Japanische Lernmittel und allgemeiner Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • Japanische Lernmittel und allgemeiner Austausch

      Hallo (今日は) zusammen,

      da es ziemlich ruhig in diese Ecke ist und ich selber ein wenig Japanisch lerne, wollte ich mich ggf. mit dem ein oder anderen mal austauschen und den Bereich ein wenig Leben einhauchen.

      Als Lernmittel verwende ich derzeit:
      Minna no Nihongo: Syokyu 1
      Minna no Nihongo: Shokyu I 2 - Deutsche Übersetzung

      WaniKani (zum Lernen für Kanjis - finde das SRS System ganz gut - manche Beispiele sind zwar doof, aber man kann eigene hinzufügen - Englisch.)

      Tofugu (ebenfalls interessante (allgemeine) Themen - ebenfalls findet man dort Hiragana und Katakana Übungen)

      Irgendwann ist dementsprechend auch eine länge Reise nach Japan geplant. Genaue Vorstellungen habe ich noch nicht, da ich noch mit der Sprache ein wenig hinterher hänge, aber das kommt sicherlich mit der Zeit.

      Wenn ihr euch also darüber austauschen wollt, entweder hier im Thread, per Chat oder per PN, wie ihr wollt.