Brotherly Logic [Lucy-chan & Sohira]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Special Agent Dominic Walker

      Ihr Vorgesetzter und ihr zuständiger Informant ?
      Und da hieß es vorhin man solle die CIA nicht beschuldigen für Dinge die gar nicht da waren.
      Also entweder lag mehr hinter dem Anschlag auf die Wohnung von Waleria oder sie wurde selber von ihrer eigenen Behörde so getäuscht sodass es nicht mal die junge Agentin mitbekommen konnte.
      Doch dies spielte in diesen Moment keine Rolle als weitere Schüsse ins Schlafzimmer kamen und anschließend schon die Rauchbomben durch das Fenster geschossen wurden weshalb Don dann rüber zu ihr ging, sie am Arm packte und schon die Wohnung verlassen wollte als dann der nächste Schuss seine Schulter streifte, Don einen kurzen Laut von sich gab und nachdem sie auch alles gepackt hatte mit ihm Richtung Aufzug zusteuerte um ins 2te Untergeschoss zu fahren.
      Doch waren die beiden dort sicher gewesen ?
      Was wenn dort weitere Typen auf sie warteten um beide umzubringen ?
      Zum anderen wäre es mal gut zu wissen auch wer es eigentlich auf beide Agenten abgesehen hatten.
      Don machte für einen kurzen Moment seine Waffe wieder bereit sollten doch unten weitere von ihnen auf sie warten sodass er zumindest loslegen konnte.
      "Alles in Ordnung ?" kam es etwas besorgt aus ihm heraus als er sie kurz musterte und erleichtert war zu sehen, dass ihr nichts passiert war. Auch wenn sich beide vorhin noch gestritten hatten, war ihm die Sicherheit jeglicher Menschen in seiner Nähe ihm doch wichtig gewesen.
      "Am Besten fahren wir erstmal zurück zum FBI. Die werden uns sicher nicht dorthin verfolgen und von dort aus können wir auch gleich erstmal die Kamera's rund um den Wohnblock kontrollieren und vielleicht so herausfinden wer die Typen waren. Außer du hast da schon eine Vermutung?" sprach er offen aber mit ruhigerer Stimme aus, da es in diesen Moment keinen Sinn machte selber nun Panik zu schieben.
      Zum anderen wäre sein Haus zu gefärhlich gewesen da sonst sein Vater selbst wegen ihm in Gefahr geriet und dies wollte er auf keinen Fall riskieren.
      "Oder doch besser zur CIA ?" wollte er von ihr wissen, da er ja nicht wusste wie sicher es dort für Waleria und ihm hätte sein können ?
      Einen kurzen Moment blickte er dann zu seiner Schulter, welche mittlerweile schon einen roten Fleck zeigte, doch war dafür gerade keine Zeit gewesen als das 'Ding' des Aufzugs schon erschien, sich die Türen zum Untergeschoss öffneten und Don sich vor Waleria stellte um sich für jegliche Gefahr bereit zu halten......doch zu seiner Verwunderung war hier keine Menschenseele gewesen.
      "Wo steht dein Wagen?" fragte er anschließend nach sodass er zumindest wusste in welche Richtung die beiden gehen mussten.
      Zu dessen Glück waren hier keinerlei Möglichkeiten gewesen, außer mit dem Tor, nur ansatzweise in die Garage einzusehen. Sollten sich daher hier unten niemand befinden, waren sie in Don's Ansicht erstmal sicher gewesen.
      Doch für wie lange ?
      Draußen würden die Typen doch wieder schnell zuschlagen.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Irgendjemand hatte es dringend nötig sie auszuschalten, oder in ihre Wohnung zu kommen, aber das Problem war, dass Waleria hunderte Namen einfielen, die dafür zuständig sein könnten. Sie konnte niemanden ausschließen, vor allem niemanden hundert Prozentig benennen, sie war sich nicht einmal sicher, wie sie all die Jahre immer wieder hier sicher sein konnte und jetzt plötzlich angegriffen werden konnte. Irgendetwas schien nicht zu stimmen, irgendetwas war falsch und es stank, aber was hier faul war konnte sie nicht sagen. Vermutlich fing es schon von heute Morgen an, vermutlich war das alles ein abgekartetes Spiel, aber gegen wen? Sie oder gegen Agent Walker? Was, wenn jemand gesehen hatte, wie er hier rein gekommen war? Wenn jemand hinter ihm her war und nicht hinter ihr? Viel zu viele Fragen, die keinerlei Antworten hatten, aber irgendetwas musste sich doch finden lassen!
      Der Mann hatte danach gefragt, ob alles bei ihr in Ordnung sei, da nickte Waleria sanft und musterte seine Verletzung am Arm durch den Spiegel im Aufzug. Streifschuss, definitiv, auch wenn sie nur wenig Ahnung im Umgang mit Waffen hatte.. Es sah nach nichts lebensbedrohlichen aus, konnte also warten, bis sie in Sicherheit sein würden, dafür mussten sie zu ihrem Wagen kommen, was sich vielleicht als schwierig erweisen könnte. Da sprach der Mann aber auch eine ganz andere wichtige Sache an, wohin sollten sie, wenn sie denn zu dem Wagen kommen würden. FBI? CIA? Irgendwo weit außerhalb der Stadt? Gott, warum konnte sich Waleria in diesem Moment nicht an ihre Vorschriften erinnern? Sie seufzte, bevor sie den Kopf schüttelte. "Ich weiß es nicht", sprach die Frau auch schon und nahm sich vor sich zunächst zu ihrem Wagen zu bewegen, um raus zu fahren, der Sprit würde locker bis zum anderen Ende des Staates reichen, sie hatten genügend Möglichkeiten gehabt.
      Der Aufzug war da, der Agent hatte sich vor die Blondine gestellt, um auf alles gefasst zu sein, aber zu ihrem Glück war weit und breit niemand zu sehen. Es hatte ihre Erwartungen getroffen, sie wusste doch, dass ihr Unterbewusstsein die Situation richtig einschätzen würde! Noch war Waleria einfach ein klein wenig überrumpelt, aber die Frage nach ihrem Auto ließ sich schnell beantworten, denn sie ergriff den Schlüssel in ihrer Handtasche und entsicherte den Wagen, der wenige Meter von dem Aufzug entfernt stand. Der schwarze Mercedes war kugelsicher, wenigstens so viel Sicherheit, die ihr die CIA geben konnte, in der Wohnung war es jedenfalls nicht der Fall gewesen. "Ich denke, es ist besser, wenn wir erstmal raus fahren und die Spur zu uns verwischen.. Ich weiß nicht, ob die hinter dir, oder mit her sind". Mit einem Kopfschütteln hatte sich Waleria zu der Fahrerseite begeben und war eingestiegen, um ihre Tasche und den Laptop auf die Rückbank zu legen. "Meine Anweisungen für diesen Fall sind sich in Sicherheit bringen und auf Befehle warten, ich weiß nicht, wie die FBI so etwas handhabt", die Frag war, ob die FBI für so etwas überhaupt vorbereitet war. Aber glücklich war sie allemal,dass die Ordnung und Ruhe in ihr trotz des hohen Puls zurück kam.
      Die Blondine schnallte sich an und wartete auf den Agent, um den Wagen auszuparken und zu dem Tor vorzufahren. "Meine Leute sind auch schon benachrichtigt und auf dem Weg", jedenfalls ging sie davon aus nach ihrer SMS an Adam. Er war sehr schnell, was sowas anging.. Jedenfalls wenn er nicht schlief und das tat er in der Regel nur tagsüber. Er hatte sie gewarnt, er musste also wach sein.
      Kaum hatte sie ihren Schlüssel am Tor gedreht, um dieses zu öffnen, bewegten sich die Türen schon und nachdem genügen Platz für den Mercedes vorhanden war gab die Frau auch Vollgas, um so schnell, wie es nur möglich war hier abzuhauen. "Also, wohin?", der Mann auf dem Beifahrersitz sollte ihr einfach sagen, wohin sie fahren sollten, wo sie in Sicherheit sein werden.
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      Nachdem Waleria mit ihrem Autoschlüssel die Sperre des Wagens aufhob und dieser dadurch kurz aufblinkte, steuerte der schwarzhaarige gleich mit ihr zu diesen zu, stieg in den Wagen und wartete ab bis beide auch schon losfuhren.
      Dabei warf er nochmals einen Blick auf den Laptop, welcher auf den hinteren Rücksitzen landete, dessen Bildschirmteil mit einem Loch komplett beschädtigt war, was wohl hieße, dass man nur mehr auf die Speicherkarte zugreifen konnte.
      Wenn die CIA so klug war, konnte man nur hoffen, dass dies auch so geschah.
      "Die Spuren verwischen" murmelte er leise nochmals vor sich her als er über die Worte von ihr nachdachte.
      Auch das FBI würde wollen, dass keinerlei Informationen zu ihnen führte aber sie waren defintiv nicht so wie beim CIA gewesen, dass man erstmal auf weitere Befehle warten musste.
      Nein ! Die Leute mussten sich eigene Lösungen einfallen lassen, konnten sich aber stets darauf verlassen, dass die Behörde ohne nur ansatzweise zu zögern, zur Seite stehen würde.
      Es wird niemals ein Mann oder eine Frau zurückgelassen.
      "Ich denke, dass der Wagen wahrscheinlich genauso von der CIA zur Verfügung gestellt wurde sowie der Laptop als auch das Handy, nicht wahr ?" dabei sah er dann wieder rüber zur Agentin.
      Es würde definitv Sinn ergeben, jedoch konnte Waleria nicht untertauchen solange sie Gegenstände der CIA bei sich hatte.
      Kurz wollte er wieder sein Handy aus der Tasche holen, bemerkte aber, dass dies am Tisch in ihrer Wohnung liegen geblieben war.
      Genauso wie sein Wagen, welcher direkt vor ihrem Hausblock stand.
      Und was nun ?
      Wie sollte er denn bitte seine Leute kontaktieren können ?
      Was wenn das Lagerhaus ebenfalls eine Falle war und diese nun in Erfüllung ging ?
      Einerseits war er zumindest erleichtert gewesen, dass er die Nummer von Waleria nicht eingespeichert hatte doch andererseits sah er jetzt nicht gerade das große Problem für doe Täter diese rauszubekommen.
      "Also gut. Wir werden zum Büro des FBI's fahren. Vorher müssen wir aber den Wagen, den Laptop sowie dein Handy loswerden. Einfach alle Dinge welche von der CIA zur Verfügung gestellt wurden. Es darf nichts zu dir führen. Solange wir nicht wissen hinter wem sie genau her sind, sei es jetzt du, ich, das FBI oder sonst wer, sind wir dort erstmal am sichersten. Kein Mensch würde es riskieren in eine Bundesbehörde zu stürmen" Don wusste, dass sie wahrscheinlich komplett dagegen sein würde, oder es wieder falsch verstehen konnte als würde er damit die CIA wieder beschuldigen doch war dies nicht der Fall gewesen.
      Er wollte damit nur für ihre Sicherheit sorgen und wollte nicht riskieren, dass sie wegen ihm wieder in Gefahr geriet.
      Zum anderen wusste er nicht einmal ob beide in seiner Wohnung in Sicherheit waren und sein Elternhaus wäre noch gefährlicher und, dass beide kompltt untertauchten wäre noch fataler, da weder sie noch er zugriff auf irgendwelche Daten hätten.
      "Fahr zur San-Pedro-Bucht....südlich vom Downtown Los Angeles. Dort werden wir den Wagen und alles andere verschwinden lassen" gab er ihr noch bekannt und hoffte darauf, dass sie mit der Entscheidung einverstanden war.
      Es war nicht das erste Mal, dass jemand einen Anschlag auf den Agent versuchte, weshalb er auch wusste wie man am Besten alle Spuren loswerden konnte.
      Jedoch machte es ihm Sorge, dass seine Sachen sowie auch die Akten, welche sie besorgt hatte, die Täter durchsuchten und so weitere Spuren fanden.
      Doch dafür hatte er gerade keine Zeit sich einen Kopf zu zerbrechen. In erster Linie ging es um die beiden alleine.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Ihren Wagen los werden? Das Handy? Den Laptop? So war es definitiv nicht gemeint gewesen, es hatte auch nichts mit der CIA zu tun, der Mann musste endlich verstehen, wie diese Behörde überhaupt agierte, wie sie arbeitete, das war was ganz anderes, als es bei der FBI war, immerhin war Waleria nicht einmal bewaffnet, das hatte dem Mann doch schon mal was zum Denken geben sollen. "Wenn kein Mensch es riskieren wird eine Bundesbehörde anzugreifen muss ich meine Dinge nicht los werden", entgegnete die Agentin und bog auf den Highway ab, um den ersten Weg aus der Stadt zu nehmen, sie wollte nicht direkt zum Ziel fahren, wollte die möglichen Angreifer von sich ablenken. "Ich könnte eine ganze Liste anfertigen mit Menschen, die mich tot sehen wollen.. Die CIA hat damit nichts zu tun", sie schüttelte den Kopf und war nicht mit dem Plan einverstanden, das was nicht das Vorgehen, welches sie auf sich nehmen wollte. Es gab einen Vorschlag die Gegenstände in der Bucht verschwinden zu lassen, da blickte die Blondine aus dem Augenwinkel zu dem Agent und musste ihre Stirn ein wenig runzeln. "Ich weiß nicht, ob du dir dessen bewusst bist, warum ich meinen Laptop aus dem Appartement raus geholt habe", sie blickte wieder auf die Straße und blickte immer wieder in den Rückspiegel, aber hinter ihnen fuhr kein Auto. "Aber ich kann meine Sachen nicht einfach so entsorgen.. Wenn das Handy, oder der Laptop in die falschen Finger gerät.. bin ich nicht nur meinen Job los, sondern gleich tot.. und mein Dad gleich mit.. und wenn wir ganz viel Pech haben geraten sie in die Datenbank gleich noch mit rein und dann, müssen wir hoffen, dass nicht andere Menschen mit in den Tod gerissen werden".
      Sie fuhr sich mit einer der Hände durch das noch halbnasse Haar, schüttelte ein wenig den Kopf, um sich selbst beim Nachdenken zu helfen, eine Idee zu haben, zu wissen, was sie jetzt eigentlich tun sollte. "Wir fahren zur FBI Zentrale.. damit ich meine Zentrale anrufen kann..und wir die Wunde versorgen können..". Waleria fuhr runter von dem Highway, um die Auffahrt wieder auf zu fahren und den Weg zurück in die Stadtmitte zu nehmen. Es gab vereinzelt Autos, die so spät noch unterwegs waren, aber keines, welches besonders auffällig sein würde, wenigstens hier waren sie sicher. Die Frau klopfte mit den Fingern auf das Lenkrad, bevor sie ihre Finger nach und nach knacken ließ. "Die CIA arbeitet ganz anders, als die anderen Geheimdienste..", der Mann musste endlich verstehen, worum es hier ging. "Ich arbeite nicht an Fällen, wie es das FBI tut.. Ich gebe auch nicht offen bekannt, dass ich eine Agentin bin, wenn es nicht nötig ist.. Die meiste Zeit meiner Arbeit verbringe ich damit Menschen zu täuschen.. Mich für jemanden anderen auszugeben.. Um an Informationen zu kommen, die von großer Bedeutung für die nationale Sicherheit sind.. Ich habe allein dieses Jahr drei Auslandsaufenthalte gehabt.. Ich reise durch die Welt und täusche Menschen.. Besorge Informationen, deshalb bin ich auch unbewaffnet und arbeite alleine". Sie blickte kurz zu dem Mann auf der Beifahrerseite. "Ich habe mindestens zwanzig verschiedene Persönlichkeiten, die ein Aussehen haben, ein Leben, gültige Papiere und eine Vorgeschichte.. Es könnte jeder sein, der da mein Kopf wollte.. Angefangen von der russischen Mafia, über Yakuza, Kleinkriminelle und irgendwelche italienische Bosse, die ich verärgert habe.. Deshalb ist es bei uns einfacher und sicherer, wenn man alleine arbeitet".
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      Dass es Waleria wieder komplett anders verstand als was er eigentlich damit ausdrücken wollte, war für Don klar gewesen doch wie soll er ihr klar machen, dass es hier nicht um ihre Behörde ging sondern um sie alleine, ohne, dass sie dann wieder konterte, dass sie kein kleines Mädchen sei auf welches man aufpassen müsste ?
      Sie hatte ihm ja schon bereits verständlich gemacht, dass es nicht der Fall war...trotzdem war sie in die ganze Sache verwickelt gewesen und Dominic hatte nun mal als Bruder sowas wie einen Zwang in sich gehabt jeden einzelnen beschützen zu müssen, der mit etwas zu tun hatte.
      Selbst seine Beziehungen wollte er immer beschützen wenn es drauf ankam aber umso mehr das Ganze in die Tiefe ging umso mehr lief er davor wieder weg.
      Ein leichtes Seufzen entglitt ihm wieder und wollte sich selber durch die Haare fahren, als er plötzlich einen stechenden Schmerz von der Schulter aus bekam, woraufhin dort die Wunde ja gewesen war, welche er durch das alles für ein paar Minuten vergessen hatte.
      "Es geht hier nicht um die CIA und das die komplett anders arbeitet als das FBI" fing er schließlich ruhig zu sprechen an während sein Blick aus dem Fenster glitt.
      "Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich deren Arbeit nicht vertraue. Natürlich hätten wir alle Speicherkarten aus den Geräten genommen um diese zu sichern aber solange wir mit Dingen von der CIA unterwegs sind, können die dich schneller orten als was du denkst und somit wirst du stets in Gefahr sein und da meine Dinge in deiner Wohnung liegen geblieben sind, werden sie genau das versuchen um entweder an dich oder mich oder sonst wenn ranzukommen. Ist es denn so schlimm wenn man versucht dir irgendwie zu helfen?" war seine letzte Frage ernst gewesen.
      Er wollte nur für ihre Sicherheit sorgen aber das schien selbst ihr nicht wirklich zu gefallen.
      "Du bist ganz sicher in der Lage auf dich selber aufzupassen, das sehe ich ein und habe ich auch nie angefangen daran zu zweifeln.....doch" kurz stoppte er mit seinen Worten und dachte darüber nach ob er den Satz überhaupt beenden sollte, doch schien er dies gerade für sehr unangebracht weshalb er den Kopf schüttelte und sanft lächelte.
      "Vergiss einfach was ich gesagt habe. Fahren wir zum FBI und dort werden wir dann alles andere weiter bearbeiten" stimmte er ihr schließlich zu da er auch nicht gerade mehr in Lust war darüber zu diskutieren. Wenn sie es für den besseren Weg fand weiterhin ihre Spuren mitzunehmen, dann war es nun mal so gewesen.
      Waleria musste selber wissen was sie tat und da er selber gerade am kürzeren Ast sitzt, hatte er wohl keine Möglichkeit gehabt als das zu machen was sie wollte.
      "Dort bei der Kreuzung links und wir sind da" deutete er ihr noch die Strecke woraufhin sie aber sicher selber wusste wie genau man dorthin kam aber was besseres wusste er selber nicht zu sagen um die Stille im Wagen zu brechen.

      Nachdem die beiden schließlich in der Zentrale des FBI's ankamen, mit dem Aufzug in sein Stockwerk fuhren, kamen auch schon seine Agenten ihm entgegen woraufhin Diana aber gleich auch schon seine Wunde entdeckte, welche mittlerweile mehr von seinem Hemd befleckte als was es ihm lieb war.
      "Geht es dir gut ?" wollte sie gleich wissen und sah kurz darauf schon zu Waleria.
      "Was ist passiert?"


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Eines war klar, die beiden Agents würden nach dieser Sache definitiv nie wieder miteinander arbeiten, oder was zu tun haben, denn sie verstanden sich nicht, sie sprachen eigentlich ständig aneinander vorbei, aber gut, dann sollte es halt so sein. Es lag vielleicht an dem fehlenden Verständnis für die andere Organisation, denn es hätte nicht einfach gereicht die Speicherkarte aus dem Handy heraus zu nehmen, es hätte auch nicht gereicht einfach die Festplatte vom Laptop zu entfernen, es hatte noch so viel anderes gebraucht, aber Waleria durfte und konnte ihre Sachen nicht entsorgen. Letztendlich wurde das Thema beendet, sie wurden sich nicht einig und würden es auch nicht wirklich werden, da war es mit Sicherheit besser, wenn sie einfach beide schweigen würden und so hatte auch die Frau kein Wort mehr gesagt, hatte sich lediglich auf den Weg konzentriert, um die beiden sicher ans Ziel zu bringen.
      Lange hatten sie nicht gebraucht, da fuhr Waleria auf den Parkplatz des FBI, um den Wagen zu parken und gleich schon auszusteigen. Am meisten störte es sie tatsächlich, dass sie keine Schuhe an hatte, dass sie in einer Leggins jetzt hier herum lief und ihr Oberteil zwar das nötigte bedeckte, aber nicht einmal wirklich professionell wirkte. Sie seufzte innerlich, sie war einfach jemand, der sich gerne um sein Äußeres kümmerte, es war schließlich auch ein Teil ihrer Arbeit, ein sehr wichtiger Teil.
      Die Blondine nahm ihre Sachen mit, bevor sie dem Mann auch schon nach oben folgte, um in seinem Stockwerk anzukommen. Etwas überrascht war sie dabei drüber, noch andere hier um diese Uhrzeit zu sehen, aber gut, was auch immer die Leute hier so spät noch taten, sollten sie es einfach tun. Waleria wollte lediglich ihre Zentrale anrufen, sie wollte Anweisungen bekommen und musste wissen, was es auf sich hatte, in der Wohnung waren doch noch so viele anderer ihrer Sachen. Sie wurde danach gefragt, was passiert ist, woher sollte sie es denn wissen? Aber ihre schlechte Laune konnte sie an den Manschen hier nicht auslassen, auch wenn sie keine Freunde hier suchte. "Keine Ahnung..", was sollte sie erzählen, sie hatte doch schon zu viel zu dem Agent gesagt, er konnte jetzt nicht darüber sprechen, dass dieses Gebäudekomplex der CIA gehörte. "Meine Wohnung wurde angegriffen". Seufzend verließ Waleria aber auch schon die Gruppe, um den Weg zu dem Raum zu machen, in welchem sie schon tagsüber gesessen hatte. Sie musste telefonieren, hatte dafür aus dem Fenster gesehen und gleich Adams Nummer gewählt, er brauchte nicht lange, um dran zu gehen.
      "Sag mir bitte, dass du lebst", begrüßte der Mann sie direkt, was die Blondine zum Kopfschütteln brachte. Sie seufzte. "Was war das für ein Scheiß?". "Keine Ahnung.. Die Bewegungsmelder haben ungewöhliche Aktivitäten festgestellt und kaum habe ich dir geschrieben hast du schon was von Schüssen gemeldet", Adam seufzte. "Bist du verletzt?". "Nein.. Mir geht es gut, außer, dass meine Sachen in der Wohnung zurück geblieben sind.. Aber der FBI Agent ist verletzt", sie musterte die wenigen Autos auf den Straßen in der Dunkelheit. "Der FBI Agent? Weiß Larcksen, dass du mit dem FBI arbeitest? Du weiß, dass er dich köpfen wird?". "Lass es meine Sorge sein.. Habt ihr jemanden schnappen können?". Adam seufzte. "Nicht wirklich, deine Wohnung ist auf dem Kopf gestellt, die Akten sind durcheinander, scheint so, als hätten sie nach etwas gesucht". "Den Laptop habe ich mit.. An den habe ich noch denken können.. Aber er ist angeschossen worden.. Die Festplatte sollte intakt sein". "Sehr gut.. Ich brauche die Festplatte, ich kriege das hin.. Du sollst dich bei Larcksen melden und auf Anweisungen warten.. Bist du in Sicherheit?". "Mhm.. Sozusagen.. Ich denke mal, ja", Waleria ging auch davon aus, dass keiner hier rein stürmen würde. "Hast du schon eine Ahnung?". "Es ist einfacher eine Liste mit den Menschen zu erstellen, die definitiv ausgeschlossen werden können, die andere Liste wäre zu lang.. Ich weiß es nicht".
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      Warum musste es mit neuen Leuten eigentlich immer so kompliziert laufen ?
      Er wünschte sich ja selber, dass beide ein wenig besser auskamen, gerade, weil sie auch ihre Hilfe angeboten hatte aber zwischen zwei Behörden war es auch schon immer schwer da keiner dem anderen eigentlich etwas preis geben durfte.
      Einerseits eine bescheuerte Regel in seinen Augen aber andererseits natürlich auch verständlich gewesen.
      Nachdem die beiden schließlich im Büro ankamen und auch schon seine Agenten auf sie zukamen wollte Diana gleich wissen was passiert war so wie die beiden aussahen und Don konnte nur beobachten wie Waleria zwar antwortete aber auch gleich das Weite in den Raum suchte wo sie heute schon mal gearbeitet hatte.
      "Was soll das heißen ihre Wohnung wurde angegriffen ?" wollte sie gleich weiterhin wissen doch hob Don nur seine Hand was seine Agentin gleich ruhig werden lies bevor er selbst zu seinem Platz ging und erstmal sein langes Hemd auszog um seine Wunde zu begutachten.
      Natürlich trug er drunter noch ein kurzarmliegendes Shirt sodass er nicht gleich komplett obernackt hier stand, ging zum Erste-Hilfe Kasten, nahm das Desinfekionsmittel raus und versorgte diese bevor dann schon anschließend schon der Verband drüber kam.
      Kurz darauf kamen auch schon seine Leute zu ihm, sagten aber kein Wort da sie wussten, dass der Boss von selber zum erzählen anfangen würde, wenn er wollte.
      "Ich will jedes einzelne Kamerabild um ihren Wohnblock herum haben. Alle Aufnahmen 2h bevor ich hingekommen bin" dabei holte er einen Zettel aus der Schublade, schrieb die Adresse von Waleria auf und übergab diese Diana.
      "Halte nach allem Ausschau was dir komisch vorkommt" mit einem Nicken verschwand sie dann auch schon zu ihrem Platz und machte sich an die Arbeit.
      "Irgendwer wusste, dass wir dort waren" fing er schließlich zu reden an während Brian und Lucas ihm ruhig zuhörten. "Wir wissen nicht ob sie oder ich das Ziel waren. Den Laptop welcher Agent Sobolew bei sich hat wurde beschädigt, mein Wagen sowie auch mein Handy liegen noch in ihrer Wohnung, wenn die nicht bereits mitgenommen wurden" erklärte er noch kurz den beiden.
      "Deswegen konnten wir dich also nicht erreichen" murmelte Lucas vor sich her bevor der Boss dann schon zu ihnen sah.
      "Habt ihr noch andere Lagerhallen durchsuchen können ?" fragte er weiter nach woraufhin Brian ihm schon mitteilte, dies getan zu haben aber ebenfalls nichts fanden außer eine kleine Chipkarte aber die komplett verschlüsselt ist aber die Technikabteilung schon dabei sei diese zu verschlüsseln.
      "Also gut. Schauen wir mal ob die Kamera's von Diana was bringen" mit diesen Worten stand er auf, sah zu dem Raum rüber wo Waleria gewesen war und begab sich anschließend zur Küche um sich erstmal einen Kaffee zu holen umden Alkoholspiegel zu senken vom Wein, bevor er dann auch noch einen weiteren Becher fertig machte und diesen der Agentin brachte als sie mit dem Gespräch fertig war.
      "Hier" meinte er dazu und stellte den Kaffee auf ihren Tisch "hilft gegen den Alkohol im Körper. Zum anderen möchte ich dir gerne einen Waffenstillstand anbieten" sprach er anschließend weiter.
      "Das vorhin war wirklich nichts gegen die CIA. Mir ist klar, dass beide Behörden unterschiedlich arbeiten. Mir ist es wohl zu Kopf gestiegen David zu finden" gab er offen und ehrlich zu was ihm selbst nur alzu unangenehm gewesen war.
      Jeder Agent wusste, dass kein Fall zu persönlich werden durfte, weil dies alles gefährden könnte, und genau dies hatte Don zugelassen.
      Waleria hatte mit ihrer Aussage in der Wohnung völlig recht gehabt.
      "Wenn du möchtest, das FBI hat hier auch Klamotten als Übergang...wenn du also welche haben willst, stellen wir dir gerne welche zur Verfügung" bot er ihr noch an bevor er anschließend zu Diana blickte.
      "Meine Leute durchsuchen deine Gegend um so herauszufinden wer den Anschlag geplant ha. Zum anderen haben sie auch noch eine Chipkarte in einer der Lagerhallen gefunden. Die Technik versucht diese zu entschlüsseln" brachte er Waleria noch auf den aktuellen Stand bevor er sie wieder in Ruhe lassen würde.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Seufzend lehnte Waleria ihren Kopf gegen die kühle Scheibe, bevor sie ihre Augen für einen Moment schloss. Jetzt mit ihrem Vorgesetzten zu reden war nicht gerade das, was sie am liebsten tun würde, aber sie tat es dennoch, sie wählte seine Nummer und hielt sich das Telefon ans Ohr, aber außer des Freizeichens und der Mailbox kam nichts. Gut, vielleicht gab es anderes zu tun, aber ihr Chef wusste schon einmal, dass die Frau angerufen hatte, dass sie lebte und auf Anweisungen wartete, aber wirklich gut lief es dennoch nicht.
      Schritte waren zu hören, Waleria hatte sich ohne ein Wort zurück gezogen, aber sie musste telefonieren, sie hatte Anweisungen zu befolgen und würde das auch blind tun, denn sie war der CIA treu, es war ein klein wenig wie im Militär und der Treue zum Land, im Vergleich jedenfalls. Ihr wurde ein Kaffee auf den Tisch hin gestellt, da hob die Blondine ihren Kopf vom Fenster und drehte sich um, um sich gegen die Fensterbank zu lehnen. Es war ein Waffenstillstand, ein Friedensangebot, vor allem eine Erklärung für die eigenen Taten. Die Frau blickte den Agent an, musterte ihn und hörte sich das Angebot mit den Klamotten für den Übergang an, aber das war nicht die Lösung für das Problem, es war nur eine kleine Maßnahme.. Sie seufzte innerlich, sie musste vor allem ihre schlechte Laune zurück lassen, sonst wird sie sich das hier noch verbauen, aber es lief einfach alles nicht so wirklich.
      "Ich bin nicht gerade davon begeistert, dass das FBI von dem Wohnkomplex der CIA bescheid weiß", entgegnete die Blondine und ergriff die Tasse mit dem Kaffee, um sich die dunkle Flüssigkeit darin anzusehen. "Aber danke", sie musste sich dazu überwinden, dem FBI wenigstens ein wenig vertrauen zu können, aber wie konnte man es Waleria übel nehmen? Sie arbeitete alleine, sie war es gar nicht gewohnt sich gleich so vielen Menschen öffnen zu müssen, es war was ganz anderes, wenn sie ihren Job erledigte, wenn sie ihre Rolle spielte, als wäre sie eine ganz andere Persönlichkeit.
      Der Agent wollte sie wieder in Ruhe lassen, da räusperte sich die Frau und blickte den Mann noch einmal an. Er hatte ja ein Friedensangebot gebracht, da konnte sie fair genug sein, um ihm nicht abzuwimmeln. "Danke.. Dass du mein Leben gerettet hast", dazu gab es bisher auch keine Möglichkeit, um sich dafür zu bedanken und dafür war auch ein sanftes Lächeln auf den Lippen der Frau zu sehen. "Ich denke nicht, dass ihr Zugriff auf die Kameras des Komplexes bekommt, aber ich habe meinen CIA Mann damit beauftragt sich dahinter zu hängen.. Es gab wohl von den Bewegungsmeldern eine Meldung über ungewöhnliche Aktivitäten, denen er nach geht.. Er sieht sich auch die anderen Gebäude an, die Schüsse müssen irgendwo her gekommen sein.. Meine Wohnung ist komplett verwüstet.. sie haben wohl nach irgendetwas gesucht". Sie wusste nur noch nicht, was ihr Vorgesetzter sagen wird.. "Ich bin übrigens Waleria..", wenn er schon ihr Leben rettete, konnten sie gerne auch wirklich zu dem 'Du' übergehen, zumal sie sicherlich jetzt ein wenig mehr Zusammenarbeit haben werden.
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      //Die Frau ist noch ein sturer als was ich es schon bin//, schoss es ihm etwas genervt durch den Kopf als sie meinte nicht gerade begeistert zu sein was ihren Aufenthaltsort betraf.
      In diesen Moment sollte man eher dankbar sein, dass man alles versucht um herauszufinden wer die Täter waren anstatt daran zu denken, dass vielleicht ihre Wohnung als CIA Gebäude aufgeflogen ist.
      "Mach dir deswegen keine Sorgen. Ich habe mit keinen Worten erwähnt, dass es sich hierbei um ein CIA Gebäude handelt. Sie wissen nur, dass du dort wohnst, mehr nicht" versuchte er sie damit zu beruhigen und setzte selbst kurz ein Lächeln auf die Lippen als dann doch noch ein 'Danke' von ihr zu hören war.
      Also konnte sie ja doch auch etwas sanfter sein als die harte Schale welche sie sonst an den Tag legte.
      Klar, Don hatte wahrscheinlich ebenfalls so seine Gründe dafür gehabt, dass sie so reagierte und allgemein war es vielleicht ihre Art gewesen jedoch sollte sie sich auch bewusst sein, dass es lange nicht mehr soweiter gehen konnte.
      Nachdem er dann noch kurz das Wort an sie wandte und dann schon dabei gewesen war den Raum zu verlassen, blieb er doch bei ihren Worten stehen und schenkte der jungen Frau wieder seine volle Aufmerksamkeit als sie dafür bedankte, dass er ihr das Leben gerettet hatte.
      "Habe ich gerne gemacht" sprach er mit einem Lächeln aus was aber wieder schnell verschwand als sie anschließend weitersprach.
      "Sag mal....wenn dein Informant so gut ist, warum kommt er einfach nicht her und hilft uns dabei ? Schließlich stehen wir momentan ja auf der selben Seite ? Auch wenn das vielleicht gegen die Vorschriften steht aber ist es nicht für beide Behörden gleich wichtig die Opfer gesund und munter wieder zu finden ?" warf er erstmal in den Raum, doch wird Waleria wahrscheinlich auch darauf sicher etwas dagegen haben geschweige denn mit irgendwelchen Regeln der CIA kommen, wo es wieder verboten sei daher rechnete er nicht mehr damit, dass es irgendwann klappen würde.
      "Okay, sobald er was hat, wäre es auch für uns eine große Hilfe die Daten zu bekommen. David hat noch eine Kollegin die auf dem selben Gebiet wie er arbeitet. Vielleicht kann sie ja noch was hinzufügen geschweige denn herausfinden nach was sie gesucht haben?" schlug er ihr noch vor und war über die nächsten Worte dann doch etwas überrascht.
      Hatte sie ihm gerade wirklich den Vornamen angeboten ?
      "Ich heiße Don" stellte er sich nun ebenfalls vor und war doch etwas erleichtert gewesen, dass sie ihm dies anbot.
      //Vielleicht habe ich sie ja doch falsch eingeschätzt ?//, dachte er sich noch bevor dann auch schon Lucas zu ihnen kam und den Bildschirm einschaltete wo darauf schon zwei Akten erschienen.
      "Denis Gussew, 26 Jahre alt, Herkunft Russland. Ich schätze mal ebenfalls von der russischen Mafia, genauso von der selben welche David vor seiner Entführung kontaktiert hat. Seit 5 Jahren in Los Angeles und noch nie aufgefallen. Es gibt nicht mal irgendeinen polizeilichen Eintrag von ihm. Er war die verbrannte Leiche in David's Wagen" erklärte er den beiden woraufhin ihm auch schon die Akte von Denis in die Hand gedrückt wurde.
      "Wieso sollte man jemanden von der eigenen Gruppe in Brand stecken ?" warf er den Gedanken laut hinzu während Lucas dann schon einen zweiten Mann auf den Bildschirm holte.
      "Vielleicht wegen Verrat an die Organisation ? Zusätzlich haben wir auch schon die Informationen zu der Person, dessen DNA Spuren auf dem Benzinkanister und den Handschuhen gefunden wurden: Igor Fomin, ebenfalls 26 Jahre und Russe sowie aus der selben Organisation"....."der selben?"......."Ja. Wir sind schon dabei die restlichen Mitglieder irgendwie ausfindig zu machen aber das kann leider dauern da wir sonst keine Informationen zu ihnen haben" gab er offen zu.
      "Haben die beiden sonst irgendwas gemeinsam ?" fragte Don nach doch schüttelte er den Kopf. "Igor ist erst sein ein paar Wochen Mitglied der Mafia während Denis seid seiner Ankunft in LA schon dabei war" sprach er weiter woraufhin Don sich dann etwas zum Bildschirm bewegte und nachdachte.
      "Was stimmt dabei nicht ?" warf er die Frage in den Raum und wechselte seine Blicke zwsichen Waleria und Lucas.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Sie konnte auch anders, wenn sie es wollte, aber Waleria war nicht darauf programmiert sanft zu sein, denn sie wollte keine Schwäche zeigen, die man irgendwie ausnutzen konnte. Es gehörte zu ihrem Beruf dazu, zu ihrer Arbeit und vor allem auch inzwischen zu ihrem Leben dazu, aber sie hatte sich bedankt und scheinbar kam es auch etwas besser an, als das, was sie bisher gesagt hatte. Sie sah das Lächeln in seinem Gesicht, es zog kurz in ihrer Brust, bevor das Thema aber wieder wechselte und es um das Problem mit den Schüssen und dem Angriff ging. Der Agent sprach Adam an, den Informanten, von dem Waleria bisher gesprochen hatte, ob er sich nicht dazu bewegen konnte, da seufzte die Frau wieder ein wenig. "Das ist nicht so einfach", sprach sie und fuhr sich mit einer der Hände durch ihr halb trockenes Haar. "Er verlässt die Basis nicht", erklärte sie dann auch gleich. "Die Belohnung für seinen Kopf ist auf mehrere Millionen Dollar angesetzt, auf dem Schwarzmarkt, aber ich kann ihn fragen, ob er sich daran beteiligen möchte..". Sie war sich nicht einmal sicher, ob er wirklich Adam hieß, oder doch ganz anders, aber das war nicht das Thema hier.
      Letztendlich stellte sich die Frau mit ihrem Namen vor und die Überraschung in dem Gesicht des Mannes war fast schon wirklich schön. Er hatte es nicht erwartet, klar, bisher war sie eine eher eiskalte Bitch gewesen, auch wenn Waleria sicherlich die einzige war, die sich selbst so nennen würde.. Sie konnte auch anders und das bewies sie damit auch. Sie musste lächeln, als er auf das Angebot einging, bevor es aber wieder um die Arbeit ging und einer seiner Leute rein kamen. Er hielt ihnen den Laptop hin, es gab wohl Neuigkeiten zu der verbrannten Leiche, einen Mann, der nie aufgefallen war, außerdem gab es auch Informationen zu den DNA Spuren auf den gefundenen Gegenständen. Es waren beides Russen, nichts auffälliges dabei, außer der Tatsache, dass sie wohl der gleichen Organisation angehörten.
      Waleria seufzte, während ihre Augen auf dem Bildschirm gerichtet waren. "Das ist eigentlich ganz einfach", sprach sie und musterte die beiden Männer. "Sie haben keine Zukunft in Russland, oft eine Familie, Kinder.. Wenn man sie in Russland sucht, dann haben sie eine kriminelle Vergangenheit, Spielschulden, oder irgendetwas, was sie zur Verzweiflung bringt.. Ihnen wird ein Job angeboten, die Möglichkeit in den Staaten Geld zu verdienen.. Sie willigen ein, kriegen einen gültigen Pass, ein Visum, ohne Probleme und eine ganz neue Akte hier in den Staaten.. Aber mit dem Schritt ins Flugzeug sind sie für immer verpflichtet.. Ist wie Militär, nur, dass sie gegen den Staat arbeiten". Da zuckte sie auch schon mit den Schultern und blickte kurz zu den Männern, um zu sehen, ob ihre Erklärung was bei ihnen bewirkte.. Ihr fiel aber noch etwas auf, sie blickte zurück auf den Bildschirm und benutzte das Touchpad, um das Bild des zweiten Mannes zu vergrößern. Sie runzelte die Stirn. "Den kenne ich", da deutete Waleria mit dem Finger auf den Mann. "Ich habe ihn jedenfalls schon mal gesehen..". Aber wo war das? Es dauerte nicht lange, dann kam ihr der Einfall. Sie wusste, woher sie ihn kannte, aber das könnte fast schon heißen, das sie wirklich darin verwickelt sein könnte.. Vielleicht war es auch nur Zufall.
      Ihr Handy klingelte, die Blondine blickte drauf, ihr Chef rief an. "Das ist mein Vorgesetzter.. Da muss ich dran", und mit den Worten war sie auch schon in den Nebenraum gegangen, bevor sie überhaupt erzählen konnte, woher sie den Mann kannte.
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      "Millionen von Dollar, hmm ? Der muss ja ganz oben von der Blacklist zu stehen" wollte er mit einem kleinen Witz die Stimmung zwischen den beiden heben und nickte ihr anschließend zu als die Agentin meinte es ja mal probieren zu können.
      "Er wäre uns wirklich eine große Hilfe" sprach er noch dazu bevor dann schon das nächste Thema kam.
      Don wusste zwar, dass Russland nicht gerade einer der harmlosten Länder war wo man am Liebsten aufwuchs geschweige denn arbeiten wollte daher war deren Anwesenheit hier nicht gerade verwunderlich gewesen.
      Es gab in LA genügend Russen, Türken oder sonst was. Manchmal hatte er schon das Gefühl gehabt, wenn er in der Stadt unterwegs war, besonders in Hollywood, dass es mehr Ausländer als Amerikaner gab aber er war nie Ausländerfeindlich.
      Nein ! Es gab zu genüge Menschen welche sich hier sehr gut intekrieren konnten und taten weshalb er der Ansicht war, dass man nicht alle in den selben Topf werfen konnte.
      Nachdem Lucas ihnen die beiden Leichen präsentierte und seine Erklärung dazu abgab, sah sich Don nochmals beide Akten an, nahm sich dann ein Gummiringel von dieser und spielte damit in der Hand was oft seiner Konzentration half wenn es langsam knifflig wurde.
      Was stimmte daran nicht ?
      Egal wie oft er darüber nachdachte.....es war doch zu einfach gewesen?
      Wieso sollte man Beweise offen auf der Straße liegen lassen und darauf hoffen gefunden zu werden ?
      Außer man wollte gefunden werden und das hatte dieser Igor nun auch damit geschafft.
      Als Waleria anschließend die Stille brach und die Aufmerksamkeit beider Männer erhaschte, horchten sie auch in Ruhe zu woraufhin die beiden ihr auch zustimmen mussten.
      "Wäre ich in ihrer Lage gewesen, hätte ich auch wahrscheinlich zugestimmt aber wieso dann die offenen Beweise auf der Straße ? Wenn ich mich damit zeigen will kann ich doch gleich persönlich dort erscheinen anstatt ein Auto in Brand zu setzen, wo sich darin mein Kollege befindet ?" sprach Lucas laut denkend aus woraufhin Don sich wieder im Raum bewegte.
      "Vielleicht wollten sie damit ein Zeichen setzen und das haben sie auch. Sie wollten damit jemanden rauslocken, sahen uns an der Unfallstelle, wurden beschattet und somit auch dann wahrscheinlich in Waleria's Wohung entdeckt. Und da wir beide alleine waren, waren wir für die Organisation eine leichte Beute" dabei sah er zu der jungen Dame um deren Meinung dazu zu hören doch sah sich diese das Bild des zweiten Mannes an, weshalb Don dann an ihrer Seite kam und hören musste, dass dieser ihr bekannt vor kam.
      Aber woher ?
      Noch bevor er irgendwelche Fragen an sie stellen konnte, verschwand sie mit der Erklärung, dass ihr Chef anrief, aus dem Raum und lies die beiden Männer alleine.
      "Was war das jetzt ?" fragte Lucas nach, genau das was sich Don im selben Moment ebenfalls dachte.
      "Keine Ahnung aber wenn der Boss anruft, würde ich auch lieber rangehen" musste er scherzen, klopfte dem anderen auf die Schulter mit 'Gute Arbeit' und begab sich zu seinem Schreibtisch während Waleria telefonieren würde.
      Die Informationen konnte sie ihm auch noch später mitteilen.
      Kurz atmete er noch tief durch, bevor er sich zu seinem Firmentelefon am Tisch vorlehnte, den Hörer nahm und die Nummer von seinem Elternhaus wählte, worauf es gleich zum piepen anfing und sich auf der anderen Leitung sich jemand mit "Walker ?" meldete.
      "Hey, Dad. Ich bins Donnie" begrüßte er diesen woraufhin man auf der anderen Seite schon ein erleichterendes Geräusch hörte.
      "Donnie ? Gott bin ich froh. Geht es dir gut ?" wollte dieser gleich wissen was ihm doch etwas merkwürdig vorkam da sich die Stimme seines Vaters doch aufgelöster anhörte als was es sonst war.
      "Ja, klar. Ich bin nur ins...." doch weiter kam er nicht als sein Dad ihm erklärte, dass zu Hause eingebrochen wurde.
      "Was ist passiert ?" bei den Worten stand er gleich auf und horchte seinem Dad was er zu sagen hatte.
      "Alles klar. Bleib zu Hause und rühr dich nicht weg. Ich bin sofort da" somit legte er auf und erblickte die fragenden Gesichter seiner Kollegen.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew


      "Sobolew hier", meldete sich Waleria, nachdem sie durch geatmet hatte, um sich dem Gespräch mit ihrem Chef zu stellen. "Ich habe gehört, dass das Appartement hin ist?", der Mann auf der anderen Seite der Leitung brauchte keine Begrüßung, er fing direkt damit an, was ihm auf dem Herzen lag. "Ja, Sir.. Auf mich wurde geschossen..", erklärte die Frau auch schon ruhig und blickte wieder aus dem Fenster des Raumes, in welchem sie gegangen war. "Sind Sie verletzt, Agent Sobolew?", er klang streng, aber nicht besorgt, es war ein knallharter Kerl. "Nein, Sir.. Ich nicht..", da wusste Waleria, dass sie mit der Sprache raus rücken wollte. "Aber mein Report scheint ein wenig.. bedroht zu sein". "Was wollen Sie mir damit andeuten, Sobolew?!", er klang unzufrieden, natürlich. Die Frau seufzte, sie wollte es eigentlich vor ihrem Boss so lang es möglich war geheim halten, aber scheinbar ging es nicht lange gut. "Mein Informant ist entführt worden.. Einer seiner Familienangehörigen arbeitet bei dem FBI und ich habe meine Hilfe angeboten, denn ohne diesen Informanten kann ich Ihnen den Report nicht auf den Tisch legen.. Der FBI Agent wurde angeschossen heute und hat mir das Leben gerettet..". Der Mann seufzte am anderen Ende der Leitung, das bedeutete nichts Gutes.. "Sie wissen schon, dass Ihre Beförderung im Raume steht, Sobolew? Sie haben nach keinerlei Erlaubnis für die Zusammenarbeit mit dem FBI gefragt, Sie haben mich nicht informiert und die Informationen der CIA in Gefahr gebracht, nennen Sie mir also noch einen Grund, weshalb ich Sie nicht degradieren sollte!". Der Mann wurde laut, er wurde sauer, selbstverständlich bei den Gründen, die er genannt hatte.. Aber Waleria war vorbereitet. "Sir.. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen.. Aber Sie haben meine Arbeit bisher immer sehr geschätzt.. und ich habe die Vermutung, dass.. Mein Informant von der russischen Mafia entführt wurde". Ihr Chef seufzte schwer. "Das würde bedeuten, dass Sie die Möglichkeit hätten an die nötigen Informationen ran zu kommen. "Ja, Sir.. Ich denke, dass wenn ich meinen Informanten finde ich gleichzeitig an die nötigen Informationen komme und der Russland-Einsatz nicht mehr von Nöten sein wird". Das war ihr Ass im Ärmel, wenn es der Mann denn einsehen wird.. Er war schwierig, er war nicht so einfach zu überzeugen.. "Haben Sie dem FBi bisher etwas von ihrem Einsatz erzählt?". "Nein, Sir.. Ich bin mir dessen bewusst, welche Informationen nicht nach Außen getragen werden dürfen". Und da war sie sich sicher, dass sie es wieder gut drehen konnte.
      "In Ordnung.. Finden Sie ihren Informanten, tun sie das Nötige und holen Sie uns die Informationen ins Boot.. Ich will Berichte haben". "Ja, Sir", da musste Waleria ihr Schmunzeln zurück halten. "Ich brauche eine neue Unterkunft, außerdem müssen meine Privatsachen aus der Wohnung raus", sie hatte ja auch noch ihre Klamotten dort und vieles mehr. "Adam wird Ihnen dabei behilflich sein.. Und Sobolew?". Oh, das könnte nichts Gutes heißen.. "Wenn Sie mich enttäuschen sind Sie raus aus diesem Fall, haben wir uns verstanden?". "Ja, Sir..", und damit war es offiziell.. Eine offizielle Zusammenarbeit mit dem FBI, gut, jetzt musste die Blondine den Männern nur noch erklären, woher sie einen der Männer kannte und sie brauchte ein paar Schuhe, ein Haargummi, sie brauchte vor allem den Kaffee, der noch im vorherigen Raum stand.
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      Nachdem der Anruf mit seinem Dad beendet wurde, ging er schon in den nächsten Raum wo auch die Spinte der Agent's gewesen waren sowie ein gewisses Lager an Munition und Ersatzhandy's, woraus er sich eines holte bevor er zurück zu seinen Leuten ging um sich einen Schlüssel von deren Wagen auszuborgen.
      "Ich will die komplette Spurensicherung und die Feuerwehr bei meinen Dad zu Hause haben. Sie sollen das komplette Haus durchsuchen, die Garage und den Garten. Alles was sie finden können" war seine Stimme plötzlich wieder bestimmend gewesen weshalb sich ehrlich gesagt keiner sich traute was zu sagen.
      Was war dort nur passiert ?
      Ging es seinem Dad auch wirklich gut ?
      Einen kurzen Blick warf der Agent in den Raum, in welchen Waleria verschwunden war und sah immernoch wie sie telefonierte, woraufhin er sie nicht mehr stören wollte und sich schon zum Aufzug begab.
      "Sollen wir sonst irgendwas machen während deiner Abwesendheit ?" erschien Lucas plötzlich hinter ihm was Don doch etwas aus der Starre holte, da dieser in Gedanken versunken war.
      "Ja. Sobald Waleria mit dem Telefonat fertig ist, will ich alles darüber wissen woher sie diesen Igor Femin kennt" beim Ende des Satzes, erklang auch schon das 'Ding' des Aufzugs, in welchen er einstieg und schon runter in die Garage fuhr, das Auto von Brian ausborgte, welcher einen Dogde Charger 2006 als Dienstwagen fuhr und schon mit Sirene das Gebäude verlies um Richtung Elternhaus zuzusteuern.
      Es kam nicht gerade selten vor, dass alle Agenten einen anderen Wagen fuhren. Diana und Lucas fuhren einen Honda und Don eben einen Chevrolette.
      Es dauerte gut 25 Minuten bis er mit Blaulicht dort erschien aber auch schon di Feuerwehr sowie Spurensicherung vor Ort gewesen war.
      Sein Vater kam sofort rausgestürmt als er vom Fenster aus sah, wer aus dem Wagen stieg, welcher komplett blass aussah sowie völlig aufgelöst.
      "Ich...Ich war nur kurz bei Miss Williams gegenüber...und und als ich zurückkam..." versuchte er diesen zu erklären woraufhin Don seine Hände schon auf dessen Schultern legte und versuchte seinen Vater zu beruhigen.
      "Es ist alles in Ordnung Dad. Ich bin nur froh, dass dir nichts passiert ist. Den Rest werden wir auch noch abklären, okay ? Wichtig ist aber mal, dass du dich beruhigst" sprach dieser sanft zu diesen woraufhin sein Vater nur nickte und im nächsten Moment schon Don's Name gerufen wurde.
      "Was gibt es ?" wollte er gleich auf den neuesten Stand gebracht werden woraufhin er schon zur verbrannten Garage gebracht wurde wo David's komplette Arbeiten, welche hier lagen, vernichtet wurden sowie ebenfalls ein Benzinkanister mit weiße Handschuhe gefunden wurden.
      War es etwa wieder dieser Igor Femin ?
      "Den kenne ich", "Ich habe ihn jedenfalls schon mal gesehen".... genau diese Worte von Waleria schossen ihm wieder durch den Kopf als er über den Typen nachdachte und hoffte darauf, dass Lucas und die anderen wenigstens schon etwas in Erfahrung bringen konnten.


      Lucas beobachtete die junge Dame während des ganzen Telefonates und als diese schließlich fertig war, begab er sich zu dem Raum, klopfte an die Türe und trat ein.
      "Agent Sobolew" sprach er sanft um diese nicht zu erschrecken.
      "Agent Walker bat uns sämtliche Informationen von Ihnen zu erfahren was diesen Igor Femin betrifft" erklärte er ihr kurz und hoffte darauf, dass diese auch gleich kooperierte ohne weitere Fragen zu stellen.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Es lief doch alles besser, als sie es sich eigentlich gedacht hatte. Klar, die Drohung nach ihrer Degradierung stand im Raum, genauso sehr, wie das Entziehen ihres Falls, an welchem sie schon zwei Jahre saß. Sie war hinter einer ganz bestimmten Person her und klar, da waren schon ganz andere Menschen her gewesen, die letztendlich auch ihr Leben dafür gaben, aber Waleria war engagiert genug gewesen, um die erste und einzige zu sein, die ihm die Handschellen anlegen ließ. Es war ein Wunschdenken, klar, aber ohne ein primäres, entferntes Ziel würde ihre Arbeit keinen Sinn ergeben, jedenfalls war sie da der Meinung.
      Sie beendete das Gespräch und seufzte, ihre Freiheiten kannte sie jetzt, auch wenn sie sich dessen bewusst war, was sie dem FBI alles auf Dauer verschweigen musste. Sie durfte ganz klar nicht über die Fortschritte ihrer Arbeit sprechen! Aber länger konnte sie auch nicht mehr darüber nachdenken, denn einer der Herren trat in das Zimmer hinein, in welchem sie telefoniert hatte, und sprach sie an, weshalb sich die Frau von dem Fenster weg drehte und zu ihm blickte. Er sprach von Don, sprach davon, dass sie ihre Informationen zu dem Mann geben sollte, den sie auf dem Bild erkannt hatte. Sie schmunzelte, bevor sie sanft ihren Kopf schüttelte. "Bei allem Respekt..", sie wollte nicht unhöfflich wirken. "Aber ich spreche über diese Details lediglich mit Agent Walker". Waleria war sich nicht einmal wirklich sicher, warum er sie selbst nicht fragte, ist etwas passiert gerade? "Es betrifft meine eigene Arbeit und ich habe nicht die Befugnis dafür, es jetzt einfach offen zu legen". Sie hätte natürlich einfach unhöfflich sein können, es einfach verneinen können, ohne einen Grund zu nennen, aber sie war nicht hier, um sich Feinde zu machen, sie war auch nicht hier, um Freunde zu finden, ihre Aufgabe war es jetzt den Fall zu lösen.
      "Aber wenn es möglich wäre würde ich mich gerne umziehen..", Don hatte es ihr vorhin doch angeboten. "Und könnte ich Zugang zum Internet bekommen? Mein eigener Laptop ist leider bei der Schießerei ums Leben gekommen". Sie versuchte es mit ihrer charmanten Art, die sonst immer bei ihren Informanten zog.. Außerdem musste sie noch ihren Laptop zu Adam bringen und über die Sache mit Igor nachdenken. Wie gefährlich war es, wenn sie ihn aufsuchen würde?
      Sie entfernte sich mit einem Lächeln in den Nebenraum zurück, in dem auch ihre Tasche lag, sie würde in ihr System kommen müssen, aber mit Internet wäre es nicht das Problem.
      "Wo ist Agent Walker?".
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      Wieso wussten sie von diesem Ort hier ?
      Hatten sie etwa die Informationen aus David rausgequetscht ?
      Der Gedanke alleine schon, dass sein kleiner Bruder verprügelt, gefoltert oder sonst was wurde, während er hier mit den Leuten fangen spielte, fing sich alles in seinem Magen zum drehen an.
      Was würde er nicht alles geben um mit ihm tauschen zu können ?
      Don war solche Dinge von seinem Beruf her einfach schon gewohnt gewesen aber David ? Er war für diese Welt einfach zu emotional, zu sanft und zu ängstlich gewesen. Er war kein Agent.
      Nein ! Er war einfach nur ein Professor an der Universität gewesen, der seinen Beruf nachging und dabei hätte es auch bleiben sollen.
      Eine Weile sah er sich noch in der verbrannten Garage um, durchsuchte die Sachen von David um sehen zu können ob nach was gerettet werden konnte aber leider nichts.
      Alles war verbrannt gewesen.
      Als er sich dann zur anderen Seite begab waren auch all die Sachen von der Familie zerstört gewesen, wie ein Billiardtisch, der kleine Kühlschrank, welchen sie hier eingebaut hatten sowie auch das Familienbild, welches am Boden lag und dieser aufhob.
      Es war schon ein älteres Bild gewesen wo noch seine Mum ebenfalls drauf zu sehen war.
      Wie würde es ihr wohl gehen in diesen Moment, wenn sie wüsste, dass ihr kleiner Junge vermisst wird ?
      Würde sie Don Vorwürfe machen, dass er dafür verantwortlich sei ?
      Irgendwie wünschte er sich das.....wieso gab ihm niemand die Schuld ? Wieso taten alle so als wäre jemand anderes Schuld an der Situation gewesen ?
      "Agent Walker ?" ertönte hinter ihm plötzlich eine Stimme weshalb er sich zu dieser drehte und einer der Spurensicherung en hier war, welcher seine Arbeit erledigen wollte, weshalb sich der schwarzhaarige nach draußen mit dem Bild begab und sich zum Koi-Teich setzte, während die anderen ihre Arbeiten erledigten.
      Momentan konnte er selber eher weniger machen weshalb er sein Handy rausholte und seine Leute auf den neuesten Stand brachte sowie Diana ebenfalls darum bat sich auch die Umgebung seines Elternhauses anzusehen.



      Lucas war nicht gerade darüber überrascht gewesen, dass Agent Sobolew nur mit ihrem Boss reden wollte. Was genau sich zwischen den beiden aber abgespielt hatte, wusste er auch nicht wobei es ihm dennoch brennend interessierte. Jedoch kannte er die Vorschriften und musste doch bei ihren Worten etwas Seufzen.
      "Ich verstehe ja ihre Gründe aber Agent Walker ist leider im Moment verhindert um sich selbst darum zu kümmern" versuchte er es erneut doch auch da fuhr er gegen eine Wand. Also entweder war die Frau einfach nur stur gewesen oder so von den Regeln ihrer Behörde fixiert gewesen, dass sie Angst hat nur einmal gegen diese zu verstoßen.
      Wie oft hatten sie schon gegen die Regeln des FBI's verstoßen und haben den Fall gelöst ?
      Nachdem sie dann meinte sich gerne umziehen zu wollen, nickte er ihr zu, hörte noch ihre Bitte bezüglich dem Laptop bevor er sich dann schon auf den Weg machte um ihr alles zu besorgen.
      War er jetzt schon ihr Hündchen geworden oder was fand Don an ihr so toll um noch mit ihr zu arbeiten ?
      Nach kurzer Zeit kam er dann mit beiden Sachen zurück und legte es ihr auf den Tisch "den Gang dort entlang, die dritte Türe rechts ist der Umkleideraum für die Frauen. Dort können Sie sich ruhig umziehen"......"Es war der selbe Täter, Igor Femin" kam plötzlich Diana zu Lucas und Waleria in den Raum gelaufen.
      "Von was ?" kannte er sich gerade nicht aus.
      "Bei Don's Elternhaus hat es ja gebrannt. Alle Arbeiten von David wurden genau auf die selbe Weise wie sein Wagen verbrannt. Don hat ibei der Garage einen Benzinkanister und Handschuhe gefunden. Die Spurensicherung ist noch dabei das ganze Haus nach Abdrücken oder sonst was alles zu durchsuchen. Er hat mich auch darum gebeten mich an die Aufnahmen der Gegend dran zu setzen. Vielleicht haben wir ja bessere Chancen als bei Agent Sobolew's Wohnung" erklärte sie noch kurz und machte sich dann gleich an die Arbeit bevor Lucas seine Aufmerksamkeit zurück auf Waleria wandte.
      "Um Ihre letzte Frage zu beantworten......dort ist Agent Walker" "Dort ist Agent Walker" mit diesen Worten ließ er die junge Agentin dann auch schon alleine um seine Arbeit zu erledigen.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Waleria hatte noch einen Moment auf die vor sich geschlossene Tür gesehen, der junge Mann hatte ihr die Sachen gebracht, um die sie ihn gebeten hatte, man hatte ihr auch mehr oder weniger davon erzählt, wo Don gerade steckte und ihr mit dem Verhalten gleich deutlich gemacht, dass man sie nicht mochte. Gut, dann mochte man sie nicht, wie oft hatte sie schon für sich selbst fest gestellt, dass sie hier keine Freunde suchte? Oft genug. Wie oft hatte sie sich schon gewünscht, dass man verstand, dass sie CIA ganz anders agierte, als das FBI? Ebenfalls oft genug. Wenn die Blondine ihre Regeln ständig brechen würde, dann wäre sie keine gute Agentin, denn Regeln waren für etwas da und warum zum Teufel verlangte jeder von ihr ihre eigenen jahrelang gesammelten Ermittlungen offen zu legen? Die Frau seufzte, sie wünschte sich einfach schnell genug David zu finden, um hiermit einfach abschließen zu können, um nach Moskau zu fahren, wenn es nötig war, oder gleich den neuen Fall anzufangen.
      Sie hatte sich die Socken, die dabei waren über gezogen, um in die etwas zu großen Schuhe zu steigen, aber es war besser, als nichts. Letztendlich war es nicht das, was sie normalerweise an den Füßen trug, aber es hielt sie warm, nur bei der Hose musste sie fest stellen, dass sie zwar gut gemeint war, aber ihr Hintern doch Probleme bekam, als sie versuchte diese über ihn rüber zu ziehen. Waleria ließ es sein, sie blieb in ihrer Leggins, war es ihr doch schon egal geworden, stattdessen hatte sie endlich was auf den Füßen gehabt, das war die viel wichtigere Sache. Einen Laptop und den Internetzugang gab es auch, damit konnte sie gut arbeiten und vor allem auf ihre eigenen Sachen kommen können, wenn Adam denn mitspielen würde.
      "Du hattest ein Gespräch mit Larcksen.. Und er verkündet mir danach, ich solle dir eine neue Wohnung zur Verfügung geben und jegliche Mittel, die du brauchst? Was hast du ihm erzählt?", Adam klang.. Überrascht, aber seine Reaktion lockte der Frau ein Lächeln heraus. Sie hatte ihn auf Laut gestellt, hatte das Handy neben den Laptop gelegt, um sich zurück zu lehnen und zu warten. "Ich habe ihm erzählt, wie es ist.. Was ich denke und zu hören bekommen, dass ich degradiert werde, sobald ich was mache, was ihm nicht passt", da seufzte die Blondine kurz. "Aber viel wichtiger ist, dass ich einen Laptop zur Verfügung bekommen habe und gerne an meinen virtuellen Arbeitsplatz kommen würde". Adam murmelte etwas, was aber unverständlich erschien, er tippte irgendetwas ein. "Gut, aber das kann einen Moment dauern.. Ich will das Netzwerk vor Rücksuche schützen, damit ich mich nicht später mit dem FBI auseinander setzen muss". Das schmunzeln war in seiner Stimme zu hören. "Okay, Larcksen hast du überzeugt, aber was ist mit mir? Du musst mich von der Zusammenarbeit mit dir überzeugen". Waleria schüttelte ein wenig den Kopf, während sie das Hintergrundbild mit dem Meer und den Palmen betrachtete. "Du spinnst.. Du bist mein Informant.. Ich habe dich überhaupt in die CIA gebracht, du solltest mir bis ans Lebensende dankbar sein". Der Mann schnaubte, bevor er zufrieden seufzte. "Ich habe dir einen Link per Email geschickt.. Der ist sicher", erklärte er auch schon, da ging Waleria dem nach und loggte sich ein, bevor sie den Link öffnete. Sie kam ins System, musste sich mit ihrer Personal nummer und ihrem Passwort einloggen. "Hab ich", verkündete sie dem Mann, sie wartete auf den Code, der sie rein lassen würde, aber Adam schaltete ihren Zugang manuell frei, ihr virtueller Arbeitsplatz erschien. "Danke.. Jetzt kann ich wenigstens arbeiten, weil mein Laptop ja hin ist". "Ich habe schon Ersatz für dich hier stehen", da schien der Mann zu grinsen.
      Waleria öffnete ihre Datei mit den gesammelten Informationen zu der russischen Untergrundmafia, sie wollte nach sehen, ob sie diesen Ivan aufgelistet hatte. "Brauchst du noch was?", Adam schien es eilig zu haben. "Mhm.. Das FBI schlug dir eine Zusammenarbeit vor.. Wenn du interessiert bist.. Für diesen Fall", erklärte die Blondine, die durch die akten der gesammelten Personen durch ging. "Was wollen die von mir?", fragte der Mann auch schon. "Du wirkst kompetent.. Da würde ich auch mit dir zusammen arbeiten wollen". "Wir arbeiten doch schon zusammen", murmelte Adam und seufzte. "Ich weiß", das Grinsen war breit auf dem Gesicht der Frau zu sehen. "Ich ruf dich an, wenn ich dich brauche.. Wag es ja nicht schlafen zu gehen! Sonst siehst du mich in der Zentrale stehen".
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      Don blieb noch eine Weile bei seinem Dad, welcher immernoch total aufgelöst am Sofa im Wohnzimmer saß und alle Männer beobachtete, die jeden einzelnen Raum nach Spuren absuchten.
      Er verstand es ja, dass dies wichtig für die Ermittlungen ware, aber mussten sie ausgerechnet jetzt hier sein ?
      "Don, wie lange wird das alles noch dauern ?" fragte dieser ihn dann als der schwarzhaarige zu ihm stieß.
      Der Agent konnte verstehen, dass sein Vater eigentlich am Liebsten jetzt Ruhe haben wollte aber es blieb ihm nichts anderes übrig, als seine Arbeit zu machen wenn sie herausfinden wollten wer dafür verantwortlich war geschweige denn um seinen kleinen Bruder zu finden.
      "Nicht mehr lange Dad, hier trink das" dabei hielt er ihm eine Tasse Tee hin, welchen er aus der Küche mitgenommen hatte.
      "Gibt es schon neue Spuren zu David ?" wollte er dann noch wissen, doch antwortete der Agent nur mit einem Kopfschütteln was seinen alten Herren nur mehr ins Sofa einsinken lies.
      Don wünschte sich ja selber bessere Neuigkeiten zu haben doch selbst ihm sind momentan die Hände gebunden in dem er nur hoffen konnte, dass wenigstens seine Leute als auch Waleria etwas herausfinden konnten.
      Waleria......
      Gerade als ihm der Name durch den Kopf schoss, fiel ihm ein, dass sie doch meinte diesen Igor Femin zu kennen?
      Noch bevor aber sie etwas dazu sagen konnte, bekam sie einen Anruf von ihrem Vorgesetzten weshalb sie anschließend die anderen im Raum alleine stehen ließ.
      Doch woher kannte sie ihn ?
      Die Agentin meinte ja auch, dass ihr das Vorgehen von dem Benzinkanister, den weißen Handschuhen sowie auch die Brände bekannt vorkamen.
      Wieviel wusste sie wirklich und wieviel davon erzählte sie dem FBI davon ?
      Einerseits versuchte er ja Waleria zu vertrauen doch andererseits wusste er einfach nicht wie weit sie ihm vertraute geschweige denn wirklich erzählte von dem was sie wusste.
      Lag es einfach daran, dass beide einer unterschiedlichen Behörde angehörten oder an was lag es sonst ?
      "Hey Jonny" rief er einen Kollegen der Spurensicherung, welcher gleich zu ihm kam "könnt ihr ein Auge auf meinen Dad halten ? Ich muss etwas nachgehen. Ich werde euch Brian vorbeischicken als Unterstützung" erklärte er ihm noch, welcher schließlich zustimmte bevor sich Dominic zurück auf den Weg ins Büro machte wo er wieder nach gut 25 Minuten ankam.
      "Hey Don, mit deinem Vater alles in Ordnung ?" wollte Diana gleich wissen doch steuerte dieser gleich zu Brian zu, um ihn darum zu bitten zu sich nach Hause zu fahren um dort die weitere Arbeit zu leiten geschweige denn auch ein Auge auf seinen Dad zu halten, woraufhin dieser auch gleich zustimmte und sich auf den Weg machte.
      Kurz darauf begab sich der schwarzhaarige schon in den Raum wo sich Waleria befand um sich dort neue Informationen zu holen wobei er sah, dass sie bereits die Klamotten des FBI's schon erhalten hatte.
      "Von den Socken und Schuhen habe ich nur positive Sachen gehört" versuchte er das Gespräch ruhig zu starten bevor er sich an den Tisch ihr gegenüber anlehnte und die Arme vor der Brust verschrenkte.
      "Also.....woher kennst du Igor Femin ?" kam er anschließend auch auf den Punkt.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Sie wurde letztendlich in Ruhe gelassen, nachdem man ihr den Laptop und die Sachen zur Verfügung gestellt hatte, auch wenn Waleria letztendlich nur die Socken, die Schuhe und auch eine der Strickjacken nutzte. Man hatte versucht sie nach dem Gesuchten auszufragen, aus ihr irgendwelche Informationen raus zu locken, aber sie war einfach eine viel zu sture Agentin, als das sie nun jedem offen legen würde, woran sie arbeitete und woher sie ihre Informationen bezog. Ja, sie machte es den anderen nicht gerade einfach sie zu mögen, aber das mussten sie auch nicht, sie mussten nicht nett zu ihr sein, das einzige, was die Blondine erwartete war Respekt und gute Arbeit, denn was anderes würde sie auch nicht geben. Wenn David gefunden wird, wird sie sowieso wieder aus dem Licht verschwunden sein, dann wird sie sich zurück ziehen und ihr Leben weiterhin undercover leben, daran würde sich einfach nichts ändern.
      Es hatte einen Moment gedauert, aber in ihren eigenen zu der russischen Mafia in den USA gesammelten Informationen fand sie ein Foto, auf dem sie Igor, den Gesuchten, erkennen konnte. Sie hatte ihn namentlich nicht erwähnt, nicht aufgelistet, er erschien ihr nicht wichtig bisher, aber das holte sie gleich nach und erstellte einen eigenen Steckbrief, den sie zu den anderen in der virtuellen Akte hinzu packte. Letztendlich wollte sich Waleria aber auch erinnern, woher sie den Mann denn nun eigentlich kannte, denn sie hatte zwar sofort das Gefühl gehabt ihn zu kennen, ihn schon einmal gesehen zu haben, aber da war sie sich noch nicht wirklich sicher, woher es denn war. Vielleicht eine zufällige Begegnung auf der Straße? Beim Einkaufen? Die Frau lehnte sich zurück und blickte den Bildschirm vor sich an, sie hatte das Foto im Blick, welches den Mann von der Seite zeigte, aber woher kannte sie ihn? Es dauerte einen Augenblick, ihr Kopf rattertem dann fiel es ihr ein, als hätte sie die Antwort schon die ganze Zeit gewusst gehabt! Ja, natürlich! Die Antwort war doch sehr simpel, aber noch bevor sie sich weiter damit beschäftigen konnte wurde ihre Ruhe in dem großen Raum gestört. Don trat ein, er schien wieder zurück zu sein.. Schien ein Gespräch anzufangen zu wollen, er sprach die Socken und die Schuhe an, da musste die Frau selbst ein wenig schmunzeln. Doch eigentlich sollte es ihr klar sein, was der Mann von ihr wollte. "Wie geht es deinem Vater?", fragte Waleria aber zunächst, bevor sie auf das Thema überhaupt eingehen wollte. Sie hatte noch was anderes zu sagen.. "Mein Chef ist involviert", sprach sie und kreuzte ihre Arme selbst vor der Brust, während sie sich auf dem Stuhl weiter zurück lehnte. "Die Arbeit hier ist mehr oder weniger offiziell.. Ich habe mehr Freiheiten, aber auch eine Tonne an Regeln zu befolgen", sie seufzte, zuckte aber mit den Schultern, bevor ihr Blick zu dem Laptop glitt, um das Bild noch einmal zu mustern. Ja, sie war sich nun sicher, woher sie den Mann kannte.
      "Ich kenne ihn persönlich nicht, ich habe keine Ahnung wer dieser Mann ist", da zuckte sie wieder einmal mit ihren Schultern. "Aber ich habe ihn schon mal undercover gesehen.. Vermutlich ein paar Mal, sein Gesicht kommt mir so bekannt vor.. Doch ich glaube fast schon nicht, dass ich mit ihm gesprochen habe". Da musste die Frau noch einmal überlegen, aber so wirklich wusste sie es nicht mehr, es war bisher nicht wichtig genug für sie, um das abzuspeichern. "Ab und zu war er in einem der angesagtesten Clubs der Stadt zu finden.. Aber ich weiß nicht, wie lange das her ist, ich hatte ihn bisher nie auf dem Schirm". Nun, es vereinfachte die Sache natürlich nicht, denn ohne Kontakte, ohne einen bekannten Namen oder ein mehrstelliges Vermögen konnte man sich in diesem Club sowieso nicht aufhalten, keine Arbeit für einfache FBI Leute, die scheinbar bisher nie im Verdeckten ermittelt haben. Waleria schnaubte, bevor ihre Augen vom Monitor zu dem Mann sahen. "Aber in diesem Club findet man auch die komischsten Menschen".

      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."
    • Special Agent Dominic Walker

      "Er wird schon wieder. Der Schock sitzt nur etwas tief" meinte er kurz auf ihre Frage wie es seinem Vater ging.
      Hatten die anderen ihr etwa erzählt gehabt was passiert war ?
      Don fand es ja wirklich rücksichtsvoll, dass sie nach dessen Wohlergehen sich informierte, doch hatten private Informationen in seinem Büro nichts zu suchen gehabt, weshalb er dann schon froh war, dass sie anschließend das Thema wechselte und meinte, dass ihr Chef involviert war.
      War das nun gut oder schlecht ?
      Schließlich wusste Don wie andere Behörden darauf reagieren konnten, wenn man zu hören bekam, dass man bei dieser war.
      "Es hätte mich gewundert, wenn er meinte, dass die Arbeit gleich unterbrochen werden soll. Daher überrascht es mich ehrlich, dass er dies nicht getan hat" gab er dann offen zu bevor sie dann schon beide zu dem Thems 'Igor Femin' kamen und Waleria endlich mit der Sprache rausrückte, doch wusste er nicht ob ihm diese Sachen auch wirklich weiterhelfen konnten.
      Doch hörte er weiterhin ihren Worten zu während er sich auch schon im Hinterkopf einen weiteren Plan ausdachte.
      Es konnte gut laufen oder auch komplett daneben gehen.
      Da sich Waleria auch nicht sicher war, dass die beiden bei ihren Undercovereinsatz miteinander gesprochen hatten, wäre es eine 50:50 Chanc, dass er sie kannte oder nicht. Somit wäre die junge Frau schon mal ausgeschlossen von seiner Idee.
      Andererseits konnte sie ihn aber im Auge behalten.....doch war das Vertrauen in dieser Hinsicht schon da gewesen?
      Konnte er sich darauf verlassen, dass sie ihm den Rücken frei hielt, wenn es drauf ankam?
      "Also gut, dann bleibt uns sowieso nur eine Möglichkeit" meinte er dazu und stellte sich etwas aufrechter hin bevor er wieder mit einem Gummiringerl in seiner Hand spielte.
      "Kannst du mir die Akte von Igor Femin auf den großen Bildschirm zeigen?" in fast jeden Raum, außer den Verhörräumen, waren überall große Monitore zur Verfügung gewesen umso bessere Kamerauafnahmen zu kontrollieren, Karten aufzurufen und sonstige Sachen zu erledigen, was das FBI eben so brauchte.
      "Weißt du zufällig welcher Club das ist oder war?" wollte er dann noch von ihr wissen.
      Wenn es wirklich klappte und sich dieser Igor Femin immmernoch dort befand, dann musste das FBI diesen aufsuchen ohne, dass er mitbekommen konnte, dass es sich hierbei um Cops handelte.
      "Ich werde mich undercover einschleichen. Mich hat der Typ noch nie gesehen und wenn er zu der Mafiagruppe dazu gehört, ich sein Vertrauen erhalte, kann er mir vielleicht mitteilen wo sich David befindet und somit haben wir eine bessere Chance ihn zu finden" sprach er schließlich seine Idee aus.
      Auch wenn es vielleicht keine kluge Entscheidung war, so war es für den schwarzhaarigen noch die einzige Möglichkeit gewesen in seinem Fall weiter zu kommen um so seinen Bruder zu retten.


      "We are only small chess pieces in a big game.
      Dead but alive at the same time!"
    • Special Agent Waleria Sobolew

      Sie hatte gesagt, was sie wusste, was sie jedenfalls verraten wollte, wozu sie bereit war und anscheinend hatte es dem Mann eine Idee für das weitere Vorgehen gebracht. Kurz musste Waleria seufzen, er wollte doch nicht vor haben wirklich dahin zu gehen, sich dort einzuschleichen? Er würde doch damit ihren Fortschritt zur Nichte machen können, das war dumm, aber noch hatte er es nicht ausgesprochen. Er wollte die Akte in groß haben, da folgte ihm die Blondine, nachdem sie ihren Laptop zu geklappt hatte und lehnte sich an, um zu beobachten, was er vor hatte. Ob sie wüsste, in welchem Club das war, natürlich! Aber Waleria wartete ab und musste feststellen, dass ihre Sorgen wahr werden würden. Sie seufzte leise, bevor sie ihren Kopf hängen ließ, um ihn zu schütteln. Eine dämliche Idee, eine sehr sehr sehr dämliche Idee. "Bei allem Respekt..", Waleria schnaubte kurz, bevor sie ihren Kopf hob, um den Brünetten anzusehen. "Aber es ist eine dämliche Idee", sie war ehrlich und wollte auch direkt erklären warum. "In diesen Club kann man nicht einfach reinspazieren, sich den Gesuchten schnappen und sich mit ihm zusammen an der Bar anfreunden, um dann nach David zu fragen.. Undercoverarbeit dauert Wochen, wenn nicht Jahre!", wie stellte es sich der Mann vor? "Du siehst aus wie ein Cop und du benimmst dich wie einer.. Da ändert ein etwas verändertes Aussehen nichts und wenn er was mit David zu tun hat, kann es sehr gut sein, dass sie ganz genau wissen, dass du sein Bruder bist". Waleria schüttelte etwas den Kopf, während sie ihre Arme vor der Brust kreuzte. "Man braucht Kontakte, um in diesen Club zu kommen.. Man muss bekannt sein, mal gesehen worden sein, oder jemanden kennen.. Ich kenne einen der Co-Besitzer.. Beziehungsweise eine meiner Persönlichkeiten.. Ich habe mich schon häufig genug im Club aufgefunden, um nicht aufzufallen und selbst wenn mich Igor schon mal gesehen hat, wird es mir nur dabei helfen, ihm näher zu kommen".
      Sie erhob sich. "Das Vertrauen russischer Männer zu kriegen ist nicht einfach.. Ich habe eine bessere Idee.. Wenn ich an sein Handy kommen würde, könnte ich eine Sonde am Akku platzieren, um per GPS sehen zu können, wo er sich befindet.. Wir beschatten ihn dann, erfahren vielleicht etwas brauchbares.. Und wenn das nichts bringt, schnappen wir ihn und ihr prügelt die Infos aus ihm heraus". Da zuckte Waleria mit den Schultern, bevor ihre Augen zu Don blickten. "Irgendwelche Einwände?".
      "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem."