Awareness-Team? ✨

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • Awareness-Team? ✨

      Heyho,

      nach der ein oder anderen unangenehmen Situation mit einzelnen Usern, habe ich mich gefragt, ob es im Forum eine Anlaufstelle für Awareness gibt? Und damit meine ich nicht unbedingt eine Stelle, um User*innen anzuschwärzen, sondern eher Menschen, die sich mit Mediation auskennen und geschult sind, um übergriffige Situation zu reflektieren und den Betroffenen zu helfen? Oft steht man da ja alleine da, weil es über externe Chats passiert oder in den privaten Nachrichten, was die Situation jedoch nur unangenehmer macht ...

      Das ist natürlich eine riesen Anforderung, und wenn es das noch nicht gibt, ist das auch vollkommen in Ordnung. Gäbe es dann eine Möglichkeit, ähnliche Strukturen einzuführen? Würde mich dazu auch bereitmelden :)