News #32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • SotM oder ähnliches? 41
      1.  
        Ja, bitte. (19) 46%
      2.  
        Meh, vielleicht. (15) 37%
      3.  
        Nein, geh' mir bloß weg damit. (7) 17%

      ➳ Die Shoutbox, die Geschehnisse in dieser, und ihre eventuelle Abschaltung
      ➳ Ist das Team parteiisch?
      ➳ Doppelaccounts & private Konflikte
      ➳ Events
      ➳ Auslastung des Teams
      ➳ Akira, der Schreiber der News und Usersupport




      ➳ Die Shoutbox, die Geschehnisse in dieser, und ihre eventuelle Abschaltung
      Eigentlich ist die Shoutbox ja unser Heiligtum, weil sie einfach zu benutzen und zur schnellen Kommunikation sowie dem Bande knüpfen unter unserer Userschaft sowie uns selbst dient. Leider ist es allerdings auch so, wenn unterschiedliche Gemüter und Meinungen aufeinander treffen, dass es nicht immer ganz glimpflich ausgeht und wir uns teilweise von Beobachtern aber auch Beteiligten anhören, dass dieses und jenes passiert sei. Nicht zuletzt hatten wir es mit einem Troll zutun, aber auch öffentlichen Beleidigungen an das Team (zu welcher Thematik ich später komme) durch gewisse User. Für uns ist es momentan sehr mühsam, die SB zu managen, weil jeder von uns arbeitet und nicht ganztags anwesend sein kann, wie der ein oder andere User; deswegen überlegen wir momentan, vor allem um sowohl euch als auch uns, ein kleines bisschen Ärger und Konflikt zu ersparen, die Shoutbox für einen gewissen (noch nicht bestimmten) Zeitpunkt abzuschalten. Wir wissen noch nicht wie oder wann, aber bevor das passiert, werdet ihr darüber informiert.


      ➳ Ist das Team parteiisch?
      In den letzten Wochen mussten wir uns, mehrmals, von dem ein oder anderen User anhören, dass das Team ja parteiisch sei, nur so handle, wie es wolle, und wenn es die Member gerade nicht interessiert, wird weggeschaut. Ich, dem das auch vorgeworfen wurde, kann nicht nur für mich selbst, sondern auch für das Team als Ganzes sprechen:

      Wir sind nicht parteiisch. Uns liegt euer Wohl auf dem Herzen, und uns derartige Dinge vorzuwerfen, trifft uns hart. Sollte sich jemand ungerecht behandelt gefühlt haben, so tut uns das leid; es gehören immer zwei zu einem Konflikt, und keiner ist dabei unschuldig.


      ➳ Doppelaccounts & private Konflikte
      Wie aus den Forenregeln zu entnehmen, denen man zustimmt, wenn man sich registriert wohlan gemerkt, sind Doppelaccounts in keinster Weise toleriert oder gestattet. Ein weiteres Mal hatten wir mit einer Userin zu tun, die eigentlich einen Permabann von uns erhalten hat, und es doch geschafft hat, sich mit einem neuen Account in die Community einzuschleusen und nur für Ärger und Unbehagen (vor allem im Team) gesorgt hat. Die Dame ist, bis auf weiteres, wieder permanent gebannt, und an unserem Urteil ändert sich nichts. Dennoch zitiere ich hier noch einmal kurz die Regeln:

      Regeln schrieb:

      Mehrfachaccounts und Accountsharing
      Angemeldete User dürfen bei uns nur einen einzigen Account besitzen. Bei Missachtung dieser Regel, werden ab sofort alle Accounts des betroffenen Users gelöscht. Probleme mit dem Passwort oder dem Nicknamen sind keine Ausnahmen, man kann als Gast im Hilfebereich des Forums Hilfe vom Moderationsteam diesbezüglich beantragen (z. B. Änderung des Passwortes).

      Accountsharing (Benutzung eines Accounts von zwei oder gar mehreren Usern) ist ebenso untersagt und wird mit der Löschung des Accounts belangt.


      Zudem möchten wir anmerken, dass private Konflikte mit anderen Usern nichts im Forum verloren haben, und das Team nicht als euer persönlicher Kummerkasten herhalten muss oder soll. Solche Konflikte können wir, eigentlich, auch aus Prinzip nicht lösen, weil uns jeder etwas anderes erzählt und wir - vor allem wenn es auf einer andere Plattform (wie Skype) geschieht, nicht einmal abwägen können, wer uns die Wahrheit auftischt.


      ➳ Events
      Mittlerweile ist es schon ein ganzes Weilchen her, dass wir irgendwelche Events (vor allem in Richtung SotM) abgehalten haben, und wollen nun von euch hören, ob denn überhaupt noch Interesse an solchen Dingen besteht? Wenn von uns und der Userschaft was kommt, macht das natürlich immer Spaß, aber wir hatten es eben die letzten zwei Male, dass die ganze Sache - gelinde gesagt - eher "mau" abgelaufen ist, zu vieler Leute Unmut.
      Also, was ist eure Meinung?


      ➳ Auslastung des Teams
      Wie bereits vor einiger Zeit angesprochen, melden sich User bezüglich Anliegen oder derartiger Dinge eigentlich nur bei der lieben @Ukizilla, die mehr als ausgelastet ist - und dementsprechend möchten wir euch bitten, selbst wenn wir nicht online sind, euch auch bei anderen Leuten aus dem Team zu melden; @Asuna meldet sich diesbezüglich freiwillig, gleich wie ich (@'Akira'). Wir sind meistens leider nur abends zugegen, aber wir werden uns dennoch um eure Anliegen kümmern!


      ➳ Akira, der Schreiber der News und Usersupport ft. Moogliepook
      Hab' ich mir diesen Platz hier erschlafen? Was'n da los? Wieso schreibt Towrob die News denn nicht?
      Wir alle haben viel um die Ohren, und ich hab' mich freiwillig gemeldet, die News zu verfassen - keine Ahnung, ob ihr meine knusprige Visage so öfter sehen dürft, aber wer weiß! Worauf ich jedoch eigentlich hinaus wollte:
      Sowohl @Moogliepook als auch ich (@'Akira') kümmern uns absofort um Beschwerden. Was heißt das? Solltet ihr Probleme mit anderen Usern haben, dann meldet ihr euch bitte ausschließlich bei uns; damit wir uns darum kümmern können, und es an das gesamte Team herantragen können.


      An diesem Punkt enden die News - ich hoffe, ihr habt euch allesamt (nicht) gefreut von mir und dem Team zu lesen
      Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.