Angepinnt Memory Wall - 12 Jahre ARC Erinnerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • Memory Wall - 12 Jahre ARC Erinnerungen





      Wir feiern 12 Jahre ARC - 12 Jahre voller Erinnerungen.
      Hier könnt ihr alles niederschreiben, an das ihr euch mit Freuden erinnert und mit uns verbindet! Völlig egal, ob ihr etwas Witziges, total Verschrobenes oder auch einfach nur schöne Erlebnisse hattet... Hier ist der Platz für ein paar Emotionen!
      Wurdet ihr hier an die Hand genommen und die Welt der RPG eingeführt? Habt ihr vielleicht sogar eure/n beste/n Freund/in oder gar die Liebe des Lebens gefunden?
      An welches RPG erinnert ihr euch am liebsten zurück oder welcher Moment wird für immer in eurem Gedächtnis bleiben?
      Lasst uns feiern!






      Ich erinnere mich zum Beispiel immer am liebsten an einen meiner ersten Postpartner zurück. Zwar schreiben @Wolfslegende und ich aktuell nichts mehr, aber er hat damals mein erstes RPG mit mir angefangen und nie die Hoffnung verloren. Gleiches gilt für eine Userin, die einfach irgendwann verschwunden war, ohne ein Wort zu sagen. Ich werde ihre Art und ihren Stil niemals vergessen.
      Dann gab es natürlich ganz ganz viele witzige Momente in der Shoutbox, deren Situationskomik man nicht einfach wiedergeben kann.
      Mein Team ist dann eine weitere schöne Erinnerung, die sich bis heute fortführt. Ich erinnere mich immer wieder gerne an das allererste Teamtreff, das wir damals in Köln abgehalten haben. Das war die Autofahrt meines Lebens.... mein Gott, die Typen in dem anderen Auto waren aber auch weird xD
      Und natürlich verbinde ich mit jedem von euch auch meine schönen Rückblicke.
      Auf das noch mehr tolle Jahre folgen mögen!



      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Ich erinnere mich, wie ich 2018 hier begonnen habe. Ich war fasziniert, wie viele RPGer und Otakus hier versammelt sind. Die RPGs, die ich gestartet habe, haben mir immer alle Spaß gemacht, auch wenn sie nach einiger Zeit Inaktiv wurden. Auch fand ich hier Anime Empfehlungen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Anime, die mir anschauen kann. Hier fand ich die Empfehlung Pandora Hearts weiter zu schauen oder mir mal Love Stage und Gravitation anzuschauen. ARC wurde nach und nach ein 2. Zuhause für mich. Ich kann mich hierher flüchten, wenn ich denke, dass der Stress mich erdrückt und es nicht mehr aushalte unter Druck gesetzt zu werden. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich selber an manchen inaktiven RPGs schuld bin und ich hoffe, dass das irgendwann besser wird. Aber durch meine RPG Partner habe ich gelernt, im Roman Stil und viel länger zu schreiben. Ich habe noch viel zu lernen, wenn es um RPGs geht, aber das bereits gelernte werde ich in die Tat umsetzen. Am meisten gelernt habe ich von @Sayo, @Minacat , @Alicelinein und @Hera. Aber auch von anderen Usern habe ich sehr viel gelernt. Diesen vier jedoch danke ich ganz besonders, denn sie haben mir sehr viel beigebracht, auch wenn ich mit 2 von ihnen gerade mein erstes RPG mit ihnen habe. Auch als wir kein RPG miteinander hatten, haben sie mir sehr viel beigebracht und nützliche Tipps gegeben. Aber auch dem ARC Team muss ich nur danken, dass sie ein so wundervolles Forum geschaffen haben. Ich freue mich sehr für die 12 Jahre und ich hoffe, dass ARC auch sehr viele Jahre weiterhin bestehen bleibt. Danke an alle ARC Usern vorallem an die vier, die ich hier erwähnt habe + das ARC Team.
      Eure Runa
      Nea D. Campell aus D.Gray-man. Der 14. Noah und so ein hotter Boy *-* Ich liebe ihn einfach nur. ER ist mein aktueller Husband und wird es bleiben (Außer man löscht jetzt meine Erinnerungen an ihn xD). Und noch was: PFOTEN WEG! Er ist MEINS. Mein hotter Noah *-*

    • Wow <3
      Erst einmal ein großes Glückwünsch an dieses Forum! Unglaublich das es 12 Jahre Existiert und so seinen Anfang nahm :D ich aelbst bin jetzt erst 5 Jahre dabei und schon dort hab ich mitbekommen wie das Forum wächst und sich weiter Entwickelt...Mensch waren wir alle aus dem Häuschen als es neue Smileys gab :haha:
      Nun wieder zurück zu denken ist wirklich erstaunlich wie sich alles verändert hat :D
      Ich hatte damals extreme Angst vor diesem Forum gehabt...
      Früher war ich noch eine Sternchen-Rpgerin und hatte nie wirklich ein bezug auf dem Roman-Style da ich mich viel zu sehr für meine Rechtschreibung schämte :Q_Q:
      Doch @Stuffie die mich damals hier her geführt hatte gab mir mehr oder weniger einen Ruck das ganze mal zu versuchen...Und ich war so Perplex wie Herzlich man hier empfangen wurde! *kiss*
      Zum ersten mal konnte ich wirklich meine Ideen und Intressen in ein Rpg-Idee einbringen, mich Kreativ austoben und auch neue Gleichgesinnte finden!
      Mit @Cyrus sammelte ich enorm viele Rpg Erfahrungen und ist meine der längsten Schreiberin das Automatisch direkt sie zusammen mit dem Forum in Verbindung bringe :D
      In der Shout-Box hatten wir eine lange Zeit viele lustige Momente und traffen immer mal wieder auf neue, verrückte User X'DDD
      Natürlich gab die einen oder Anderen Schwarzen Schäfchen abwr das wurde sehr Professionell geregelt das unserer Forum weiterhin Friedlich blieb <3

      Mit @Suki-chan die mitterweile auch eine Freundin für mich wurde teilte zum ersteb mal mit einem anderen User das selbe Problem was die Rechtschreibung betraff und dennoch konnten wir gemeinsam wirklich tolle Rgs erschaffen :nyaha:
      Dafür bin dem Forum sehr dankbar die das überhaupt alles Möglich gemacht haben...
      Ich denke auch an verflossende Rpger zurück dessen Rpgs ich sehr gefeiert habe und auf ewig in meinen Herzen behalte...Irgendwo habe ich die Hoffnung das sie ihren Weg eines Tages zu diesem Forum zurück finden werden Yoo!
      Nun hab ich @Lavellan mit ins Boot geholt und ich hoffe sie hat eine genau so schöne Zeit wie ich es hatte hier *lob*

      Der Beste Moment für mich ist es immer noch das Texte gespeichert werden...So ein Luxus gab es früher im meinem alten Forum nicht und es war für mich tatsächlich eine wirklich erfreuliche Erfahrung haha :D

      Noch mal ein Herzchen Dank an alle Mods und da Sie uns bei fragen oder Probleme immer Helfend zur Seite stehen!

      Auf viele weitere Jahre und neue Fantastische Geschichten \^-^/ <3
      Believe Me ~

    • Oh Gott...
      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
      uuhhhmmm...

      Naruto schrieb:

      Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast

      Der 6. November 2019 war ein besonderer Tag. Ich habe nach einer sehr langen Pause mich nach einem Forum umgeschaut. Von dem von jeder Seite verletzt wollte ich etwas neues, eine Community die nicht so hart toxisch und vielleicht etwas freundlicher ist. Lange musste ich nicht suchen und schon war mein Account erstellt.
      Lange habe ich auf mein erstes RPG nicht warten müssen. Nachdem ich mein Profil 100000 mal bearbeitet habe, was mich einigermaßen zufrieden gestellt hat, stellte ich mich vor und machte auf die nie endende suche.
      Mit Erfolg!
      *nicknick*

      • @Shio - Du warst meine erste Partnerin, hast mich sozusagen an die Hand genommen und mich herumgeführt. Hah, wenn ich so zurück denke, war ich echt total unsicher, aber ich bin froh, dich an meiner Seite gehabt zu haben. Das allererste RPG - Nur noch einen Biss. Ich muss gestehen, ich lese mir die Story immer noch ab und zu durch und das bringt mein Herz zum lachen. Ich bin froh, dass du so viel Geduld mir gegenüber hattest und möchte dir für all die Posts danken; du warst meine erste Lehrerin hier.
      • @Takumi - Du hast mich mit "My Girlfriend is a Maid!" wirklich glücklich gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß mit dir, die Story hat mir immer super gefallen und über jede deiner Antworten habe ich mich gefreut. Ich schreibe heute hier über dich, auch wenn du seit 4 Monaten nicht hier gewesen bist, solltest du es irgendwann hier lesen, hoffe ich, dass wir erneut etwas anfangen, denn ich vergesse meine Partner nicht.
      • @Hera - Wie du schon auf meiner Pinnwand geschrieben hast, kennen wir uns inzwischen seit einem Jahr. Lenta Caritate hatte uns vereint und die Posts sind schnell geflogen. Mit dir zusammen hatte ich mein längstes RPG und mit dir hatte ich es in die Aktivesten Themen geschafft, mit nur 72 Antworten. Und es würden mehr <3 Ich weiß nicht, wie du es mit mir so lange aushältst, aber auch du verdienst ein fettes DANKE - für alles. Für deine Freundschaft, für deine Zeit und dein so großes Herz! Auf ein weiteres Jahr und danach noch ein und noch ein und ... <3
      • @Heaven_Lumen - Hier fehlen mir die Worte. Du bist meine Blutsschwester, mein Angsthase, meine Meisterin. ich bin dir für so vieles Dankbar und auch wenn unsere Geschichte grade erst angefangen hat, hoffe ich dass auch unsere Freundschaft ein fettes Buch abgibt! Danke für deinen Lucifer. Danke für dein offenes Ohr. Danke für die mit mir verbrachte Zeit. Danke - dass du dir sowas wie mich gibst xD <3 Wir haben sehr viel gemeinsam vor, so erhoffe ich mir weiterhin deine Geduld mir gegenüber und bleibe in der Hoffnung dich mit meiner schrägen Art nicht zu verscheuchen xD
      • @[Keksdose] - Du hast dir meiner Meinung nach ein Platz verdient in meinen Memories, so viel wie du mit mir gesessen hast wegen meinem Profil. Auch an dich ein großes Danke für dieses "Opfer". Auf meinen Kanzleramt warte ich immer noch :D
      • @Yasacura - Offf... Du warst mir von Tag 1 echt super sympathisch. Auf deine verblödete Art und Weise habe ich dich gern gewonnen und behalte dich sowieso in meinen Memories. Du kannst es nicht abstreiten, mich zu mögen! Ich habe die Beweisbilder auf meiner Wand kleben! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mit mir in den Manga Laden zu gehen, dass wir trotz der Hitze so einen tollen Tag gehabt haben. Yasa, du bist die erste Person gewesen, die ich hier aus dem Forum persönlich kennengelernt habe und ich bereue nichts! Kein einziges Wort! Deine Partner und deine Freunde haben ein großes Glück, dich an der Seite zu haben.
      Es gab noch viele andere mit den ich viel gemeinsames erleben dürfte.
      @Nat , @Insane Pumpkin , @Valac , @Zerome , @Runa , @Aiden.Nesmilas , @Cyrus , @Cailemia , @Falkenkralle.
      Heilige, ich könnte echt lange aufzählen. Von guten und schlechten Zeiten lernt man ein leben lang aber von jeder kennengelernter Person sammelt man Erfahrung.
      Hier auf dem Forum habe ich Freunde gefunden, Menschen die sich trotz meiner Art sich mit mir abgeben wollten. Manche sind geblieben, manche nicht. Aber so ist das Leben. Das Forum hat mir wundervolle Seelen aka Partner geschenkt. Ich habe hier viel Zeit verbracht, erhoffe mir aber noch mehr! Jedes meiner RPG trage ich noch in meinem Herzen, alle habe ich mir abgespeichert und lese sie nach so langer Zeit immer noch. Dieses Forum hat mir in schweren Zeiten geholfen, hat mich abgelenkt und ermutigt weiter zu machen. Und wenn mich jemand fragen würde, würde ich es immer wieder jedem all das hier empfehlen. Weil genau dieses Forum trotzt ecken und kanten eine tolle Community hat. Menschen mit großen Herzen und mit Admins, die sich sehr viel mühe geben, großartige Schreiber und wertvolle Geschichten.
      Dieses Forum ist ein wahres Meisterwerk und ich könnte noch tausend mal schreiben, wie froh ich bin hier zu sein.
      Wieso ich meiste Zeit über Personen schreibe? Was wäre denn ein RPG oder ein Forum ohne User?
      Genau für diese wertvolle User bin ich so dankbar.
      :nom:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alicelinein ()

    • Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll ^^'

      Ich hätte niemals auch nur ansatzweise gedacht, dass ich so lange wirklich aktiv in diesem Forum bleibe. Angefangen hatte es damit, dass ich mich in einer sehr unschönen und schwierigen Zeit in meinem Leben hier angemeldet hatte. In der Schule kamen @Azenia und ich ins Gespräch und fanden heraus, dass wir beide doch gerne wieder aktiver RPGs schreiben würden. Gesagt, gesucht und angemeldet.
      Vor knapp 6 Jahren fand ich dieses wundervolle Forum also und ich bereue es keine Sekunde. Da ich vorher nur eine Sternchen Schreiberin war, war das ganze noch etwas herausfordernd für mich, aber durch die vielen tollen und netten Schreiber hier, hab ich mir schnell angewöhnt im Romanstil zu schreiben.
      Damals war es für mich noch eher ein "heimliches" Vergnügen. Ich schrieb alles am Handy, wenn ich mal alleine Zuhause war. Das Forum war in gewissermaßen mein sicherer Hafen. Wenn mir mein Leben zu stressig und zu viel wurde, konnte ich einfach in die Geschichten hier eintauchen und mich etwas ablenken.
      Ich hatte früher viele Probleme auf andere zu zugehen und mich zu öffnen, weshalb ich umso glücklicher bin hier viele neue Freunde kennengelernt zu haben. Leider sind viele meiner älteren RPGs ausgestorben, da meine Partner irgendwann einfach verschollen waren. Aber so ist das manchmal. People come and people go.
      Aber selbst für die Hilfe bei den Anfängen bin ich unendlich dankbar. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich hier viele Menschen mit gleichen Interessen treffen und zueinander finden.
      Vor 6 Jahren war es für mich noch undenkbar jemanden, den ich nicht bereits persönlich kannte, mal in real life zu treffen, oder überhaupt die Nummern auszutauschen. Doch nun freu ich mich umso mehr, dass ich @Aiden.Nesmilas in meiner Nähe habe. Auch viele andere sind mir total ans Herz gewachsen und ich habs noch nicht aufzugeben, den ein oder anderen auch noch persönlich zu treffen!
      Es würde wahrscheinlich länger dauern jetzt alle zu verlinken, deshalb schick ich meine Liebe an euch einfach mal so raus :p

      So, jetzt hab ich emotional die Hosen für euch runter gelassen und das reicht dann auch mit Sentimentalität.
      Auf viele weitere tolle Jahre und neue Bekanntschaften!
      - Help me forget that this world is so cold
      I don't even know what I'm chasin' no more -

    • b6e39e693be3968d212b0fe5754f85db.gif

      Nun - ich bin nun mit dem Account auch fast schon 7 Jahre hier.
      Doch hatte ich davor ja schon einmal einen Account hier gehabt - Sommer 2013 müsste es gewesen sein, als ich mich zum ersten mal hier angemeldet hatte - damals noch über die Wii-Konsole + Tastatur hier anwesend gewesen.
      Meine Eltern haben mir 1 Stunde am Pc erlaubt, demnach war ich froh, dass das Forum auch über die Wii ging.
      Sonst wäre ich wahrscheinlich vor Langeweile eingegangen - zum Glück durfte ich ab dem 18ten Lebensjahr so lange wie ich wollte an den Pc. Nun - das Forum hat mir nur Semi-gut Getan in dieser Zeit.
      Vollgekleistert mit oftmals 60+ RPs mit allen möglichen Leuten, wo ich dann nicht mehr hinterher kam und meist nur 100 Wörter geschrieben habe je Post - vor dieser Zeit graut es mich immer noch ziemlich.
      Oft bin ich mit irgendwelchen Leuten hier angeeckt - welche zum Glück entweder inaktiv sind oder gebannt worden sind.
      Es war nicht einfach in der Zeit gewesen mich mit gewissen Leuten auseinanderzusetzen - omg - die Pubertät *lach*
      Ich muss sagen das ich in diesem Forum 1x gebannt worden bin, auch wenn ich es wahrscheinlich öfters verdient hätte.
      Bin auch wegen jedem Mist an damalige Moderatoren angeeckt, wo was eigentlich als Scherz gemeint war und diese dann nicht den selben Humor hatten wie man selbst.
      Nun ja - die Schlechte Zeit hat bei mir jedoch überwogen - für mich gibt es 60% unschöne ARC-Zeit und 40% schöne ARC-Zeit.
      Da hoffe ich, dass es mit der Zeit dann doch irgendwann mehr die Schönen Zeiten überwiegen.
      Schließlich werde ich wahrscheinlich noch ein paar Jahre bleiben - Unkraut vergeht schließlich nicht so schnell.

      Ansonsten habe ich neben den unschönen Bekanntschaften auch sehr nette Leute getroffen :3
      Zu meinem 18ten B-Day kamen sogar 3 Persönchen, welche jedoch leider nicht mehr im Forum aktiv sind und ich nur noch mit einem von denen noch hin und wieder Kontakt hatte :<
      Es war ein ziemlich Stranges Wochenende, aber es hatte ziemlichen Spaß gemacht.
      In den letzten Jahren hat mich 2x die Person noch besucht gehabt, mit der ich hin und wieder Kontakt hatte.
      Aber sonst sind keine wirklichen Freundschaften entstanden.
      Man liest sich - man grüßt sich - man kennt sich.

      Aber die Leute, die mir noch am meisten hier am Herz liegen wären wohl noch:
      @Minacat und @Ukizilla.
      Gefühlt waren sie von Anfang an da (Uki war es eindeutig, Mina ist glaub etwas später dazu gekommen)
      Und halt @Zerome - mit dem ich auch schon so viele Plays angefangen hatte und leider nie zuende geführt haben.
      Aber sonst hab ich keine Leute mehr hier, mit denen ich mich mal wirklich unterhalte.
      Zu oft wurde ich in den Arsch getreten, daher bin ich gern auf Abstand xD

      Ansonsten...uff, ich war 2018-2019 ziemlich inaktiv gewesen, erst durch Corona bin ich hier wieder einigermaßen Aktiv geworden.
      Sonst wäre ich wahrscheinlich auch weiterhin ziemlich inaktiv - was ich derzeit wieder ziemlich bin.
      Aber in der Vergangenheit war es halt gut das man hier abschalten konnte in den Plays - nicht unbedingt in der SB, wenn toxische Leute drin waren - aber in den Plays konnte man aus der normalen, scheiß Welt entfliehen.
      Mittlerweile ist das Leben nun halb so scheiße - aber man kann dann doch ziemlich gut entfliehen in die Welt der RPs :3
      Man soll sich halt nicht alles zu Herzen nehmen, was irgendwelche Leute labern.
      Das habe ich in diesem Forum wohl ziemlich gut gelernt xD

      Ansonsten Erinnere ich mich gern an gewisse Leute, welche Inaktiv sind <3
      In Gedenken an die Inaktivität von:

      Crawler
      Cookiemonster
      Lillim
      Zess Brand
      Hisoka1999
      --------------------------------------------
      Manche unserer Plays waren vielleicht noch nicht weit, aber diese Playpartner werden immer ein Platz in meinem Herzen tragen.

      Da ich gerade den cChat kurz aktiviert hatte und einige Nachrichten hatte:
      ICH HABE IHN IM NORMALFALL AUS! WENN WAS IST PN BITTE!
    • Okay, ich erzähle @_Mizuki 's Geschichte jetzt nicht aus meiner Sicht nochmal, das wäre ja wirklich langweilig. Aber ...Hey Mizu, schön das wir diese ungeplant lange Reise hier gemeinsam begonnen haben <3

      Tatsächlich ist seit 2015 einiges in meinen Leben passiert, auch ...oder vor allem durchs ARC. Ich habe hier nicht nur RPGs und RPGPartner*innen verschlissen sondern auch Ex-Freunde und Freunde/Freundinnen. Aber hey :D ~ that's life. Für all diese kurzen und längeren Erfahrungen bin ich dankbar auch wenn nicht immer alles positiv für mich geendet hat, sie haben meinen Lebensweg nachhaltig geprägt. Mehr oder minder ''^^ Ich hab hier nicht nur Storys geschrieben oder in der SB gechattet, ich hab sogar Leute verkuppelt ;) <3 Ich wusste gar nicht, das ich das kann \^-^/ Und da war noch so viel mehr doch das würde den Rahmen hier wahrscheinlich sprengen. Ich würde mich lieber kurz bei einigen Menschen bedanken, denen ich dank diesen Forum über den Weg gelaufen bin ;D

      Es tut mir leid wenn ich hier nicht jeden benennen kann mit den ich doch recht viel Lebenszeit geteilt habe oder noch immer teile. Ihr sollt aber wissen, das ich euch nicht vergessen habe und das ich danbar bin für jede Minute. Auch wenn nicht immer alles einfach oder perfekt mit mir war bzw ist. @TheWizard @Shio @Heaven_Lumen @Lady_Dye @SoulDragon @Maka @Nymeria @Juvia @Subenu @Wexnir @glalex (falls du noch on kommst) @Nat @Ashley @Juno @Cailemia @Ukizilla @Floritaku @Sahiko-chan @Fenris @Aki @Sohira @Saki

      Ein großer Dank geht an @[Keksdose] , ohne dich wäre ich nie Teil der MAG-Familie geworden. Oh mein Gott, jetzt wo ich sie habe weiß ich nicht mehr was ich ohne machen würde. Ich bin dank dir spontan in eine große Gruppe Fremde gekommen, die während wir eine große Messe gestämmt hatten zu Freunden und Vertrauten wurden. Schade, das wir uns dieses Jahr nicht gesehen haben ._. Aber ich hoffe aus ein baldiges nächstes Mal :)

      @Sunnysongs eines meiner ersten, liebsten sowie längsten Rpgs war unser Revolution. Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe, als du gefragt hast ob wir es überarbeiten und neu schreiben wollten *-* Damit hast du mir echt die größte Freude des letzten Jahres gemacht! Davon angesehen bin ich froh dich als Freundin in meinen Leben zu wissen.

      Wenn ich eines nie gedacht im ARC zu finden dann ist es ein Mensch wie @Euphemia._ seit 2018 ist sie Teil meines Lebens und in dieser Zeit habe ich dank ihr so viel erlebt. Egal ob Höhenflüge oder Tiefen sie war immer an meiner Seite, auch wenn mich andere längst aufgegeben haben. In ihr habe ich meine einzig wahre und seit letzten Jahr beste Freundin gefunden. Euphemia._ und mich verbindet mehr als nur das Hobby Rpgs zu schreiben. Wenn es einen Grund gibt warum ich auf dieser Welt für fast nichts so dankbar bin wie sie in meinen Leben zu haben dann, dass ich dank unserer Freundschaft zu einen besseren Menschen werde ohne das sie mich jemals verändern wollte. Deshalb ist und bleibt sie einer meiner absoluten Lieblingsmenschen <3 Zur Freundschaft geboren, verdammt und verschroren, nicht wahr ;P ?

      Also danke, dass ich all diesen Menschen hinter ihren Smartphones, Tablets und Computer oder sogar im RL begegnet durfte :*
      Auf weitere Geschichten, Menschen und Schiksal ...oh, und auf alles was da noch so kommt :3 Ich warte gespannt ~


      “If you were happy every day of your life, you wouldn’t be a human. You’d be a game show host.”
    • Wow, schon 12 Jahre...



      Ich erinnere mich noch, wie ich damals über das Forum gestolpert bin, 14. August 2014. Genau in den Sommerferien. Damals hatte ich gerade mit meiner Ausbildung als Heilerziehungspflegerin angefangen und schrieb zu dem Zeitpunkt bereits in 2 Facebook- Gruppen aktiv im Sternchen- Stil. Da diese Gruppen langsam, aber sicher immer weniger besucht wurden und schließlich ausstarben, sah ich mich nach einer anderen Möglichkeit um RPGs zu schreiben. Ich stolperte über ARC und war überrascht zu sehen, dass man RPGs auch im Romanstil schreiben konnte. :D
      Auch wenn ich mich am Anfang dagegen gewehrt hatte im Romanstil zu schreiben, so hat sich das schnell gegeben.

      Am Anfang war ich mit dem bloßen Seitenaufbau überfordert, aber ich hab mir die Zeit genommen und jede Info der Mods und Admins durchgelesen und so konnte ich mich schnell zurechtfinden. Und wenn es wirklich mal ein Problem gab, wo ich nicht weiter wusste, konnte ich mich immer vertrauensvoll an die "alten Hasen" in der Shoutbox wenden. Ich bin unendlich dankbar, für die RPG- Partner, die am Anfang so viel Geduld mit mir hatten und auch für die Mods, die meine RPGs oder meine Vorstellungen mal wieder :D in den richtigen Bereich geschoben haben. :3

      Ich hatte unglaublich tolle Momente im Forum und konnte unendlich viele tolle Menschen kennen lernen. Einige von ihnen privat (wie z. B. @KurokoTetsuya , die ich einmal in meinen Winterferien für 2 Wochen besucht habe oder auch @glalex und @Azenia , mit denen ich ein super schönes Silvester gefeiert habe :) )
      Aber auch andere Menschen, die mittlerweile leider verschollen sind, waren in der Zeit wunderbare Personen mit denen man gern geschrieben hat ( @Xion @ShiroLight @Cypher @Aki)


      Besonderer Dank geht auch an @Earinor mit der ich meine bisher längsten RPGs mit über 30 Seiten hatte. Ich mag deinen Schreibstil und würde mich freuen, wenn es irgendwann mal wieder klappt und wir zusammen ein RPG anfangen :)

      Dazu gehört auch die liebe @Saki Ich hab keine Ahnung wann wir das erste mal miteinander geschrieben haben, vermutlich in der SB, dann folgte das erste RPG zusammen und seitdem du mit dem streamen angefangen hast, versuch ich so oft es meine Zeit zulässt bei dir zuzuschauen. Ich mag deinen Schreibstil :)

      Natürlich ist auch die liebe @Ukizilla nicht wegzudenken. Erster Kontakt war in der SB und dann in Nachrichten, wo ich sie gebeten hab meine RPGs, die ich mal wieder falsch eröffnet hab :D in den richtigen Bereich zu schieben. Dann folgten RPGs und mittlerweile schreibt man sich nicht nur hier in der SB sondern auch in Discord oder in Twitch bei einem Saki- Stream :D Ich hab dich gern und ich freu mich wenn ich irgendwann wieder aktiver in Twitch und Discord sein kann :)

      Man hat so unglaublich tolle Personen kennen gelernt und Nummern ausgetauscht, zum Beispiel mit der lieben @Nat Ich kann es nur immer wieder sagen, ich liebe unser RPG und ich freu mich wenn wir gemeinsam unser RPG weiter entwickeln und uns gemeinsam Intrigen oder Dramen überlegen :D


      So, da ich nicht weiß was ich noch schreiben soll, belasse ich es hierbei :)




      The worst Day of loving someone is the Day you lose them.
    • Okay... Ich bin ja schon ne ganze weile in dem Forum. xD seit 7 Jahren. Um genau zu sein, seit dem 4. März 2014. Das ist echt krass und kam mir echt nicht so vor als wäre es so mega lang..
      Ich erinnere mich noch an.. ich glaube mein erstes RPG, hier auf der Seite. Nur diese Person mit der ich das RPG hatte, gibt es hier glaube ich nicht mehr. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls, ist da nichts mehr. ^^

      Erinnerungen gibt es hier viele. Klar sieben Jahre sind viel, da kommt auch viel zusammen. Von schönen, bis hin zu traurigen.. Ja.. Ich hab auch richtig Blöde Erinnerungen und ich glaube die Person weiß wen ich mein, auch wenn ich sie jetzt nicht erwähne. Da es erst eine schöne Freundschaft war, dann wurde es einfach nur noch blöd. Daher.. Ist diese Freundschaft vorbei.

      Doch aber... Ich habe hier genug andere mit denen ich tolle RPGs habe oder hatte.

      z.B.
      @derkev OMG wie geil waren unsere RPGs. Eines musste ich save stellen. Unser Shadowhunter RPG war einfach nur mega und das Ende so perfekt, was ich mit keinem anderen hatte. Jedenfalls nicht das ich mich erinnere. ^^

      @Fif Fif. ^^ Mit dir und den anderen, habe ich ebenfalls ein mega RPG. Auch wenn es etwas.. *gähnen* langsam und schläfrig voran geht. xD Aber dennoch ist das RPG toll, auch wenn es nicht so leicht zu antworten ist. ^^

      @Runa Runa.. Wir versuchen immer und immer wieder ein RPG, aber es schläft immer wieder ein. Meist wegen mir. xD Was daran liegt, das ich oft nicht mehr weiß wie ich antworten soll. Aber vielleicht klappt doch mal eins. ^^

      @Akira Hime Akira... Bei dir ist es... Eine schöne, aber auch traurige Erinnerung... Unser RPG damals.. das habe ich soo geliebt. Ich erinnere mich heute noch daran und bin immer noch, wenn ich daran denke sad, das dieses RPG so zu Ende ging. Da das wirklich eines meiner absoluten Lieblings RPGs war. ^^

      @Minacat Ich glaub an unser RPG erinnere ich mich auch noch sehr gut. Auch wenn, das etwas.. Blöd geendet ist.. Aber es war mega cool, so das ich dafür eine Zeichnung gemacht hatte. xD Und es war einfach nur cool. ^^

      @Ukizilla Uki... ähm.. xD Ich glaube wir hatten auch das ein oder andere schöne RPG. Aber ich glaub das was am meisten in Erinnerung blieb, ist der Versuch eine Freundschaft zu retten, die nicht zu retten war. Ich hoffe wir können mal wieder ein schönes RPG schreiben. ^^



      Dann gibt es noch solche wie @Riva @yuyuchi oder andere, von denen ich nicht mehr höre oder sogar hören will. Aber das gute überwiegt hier und ich hoffe es bleibt so. ^^
      Auf weitere Jahre, die man hier schreibt. ^^
    • 12 Jahre ist dieses Forum also schon existent.. da bin ich ja noch ein junger Hüpfer und noch gar nicht so lange dabei xDD


      Ich bin damals durch einen Zufall hier aufgeschlagen und musste schmerzlich von meiner Plattform Abschied nehmen in der ich wirklich jahrelange gespielt habe. Ich habe zugesehen, wie ein Schreiber nach dem anderen im Nichts.. in der Realität verschwand und irgendwann war ich schon davor komplett aufzugeben, da die ganzen Perversen Einzug nahmen. Jahrelang hatte ich eine Phase wo ich dachte ich würde nicht mehr schreiben wollen. Doch irgendwann, hatte ich wieder den Drang zu schreiben und mein Hobby weiter auszuleben und auch wenn ich gewachsen, mein Leben sich verändert und ich nicht soviel Zeit mehr hatte, wollte ich es immer noch aus tiefster Kreativität und Herzen!

      Der erste Tag hier .. ich fühlte mich wie eine Oma die sich mit einem Handy versucht auseinanderzusetzen... xD
      Zum Glück, gab es hier Leute die mir halfen mich zurecht zu finden.
      Ich muss sagen, dass ich hier einige Leute traf mit denen ich so meine Erfahrungen machte und manche gewann ich sogar ganz lieb.

      Danke für eure Zeit <3

      @Shio @Saki @Maka @ValeskaTwins-forever @Cyrus @Ukizilla @Ashley @Runa @_Mizuki @Night der Daemon
    • Ich halte mich hier kurz :)

      Das Schreiben hier ist mir wirklich wichtig, es muntert mich auf, lenkt mich ab, wenn ich einen schlechten Tag habe und macht riesen Spaß, deshalb möchte ich mich bei all meinen Postpartnern für ihre tollen Ideen und ihre Geduld mit mir bedanken. Wie ihr wisst kann ich alle 15 Minuten einen Post raus hauen und dann gibt es Monate in denen ich gar nichts auf die Reihe kriege, danke dass ihr immer Verständnis zeigt :)

      @Insane Pumpkin Pumi ich hab keine Ahnung wann unser erstes RPG gestartet ist, aber ich weiß, dass das ewig her sein muss. Danke für die vielen Ideen und RPGs und für das gegenseitige Verständnis wenn mal ewig nichts kommt. Danke für die tollen Charaktere deren Geschichte wir zusammen geschrieben haben, sie werden immer ein Teil von mir sein, auch wenn einige RPGs im Sande verlaufen sind.

      @Akira Ich bin sicher wir knacken die 100 Seiten, nach so kurzer Zeit haben wir 60 Seiten, nur weil wir zur selben Zeit mal wieder so richtig Lust aufs Schreiben hatten und ich deine Idee entdeckt hab. Jetzt haben wir nach kurzer Zeit schon ein ganzes Universum aufgebaut! Auch danke für die Zeit außerhalb des Forums, macht [size=3] [/size]Spaß mit dir! Ich freu mich immer wenn ich was von dir lesen kann.

      @Maka Danke auch dir für unsere langen und spannenden RPGs. Es hat mir riesen Spaß gemacht. Wer eine spannende Reise mit super viel Action möchte, der ist bei dir genau richtig!

      @vrthnkng Auch dir Danke für die Geduld bisher. Irgendwie hab ich bei dir mega hohe Ansprüche und dann fang ich den Post 5 mal an, ich hoffe trotzdem wir bekommen das RPG vorwärts, ich mag deinen Schreibstil.

      @Minacat Mina, du bist toll. Ich habe unsere RPGs genossen, vielleicht schreibt man sich in der Zukunft ja auch mal wieder. Du hast tolle Ideen, tolle NPCs und es wird eigentlich nie langweilig mit dir.

      Auch danke an alle anderen RPG Partner die ich über die Zeit kennen gelernt habe! Macht weiter so!

    • Ich bin ja schon ziemlich lang im ARC (und ein Weilchen Moderator) und auch, wenn ich hier und dort nicht so aktiv bin, weil's mir gerade an irgendetwas fehlt oder die Motivation einfach den Nullpunkt erreicht hat, dann sind mir doch einige User sehr ans Herz gewachsen (ja, vor allem das Team darf sich an dieser Stelle sehr angeschleimt fühlen) - die User, für die das ebenfalls gilt, werden dann weiter unten aufgeführt. :^)

      Meine ersten RPG-Erfahrungen hab' ich ca. 2010 gesammelt, als ich noch komplett unerfahren war, was das Ganze anging und mich in einem (leider mittlerweile totem) Ein-RPG-Forum aufgehalten habe. Nachdem ich allerdings "auf den Geschmack" gekommen bin, hat es mich dann in diverse Foren verzogen und auch aus diesen, insofern sie nicht von allein in sich zusammengefallen sind, wieder davongeweht, bis ich mich dann Ende 2012 im ARC angemeldet hab', erstmal nichts getan hab' und Mitte 2013, wenn mich nicht alles täuscht, hier angefangen hab'.

      @Wolfslegende war so ziemlich mein erster RPG-Partner, der meinen (damals noch) echt grauenhaften Schreibstil ausgehalten hat. Ich kann mich noch an die vielen Nachmittage und Abende erinnern, an denen ich mich einfach nur über gefühlt 20 Antworten von dir gefreut hab' und auf einmal war unser erstes RPG nach ca. einem halben Jahr fertiggeschrieben. :'D Das hat uns dann aber nicht davon abgehalten, noch mehr zu eröffnen und während wir sicher fünf davon abgeschlossen haben, haben wir auch einige im Sand verlaufen lassen bzw. sind noch immer nicht damit fertig, weil wir über die Jahre hin auch etwas inaktiver geworden sind. Trotzdem muss ich jedes verdammte Mal schmunzeln, wenn ich von dir lese - egal ob in einer mittlerweile 285-seitigen pN oder per Discord - und du nur so meinst "Lust auf noch ein RPG?", du bringst mich um und mich amüsiert das herzlich. Irgendwie wünscht ich fast, wir hätten wieder so viel Zeit wie damals. Dankefein, lieber Wolfi. (PS: Neues RPG? lol)

      @Chaoz keine Worte. Wir schreiben mittlerweile zwar auch zwischenmenschlich gar nicht mehr und haben uns voneinander größtenteils distanziert, was ich noch immer etwas schade finde, aber immer wenn ich dich im Forum herumgeistern seh', dann merk' ich eigentlich, wie viel Herzblut und Liebe du in deine Charaktere und Stories steckts. Irgendwie, so dumm sich das jetzt auch anhört, hätt' ich gern den Geist dafür, meine RPGs so ineinander zu verweben und dafür bewundere ich dich auch. Leider ist mein Gehirn ein Nudelsieb und ich kann mich nicht daran erinnern, was wir beide alles angefangen haben, aber es waren doch einige RPGs, die mir - auch, wenn sie kurz waren (was absolut an mir liegt) - sehr gefallen haben. <:)

      @Corbeau. @eicastic Achtung, mega kitschig: Als ich damals, 2015?, eure RPGs gelesen hab', wollt ich auch so schreiben wie ihr - und irgendwie sind mir dann die Tomaten von den Augen gefallen. Klar, vielleicht überreagier' ich hier und jetzt ein wenig, aber ich will fast glauben, dass ihr beide die Hauptverantwortlichen seid, wieso ich wenigstens einigermaßen lesbare Posts und Geschichten produzieren kann. Danke dafür, ihr zwei! (PS: @Corbeau., ich hab' unser RPG nicht vergessen!)

      @Myrn jiji_with_glasses.jpeg <3 (ja, ich weiß, ich bin ein clown, du clown. ich wart seit 2018 auf posts.)

      @Xenovia einfach nur:
      Ich so: *inaktiv*
      Du so: *erstellt 'ne Suche*
      Ich so: *meldet sich drauf*
      Ich so: *an Monat inaktiv*
      Ich so: *schreibt weiter, als ob nichts wäre*
      Ich so: willst du noch fünfunddrölfzig RPG?

      Und jetzt haben wir ca. 5 und posten nie. Ich glaub', wir sind wie füreinander gemacht - zumindest wenn ich mir diverse RPGs durchlese und so denke: Ja, okay, ich hab' zwar keine Ahnung mehr, aber es wird schon passen. (Und mich dabei gleichzeitig verteufele.) Wir sollten einfach noch mehr RPGs anfangen, damit man einfach nicht mehr sieht, ob oder wann wir posten. How about that? Aber ja, es war mir eine Ehre, du Hundling heast.

      @vrthnkng wo ein Wille da ein Weg, oder so! Unser RPG ist mittlerweile auch 2? Jahre alt und irgendwie kommen wir, trotz diverser Vorsätze, nicht so ganz weiter - aber wenigstens können wir ja in den pNs tratschen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

      @Earinor ich glaub', den Blödsinn, den ich dir bis jetzt auf Discord geschrieben hab', hab' ich nicht mal meiner Freundin geschrieben. Wenn wir nicht gerade über sinbound, spellbound oder hin und wieder über Lem x Suppe reden, dann reden wir irgendwie trotzdem drüber - oder wir brüten die 39te AU aus, die wir sowieso nicht schreiben können, oder bei der genau ein winziges Detail anders is'. Ich traktier' dich vermutlich genug mit hirnrissigen Ideen, dafür freut's mich umso mehr, dass du auf sie eingehst und mich dann auch noch auf Discord aushaltest - vor allem wenn ich über fehlende Reiskocher in meinem Leben rede. Aber Spaß beiseite, ich freu' mich immer, wenn ich von dir les', egal ob jetzt auf Discord oder in 'nem Post, und irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass wir schon so viele Seiten haben und spellbound nicht erst gestern angefangen haben, wtf. Zudem, eigentlich dachte ich mir, spellbound wird so ein kleines, kurzes RPG aber NOPE, du hast das Ganze zu etwas viel größerem gemacht als ich mir das jemals vorstellen hätte können und irgendwie bin ich dir, auch wenn's kitschig klingt, extrem dankbar dafür. :D

      @Fuffy das Beste kommt zum Schluss, oder so, Frau Ich-vergebe-jeden-Morgen-neuntausend-neue-Spitznamen! Irgendwie bist jeden Morgen die Erste, der ich schreib' und auch die Erste, bei der ich mich über vegane Dummheiten und Grazer Stadtverkehr aufreg' und du hörst dir das auch noch alles an und schreibst, nachdem ich dein Gehirn zu Brei rede, was zurück - was zum Teufel is eigentlich falsch mit dir? (Natürlich lieb gemeint.) Ich freu mich aber auch immer auf einen Anruf oder eine "ich komm vorbei"-Drohung von dir, oder wenn ich 500 Videos und Bilder vom Felix schicken kann und du dann so meinst "ma er is so liab" und da Felix eigentlich noch mehr herumschreit als die Ilvy. Aber mein Leid kennst ja eh!
      Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.
    • Wo soll ich Anfangen?
      ARC existiert auf diesem Server nunmehr seit über 12 jahren.
      Eine wirklich lange Zeit.
      Ich bin aber nicht erst seit diesem ARC dabei.
      Das alte ARC (damals noch von Forumieren.com) hatte ich schon Jahre zuvor aktiv besucht und so viel Erinnerungen gesammelt.
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mehr als fragwürdig empfand, als wir damals abstimmen durften, ob wir auf ein neuen Server gehen sollten oder dem alten treu bleiben sollten.
      Ich habe mich damals dagegen entschieden, aber ich bin mittlerweile sehr froh, dass meine Seite überstimmt wurde.

      Hier ist es so schön, auch wenn ich kaum noch Zeit habe vorbei zu schauen oder zu schreiben.
      Die meisten aktiven Nutzer kenne ich nicht, da ich noch zur "Alten Generation" gehöre.
      Aber es ist dennoch immer wieder schön zu sehen, dass sich weitere neue Mitglieder hierher verirren.
      Ich bin sehr gern und froh ein Teil von ARC und freue mich auf die nächsten 12 Jahre mit allen Nutzern

      Egal was passiert
      Du kannst auf mich Zählen
      Egal wo du bist
      Ich bin immer bei Dir
      Egal was andere Sagen

      I Love You
      Ich will mich nie mit dir streiten
      Denn ich möchte dich nie sauer, wütend oder Traurig sehen
      Will dich nie verletzten
      Denn ich möchte dich nie weinen Hören, wenn ich nicht zu dir kann, um die Tränen wegzuküssen und dich zu trösten