News #30 - Videos - Events - Blog - Shop - Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News #30 - Videos - Events - Blog - Shop - Zukunft



      ~Kurze Zwischenmeldung~



      → Der Erklärbär
      → Wettbewerbe
      → Der neue Blog
      → Shop
      → Die Zukunft






      → Der Erklärbär
      Wir würden uns in nächster Zeit gerne damit befassen, wieder für unseren Youtube-Kanal ein paar Videos zu erstellen.
      Gedacht haben wir uns, Bildschirmvideos für euch und für alle Neuankoemmlinge zu verfassen, in denen moegliche Fragen bezüglich des Forums und seiner Funktionsweisen aufzuklären. Oft wurde gefragt, wie etwa das RPG System funktioniert, die Erklärung wie das mit dem Papierkorb funktioniert und wie das eigentlich mit der Aufräumarbeit so gehandhabt wird und und und..
      Dazu würden wir von euch gerne wissen, welche Fragen euch auf dem Herzen liegen die wir in mehreren Videos in Zusammenarbeit mit der Forenoberfläche, und wo man so überall hin- und draufklicken muss, erklären würden. Schreibt uns doch bitte in den Kommentaren was ihr gerne wissen und aufgeklärt haben wollt!




      → Wettbewerbe
      Nachdem wir jetzt vermehrt Rückmeldungen bezüglich unserer Wettbewerbe bekommen haben, sind wir am überlegen ob wir die Tore der Veranstaltungen wieder oeffnen sollen oder nicht. Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht, aber so ein Event nimmt auch in der Planung sehr viel Zeit in Anspruch - von der Ausführung ganz zu schweigen. Wir moechten ein wenig sicher gehen, dass auch genug Interesse wieder dafür besteht und würden auch hier gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
      Pssst: Unsere Moderatorin Asuna hat von der Animagic ein Paket mit Goodies als moeglichen Gewinn mitgebracht, welche wir gern noch in Form eines oder mehrerer Wettbewerbe loswerden wollen. Eine angenehme Abwechslung, wir hoffen das freut euch ein wenig!
      Ein weiterer Beitrag dazu und mitsamt einer Umfrage (bzgl. Eventthema, Belohnungsvorstellungen...) wird baldmoeglichst im Wettbewerbs-Bereich erscheinen - auch da gilt es also: Augen offen halten, hier passiert was!




      → Der neue Blog
      Unsere 'Anime&Manga-News' sollen einen neuen Anstrich bekommen, nachdem sie bisher kaum Aufmerksamkeit bekommen haben. Sowohl von uns als auch von den Mitgliedern. Wir moechten diese zeitgemäß in einer Art 'Blog' präsentieren und sind dabei, diese Funktion in das Forum mit einzubauen. Dazu verschwindet selbstverständlich das Subforum 'Anime&Manga News' und wird oben in die Bedienleiste miteingefügt. Es wird voraussichtlich in unregelmäßigen Abständen immer ein Update in Form eines 'Blogbeitrags' entstehen. Wir moechten jedoch klarstellen, dass wir nicht daran interessiert sind mit anderen Newsseiten zu konkurrieren oder diesen nachzueifern und das wir auch nicht ein solches Niveau damit erreichen wollen. Wir werden dort Neuigkeiten in unserem Interesse veroeffentlichen, bei denen wir der Meinung sind das koennte auch einige von euch Nutzern interessieren und grenzen das Ganze natürlich auch ein bisschen ein. Was genau wir uns dabei gedacht haben und was schließlich vorgestellt wird, bleibt erstmal eine Überraschung.
      Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn ihr dann auch dort bei moeglichen Umfragen teilnehmt und hin und wieder ein Feedback hinterlasst. Davon lebt ein Blog und davon abhängig lebt auch die Aktivität neuer Beiträge. Das hilft uns und unseren Moderatoren für die Erstellung nächster Blognews natürlich um einiges weiter. Auch sind Anregungen und Wünsche bezüglich eines Newsfeeds dann gern gesehen. :)
      Aber dazu dann mehr im Blog.




      → Shop
      Wir moechten die mittlerweile nur noch gedämpfte Euphorie um einen ARC-Shop für eure Anidollar nun erstmal voellig aufs Glatteis legen.
      Wir haben festgestellt, dass wir einfach nicht die Zeit und die dafür benoetigten Mittel zur Verfügung haben, wie wir es uns gern gewünscht hätten.
      Eine kurze Erklärung dazu:
      Früher (so zu der Zeit der Alten Hasen des RPG-Geschehens..) war das Forenprinzip noch ziemlich neu. Da hat nicht jeder jeden Tag 100te (Spam)-Postings geschrieben, sondern es wurden tatsächlich Vielschreiber auch als sehr erfahren angesehen, da sie nun mal vorwiegend lange und inhaltlich ausgereifte Texte verfasst haben. Grundsätzlich hatten die Beiträge dort mehr Gewicht, waren wenn man es so will auch mehr wert. Spamthemen gab es da auch noch nicht sooo wirklich, weshalb man fast ausschließlich im RPG-Geschehen interagiert hat. Und diese Aktivität -sich am Geschehen zu beteiligen- wurde mit Beitragspunkten/Forengeld belohnt. Das war damals tatsächlich noch eine gut funktionierende& gängige Belohnung, weil eben jeder Beitrag zur Geschichte noch etwas wert war. Damit moechten wir nicht sagen, dass eure RPGs nichts wert seien - aber gerade in themenbasierten Foren (Reine Ninjaforen, wie man sie vielleicht noch kennt, in denen man für jeden Auftrag den es zu erledigen galt eine Entlohnung vom Admin bekam, womit man sich eben etwas im Forum leisten konnte oder aber auch kaufen musste.) machte das ganze natürlich mehr Sinn, als heutzutage. Das ganze System- wie es dort so zuging- war ein voellig anderes, als es bei uns (mittlerweile) in ARC der Fall ist. Früher hat es vielen gereicht ihre Anidollar in Signatur und Avatarshops von User-to-User auszugeben - aber auch das wird heute nicht mehr so anerkannt und das Interesse daran liegt tief. Wir sind ein relativ offenes und großes Forum mit einer täglich hohen Mitgliederzahl - jeder kann posten was, wo und so viel er moechte und da machen Beitragspunkte (im Bezug auf den Erhalt von 'Anidollar') keinen richtigen Sinn mehr. Wir müssten für unseren Shop ein so großes Team haben, damit wir diesen ständig immer wieder mit neuen Features und Goodies füllen koennten, was wir nicht haben und ehrlich gesagt auch nicht wirklich moechten. Wir moechten jedoch in unserer Zeit lieber an anderen Projekten arbeiten, die wir dann auch tatsächlich verwirklichen und verbessern koennen - als den für unseren Erwartungen unzureichenden Shop weiter aufzuschieben.

      Generell wird über eine Überarbeitung des schon sehr alten 'Anidollar'-Konzepts nachgedacht. Wir bitten euch, dass ihr Verständis für unsere Veränderungen und Entscheidungen habt und sollten wir uns einig sein, wie wir weiter mit unserem virtuellen 'Forengeld' verfahren wollen, lassen wir es euch wissen.




      → Die Zukunft
      Für die Zukunft der ARC sehen wir ein paar Verbesserungen und kleine Veränderungen vor. Wir moechten uns um einige Fehler kümmern, die sich nach und nach heimlich bei uns eingeschlichen haben und wollten euch nur davon wissen lassen. Ob wir das Forum in der Zeit in den Wartungsmodus setzen werden, ist noch nicht sicher. Falls es dazu kommt, geben wir euch natürlich noch rechtzeitig Bescheid. Im Vorfeld werden und müssen wir uns darüber aber noch einmal intern ausgiebig beratschlagen und austauschen. Zusammenfassend erhoffen wir uns dabei natürlich, dass wir Dinge wie etwa kaputte Dateien und Weiterleitungen für die Zukunft wieder beheben koennen, sodass das Gesamtbild des ARC wieder stimmig und schoen anzusehen ist. Falls euch spezielle Fehler aufgefallen sind, dürft ihr uns diese natürlich auch gerne in den Kommentaren nennen - wir sehen dann weiter ob es uns moeglich ist auch diese zu beheben oder zu verbessern bzw. ob sie sich mit unseren Punkten schneiden.

      An dieser Stelle moechten wir uns einfach noch bei euch bedanken. Für eure Mitarbeit, eure Aktivität, eure Treue und dafür das ihr noch immer Freude daran habt eure RPGs bei uns ausleben zu koennen. Wir hoffen, dass es euch auch weiterhin bei uns gefällt und ihr hier bei uns Spaß habt.
      Ihr wisst hoffentlich, dass ihr uns immer für Ideen, Feedback, Fragen und Probleme anschreiben koennt! Denkt immer daran. :)





      Liebe Grüße,
      euer ARC-Team <3

      News #30 - Videos - Events - Blog - Shop - Zukunft

      Bloody - - 0 Kommentare




      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Das mit dem Erklärbär ist wirklich eine super Sache, dann kann es vielleicht nicht ganz so oft Zickerrein zwischen Neulingen und Alten Hasen geben. Denn ich hab schon mitbekommen, wenn man die Neulinge ordentlich auf etwas hinweist, dass sie doch ziemlich schnell pampig werden :x
      Da wären solche Videos echt was richtig tolles <3

      Zu den Wettbewerben - ist auch mal wieder toll das ihr einen Wettbewerb mit Sachpreisen macht. Das letzte mal als ich das mitbekomme habe, war der Wettbewerb noch unter den Händen von Black Maiden gegangen - und das ist schon etwas länger her, als der Gute noch Mod war :D
      Daher finde ich es auch wirklich toll :3

      Zum Thema Blog - da kann ich nicht viel Sagen, aber wird doch eine ganz schöne Umstellung sein, oder? o.ô
      Ich finde eigentlich nicht, dass diese Unterteilung irgendwie Stört oder so - auch würde das Forum doch etwas leerer wirken, oder nicht? Auch wenn ich nicht groß drin war, so würde ich es schon etwas vermissen, schließlich gab es damals schon aktivere Schreiber, die mal einen Anime oder ein Manga vorgestellt haben.

      Und zum Thema Shop - NEEEEINNN D: Ich habe mich schon seit Jahren darauf gefreut und dann kommst du mit dem Titel an "Shop" - dachte mir schon - jey! Er kommt endlich und dann musste ich sehen, dass es dann doch nicht so war Q~Q
      Kann man irgendwie es nicht so machen, dass es ab 100 oder 200 Wörter die Posts erst als echte Posts ansehen? Oder gibt es so etwas nicht? Wäre nämlich eigentlich mega xD Dann hätte uach der Wörter und Zeichenzähler mehr Sinn <3
      Aber ist verständlich, ihr bräuchtet zudem auch angenehme GFX-ler und so, damit die Titel ordentlich aussehen und so. Ich hoffe wirklich sehr, dass so etwas irgendwann ähnlich eingefügt werden würde.

      - Wann werden eigentlich neue Titel eingefügt? Ab einer gewissen Zahl geht es ja leider nicht mehr weiter.


      Dann hoffe ich mal, dass ein paar Fehler behoben werden, was Postings angehen, weil manche Dinge vertragen sich nicht mit bestimmten Schreibarten und so xD Das ist etwas störend >w< Dann drückte ich mal die Daumen, dass alles danach etwas besser läuft :D

      Und danke für die News Bloody (^w^)/ Waren ja lange nicht mehr da gewesen °3°/ <3
    • Zum Wettbewerb:
      Sachpreise sollen allerdings nicht zur Gewohnheit werden, bitte versteht dass wir nicht immer über 'verschenkbare Artikel' verfügen.

      Zum Blog:
      Versteh mich nicht falsch. Es geht nur um das Thema "Anime&Manga News", was im Bereich [Anime&Mangas] 'entfernt' und nach oben in die Bedienleiste geschoben wird.
      Die Ordner "Animes A-Z" und "Mangas A-Z" werden bleiben und sollen im Zusammenhang mit dem Blog wieder mehr eingebracht werden. (Soviel sei verraten)
      Wer dort zukünftig also ein Anime/Manga vorstellen mag, kann dies natürlich weiterhin gern tun.

      Zum Shop:
      Auch hier nicht falsch verstehen: Es geht hierbei nur um den Erhalt und Besitz der Anidollar und der damit verbundenen 'Ausgabemoeglichkeit' (also der Shop) an dem wir hier voraussichtlich einen Schlussstrich ziehen moechten.
      Der Punkte-und Beitragszähler sind wieder ein anderes Thema (hier nicht gemeint) aber deine Idee dazu werde ich im Hinterkopf behalten.

      Zu den Fehlern:
      Falls du/ihr uns genaue Fehler nennen koennt, bitte schreibt sie uns in den Kommentaren auf oder schickt sie per PN ein. Ein Erklärungsvideo zum Texteditor ist hiermit vorgemerkt, denn in den meisten Fällen handelt es sich nur um eine falsche Handhabung dessen.





      Eingegangene Vorschläge:
      1. neue Titel
        Danke! Wir werden unsere Koepfe zusammenstecken und überlegen wann und wie viele neue Titel wir für euch einfügen koennen.



      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Ich hätte einen Vorschlag zu den Anidollar, insofern das zumindest machbar ist..
      Also ich fänd so eine Art kleine Sticker ganz nett, die man davon kaufen kann. Natürlich virtuell. Die kann man dan jemanden an die Pinnwand klatschen oder in einen der Threads/RPG-Themen usw. So als kleine Aufmunterung oder als buntes Accessoires. :3 Also wie Bilder, die man einfügen kann oder Smilies, nur eben als Sticker und von Anidollar käuflich erwerblich.
      Dazu braucht man natürlich auch wieder eine Menge Vorarbeit wie gute Bilder und GFXen und sowas... aber ja.. ich fänd sowas ganz nett. :)
    • Zitat "Erklärbär"

      Bloody schrieb:

      Dazu würden wir von euch gerne wissen, welche Fragen euch auf dem Herzen liegen die wir in mehreren Videos in Zusammenarbeit mit der Forenoberfläche, und wo man so überall hin- und draufklicken muss, erklären würden. Schreibt uns doch bitte in den Kommentaren was ihr gerne wissen und aufgeklärt haben wollt!


      Bitte vergesst nicht, uns in erster Linie ein paar Vorschläge für unsere Videos zu geben. Von euch wissen wir am Besten, womit einige Mitglieder eher ihre Probleme haben und wo nicht. Wir kennen uns in unserem eigenen Forum sehr gut aus, deswegen ist es für uns an einigen Stellen schwer nachvollziehbar und genau deshalb fragen wir euch ja. :)
      Oder gibt es gar keine mehr? :popel:


      Bisherige Vorschläge:

      - RPG Bereich (Ideen, Vorstellung, Posting)
      - Papierkorb/ Aufräumarbeit
      - Texteditor
      .
      .
      .




      lg Bloody <3



      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Bloody schrieb:

      (Reine Ninjaforen, wie man sie vielleicht noch kennt, in denen man für jeden Auftrag den es zu erledigen galt eine Entlohnung vom Admin bekam, womit man sich eben etwas im Forum leisten konnte oder aber auch kaufen musste.
      Etwas zu dieser Aussage und dem Erklärbär; Ich weiß natürlich nicht ob es überhaupt möglich ist ein Quest System in Tutorial-Form hier einzufügen, aber würde das nicht fast mehr Sinn machen für neue Mitglieder? Ich persönlich würde mir die Videos nicht ansehen da ich, nunja, alles soweit weiß und ich denke auch vielen anderen geht es so, zumindest den alten Hasen.

      Oder vielleicht ein Tutor System? Mitglieder die eine bestimme Beitragszahl haben oder Onlinezeit können sich als ''Tutor'' bewerben und Neulinge die Hilfe brauchen und wollen können sich dann entweder einen aussuchen, oder aber bekommen einen zugeordnet. Würde gleichzeitig für etwas mehr Integration sorgen, für die die sich damit schwer tun. Könnte dann auch eine Art Stundenplan geben in der verschiedene Dinge durchgegangen werden (Man könnte das natürlich auch neben dem Erklärbär machen, von der Community, für die Community).
      「誰でもが幸せになれる」