


      Schreibryhtmus/stil: Es sollte der 3.Person Stil (FF-Stil) sein.
      Postingvorgabe: keine Postingvorgabe, jedoch würde ich mich über regelmäßige Posts (nicht 1x alle drei Wochen) freuen :)
      Steckbrief:

      Name
      Vorname
      Alter
      Aussehen (gerne ein Bild, Stil bleibt euch überlassen)
      Magie-Art
      Herkunft
      Charaktergeschichte (optional)


      Bereits bestehende/gesuchte Mitglieder:
      Zutiefst verletzt, zutiefst entsetzt.
      So stark vernetzt und doch allein.
      Zutiefst verwandt, zutiefst gebannt.
      So sehr entbrannt, doch ohne Schein.

      Zutiefst bewegt, zutiefst erregt
      Und ein selbst auferlegtes Joch,
      Zutiefst verstört und unerhört.
      Zutiefst ergeben.
      Immer noch.