12 Jahre Anime-Rpg-City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • 12 Jahre Anime-Rpg-City


      ARC existiert nun schon 12 Jahre!

      Erstaunlich das unser Forum bereits 12 Jahre existiert! Ich glaube niemand aus unserer MyVideo Gruppe hätte damals gedacht, dass in diesem Forum so viele Menschen zusammenkommen würden, die Freude daran haben gemeinsam Geschichten zu schreiben.

      Melli (Jeyla*) eröffnete am 13.03.2009 auf metamorphosis.1forum.biz/ unser erstes Forum. Unser Start in ein völlig neues Schreiberlebnis. Ihr müsst euch unsere damalige Myvideo-Posting-Situation so vorstellen… Der erste Post des Tages wurde verfasst… um allerdings die Antwort sehen zu können, musste ein neuer Post verfasst werden (unglaublich, aber wahr, das Aktualisieren der Seite hat leider nur in Ausnahmefällen funktioniert xD). In unserer Ungeduld sind es meist einige mehr geworden, ihr könnt euch also bestimmt vorstellen, wie Messy unsere RPG’s mit knapp 6 Leuten aussehen konnten \^-^/


      June: …

      Towrob: …

      Melli: …

      June: …

      Towrob: ..likhjobk

      Towrob: ölölöllö

      Melli: Lief die Straße entlang und schaute sich nach ihren Freunden um.


      (Traurig aber wahr: wir konnten damals nur kurze Sätze schreiben ^^‘ noch ein guter Grund, warum wir gewechselt haben :D )

      So ungefähr könnt ihr es euch Vorstellen :D Erstaunlicherweise hielten unsere RPG’s dennoch einige Tage oder Wochen xD unter den Umständen fast schon verwunderlich :D Aber was tut man nicht alles, um gemeinsam an Geschichten schreiben zu können :)


      Im neuen Forum war dann alles viel Strukturierter und auch wenn wir es am Anfang nicht Vorstellen konnten, waren wir schnell überzeugt!

      Bereits ein Jahr später sind wir auf unsere jetzige Plattform umgezogen! Wovon nicht unbedingt jeder Begeistert war…. Aber auch daran haben sich die meisten schnell gewöhnt. Die Designs haben sich verbessert (erheblich… und ich muss es wissen, ich war für sie verantwortlich \^-^/ ), es gab mehr Möglichkeiten und das Handling als Mod/Admin wurde deutlich umfangreicher. In den Jahren gab es sehr viele Veränderungen im Team, viele die keine Zeit mehr gefunden haben oder die Freude am Form verloren haben.


      Vor einigen Jahren (ca. 2013 oder 2014) wäre das Forum sogar fast verloren gegangen… ohne Keksdose, wäre das vermutlich auch eingetroffen. Das war die Zeit, indem ich das Forum von Melli übernommen habe… Gar nicht so einfach, ein Forum von heute auf morgen zu übernehmen, wenn man von der Technik keine Ahnung hat…. ohne Keksdose wäre das bestimmt reichlich schiefgelaufen :D

      Das Team aus 2014 war noch erheblich kleiner als es heute ist und die Hälfte ist leider nicht mehr dabei. Wenn man sich diese alten Team Treff Videos anschaut, kommen allerdings sehr viele schöne Erinnerungen hoch :D


      2014: youtube.com/watch?v=f5m-0OAiLOQ&t=4s

      2015: youtube.com/watch?v=2RKFuAt545w&t=1s


      2016: youtube.com/watch?v=5EQSjZbfz5U


      2019 war unserer letztes…. Und ich dussel hab es nie geschafft mal alles zusammen zuschneiden ^^‘ naja irgendwann vill ja doch noch…. Wenn ich mir jetzt so die Videos anschaue, bin ich schon motiviert :D mal schauen :)


      Auf den Team-Treffs haben wir auch einige von euch treffen können (da wir in unterschiedlichen Teilen von Deutschland leben und seit einigen Jahren sogar Ländern, ist es gar nicht so einfach zusammenzukommen). Es war immer spannend und schön die Gesichter hinter den Geschichten kennen zulernen und wir hoffen das es nach Corona wieder möglich sein wird :)


      Seit einigen Jahren ist es etwas ruhiger in dem Forum geworden, das hat seine Vor- und Nachteile :D Viele der alten Hasen sind nicht mehr da und wenige neue Hasen kommen dazu. Der Trend RPG’s zu schreiben, verlagert sich auf andere Plattformen oder geht einfach zurück. Das ist natürlich sehr schade. Neue User bedeuten schließlich auch neue Ideen, Schreibstile und frischen Wind (zumindest meistens :D )…aber auch weniger Randale :D Wer unsere vergangenen News kennt, weiß, dass wir mit einigen Problemen zu kämpfen hatten… die zum Glück erheblich weniger geworden sind.


      Es heißt also, solange das Forum genutzt wird, wird es auch bleiben. Einen Ort, an denen wir Geschichten schreiben können, unserer Fantasie freien lauf lassen können und neue Leute kennen lernen können… All das wollen wir für euch bewahren und ermöglichen! Hoffen wir auf viele weitere Jahre <3


      Zuletzt ein Danke an jeden einzelnen User, der dieses Forum mit leben erfüllt! Es gibt so viele von euch, die schon seit mehreren Jahren bei uns sind und nach wie vor aktiv sind und fleißig schreiben! Einfach nur bemerkenswert und vor 12 Jahren undenkbar gewesen :D Wir wollten schließlich nur einen Ort, an dem wir in Ruhe schreiben können…danke das ihr ein teil davon seid! <3


      Und ich als Admin bin einfach nur dankbar, ein so tolles Team zu haben! Ohne dieses Team und vorherige Teammitglieder, wäre das Forum niemals 12 Jahre geworden! Für jeden User ein offenes Ohr zu haben, die Technik am Laufen zu halten, regelmäßig alles aufzuräumen, Rpgs’s freizuschalten und die Suche im Blick zu behalten, die Monatlichen Discordmeetings, Wettbewerbe zu überlegen/Umzusetzen, Blogbeiträge vorzubereiten/zu verfassen, mich als Admin in allen Angelegenheiten zu unterstützen… all das kostet viel Zeit. Früher nach der Schule, mittlerweile nach der Arbeit/Studium.

      Danke für euren Einsatz, eure Treue und eure Freundschaft!! Ohne euch würde all das hier nicht gehen <3



      Wir selbst haben natürlich viele Erinnerungen gesammelt… aber welche hab ihr gesammelt? Wer eine schöne Erinnerung mit uns teilen möchte, kann gerne bei unserer Memory Wall vorbei schauen <3


      UUUUUND wer bei unserem neuen Contest etwas gewinnen möchte, schaut bei unserem Forum-Quiz vorbei :)

      euer ARC-Team <3


      12 Jahre Anime-Rpg-City

      Towrob - - 0 Kommentare