Zur diesjährigen FBM habe ich mit Freude eine Harry Potter Cosplay Gruppe gemacht. Der Plan dabei war Charaktere aus den Hintergrund, also "no name" Schüler, OCs, die breite Masse zu machen. Dementsprechend brauchten wir natürlich alle auch individuelle Zauberstäbe. nach dem ich mir selbst einen Zauberstab aus Worbla-Resten, die ich noch hatte gefertigt habe und ein Bild mit Freunden in unserer Gruppe geteilt habe, wurde ich gefragt, ob ich auch noch für andere welche fertigen könnte. Da mir die Arbeit richtig Spaß gemacht hat, habe ich zugesagt und für den speziellen Tag noch einmal 2 gefertigt.
Ich dachte ich zeige sie auch euch mal ^^
Stab 1.JPG
Der Zauberstab, den ich als erstes für mich selbst gefertigt hatte. Ich war sehr enthusiastisch und habe ein Bild gemacht, als die Versiegling noch nicht ganz trocken war, weswegen einige Stellen noch weißlich sind.
Stab 2.JPG
Der erste Auftrag, den ich bekommen hab. Der Stab wurde auf Wunsch der Auftraggeberin mit Ranken, ähnlich wie Hermines Zauberstab umzogen werden. Anschließend habe ich ihn noch mit blauen Steinchen besetzt.
Stab 3.JPG
Auftrag Nummer 3. Ein wenig "eleganter". Wieder nach den Wünschen der Auftraggeberin gestaltet.
Zur Zeit habe ich noch einen weiteren Auftrag in arbeit, da ist jedoch das weathering und die Versieglung nicht abgeschlossen (der größte Zeitaufwand ist das Warten darauf, dass die Farbschichten trocknen). Sobald das jedoch fertig ist gibt es neue Bilder.
Wenn gewünscht ist kann ich auch Entstehungsbilder mit euch teilen.
Ich dachte ich zeige sie auch euch mal ^^
Stab 1.JPG
Der Zauberstab, den ich als erstes für mich selbst gefertigt hatte. Ich war sehr enthusiastisch und habe ein Bild gemacht, als die Versiegling noch nicht ganz trocken war, weswegen einige Stellen noch weißlich sind.
Stab 2.JPG
Der erste Auftrag, den ich bekommen hab. Der Stab wurde auf Wunsch der Auftraggeberin mit Ranken, ähnlich wie Hermines Zauberstab umzogen werden. Anschließend habe ich ihn noch mit blauen Steinchen besetzt.
Stab 3.JPG
Auftrag Nummer 3. Ein wenig "eleganter". Wieder nach den Wünschen der Auftraggeberin gestaltet.
Zur Zeit habe ich noch einen weiteren Auftrag in arbeit, da ist jedoch das weathering und die Versieglung nicht abgeschlossen (der größte Zeitaufwand ist das Warten darauf, dass die Farbschichten trocknen). Sobald das jedoch fertig ist gibt es neue Bilder.
Wenn gewünscht ist kann ich auch Entstehungsbilder mit euch teilen.