Wir möchten eure ehrliche Rückmeldung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir möchten eure ehrliche Rückmeldung!

    Ich muss gestehen, das ich nicht lange drüber nachgedacht habe, was ich hier schreiben könnte.. deswegen schreibt doch bitte eure Aktuellen Wünsche, Anliegen, was zu ändern ist und Meinungen jeglicher Art in diesen Thread ..oder schreibt MIR Persönlich.

    Wir möchten eure ehrliche Rückmeldung!

    Towrob - - 0 Kommentare

  • Mein Wunsch hat vermutlich etwas mit Faulheit zu tun, und mit Gemütlichkeit. Aber was ich super finde wäre eine extra Spalte/Bereich/Leiste wo man durch einfachen Klick eines Häkchens ( oder sonst was) seine aktuellen RPG Projekte hinzufügen kann, sodass man im Grunde eine Liste mit Links zu seine Projekten hat. Ich weiß dafür ist die AboBox da aber da sind eben auch Bereiche wie Vorstellungen oder Suchen drin und nicht ausschließlich die aktiven Projekte. Es würde einfach helfen den Überblick über seine Projekte zu behalten ohne großartigen Aufwand^^
  • Ich hab zwei Ideen, die ich einbringen möchte

    Das erste wäre, weil der Legende wo halt dran steht Admin Moderator usw. Dass man dann drauf klickt und dann praktisch angezeigt bekommt wer genau Admin Mod usw ist und man nicht ewig lang suchen muss. Ist bestimmt auch sehr hilfreich für neue User die einen Fehler beim Ausfüllen des Profils gemacht haben und sich halt net auskennen und sich nicht trauen zu fragen. Wisst ihr was ich damit mein? :D

    Und des andere wäre vllt dass man einen Blogbereich hat, was halt nix mit rpg zu tun hat einfach um nette Ideen oder Lieder oder sowas zu teilen. (Anregung kein muss aber wäre schon interessant! :D)
  • Also meine Meinung zum Forum ist eine durch und durch positive. Ich liebe dieses Forum und ich finde es gut so, wie es ist. Außer der Sache mit den Rängen, weil Beiträge flöten gegangen sind. Ich wäre voll dafür, wenn man einen Rang einmal freigeschaltet hat, dass man ihn immer haben kann (Ich will nur meinen Titanenstatus zurück T.T ), aber ansonsten ist alles gut hier.

    Im Folgenden will ich niemandem zu nahe treten, aber das waren so meine gedanken dazu, als ich das gelesen habe:



    CrashWing schrieb:

    Mein Wunsch hat vermutlich etwas mit Faulheit zu tun, und mit Gemütlichkeit. Aber was ich super finde wäre eine extra Spalte/Bereich/Leiste wo man durch einfachen Klick eines Häkchens ( oder sonst was) seine aktuellen RPG Projekte hinzufügen kann, sodass man im Grunde eine Liste mit Links zu seine Projekten hat. Ich weiß dafür ist die AboBox da aber da sind eben auch Bereiche wie Vorstellungen oder Suchen drin und nicht ausschließlich die aktiven Projekte. Es würde einfach helfen den Überblick über seine Projekte zu behalten ohne großartigen Aufwand^^
    Ich finde, die Abobox ist schon sehr simpel gehalten, daman genau erkennen kann, was eine Vorstellung ist und was nicht. man muss sich halt nur mal die Mühe machen, die zwei Klicks zusetzen, damit die Vorstellung nicht mehr in der Liste ist. Und wenn an doch noch Zugriff drauf haben will, kann man die Vorstellung ja einfach im RPG verlinken, wie es viele, darunter auch ich, bereits machen.


    Larxene schrieb:

    Und des andere wäre vllt dass man einen Blogbereich hat, was halt nix mit rpg zu tun hat einfach um nette Ideen oder Lieder oder sowas zu teilen. (Anregung kein muss aber wäre schon interessant! :D)
    Das kann man entweder in den Künstlerbereich packen (ich weiß gerade nicht, ob es einen Bereich für Musik gibt, aber für Bilder und Texte gibt's das; Musik kann man ja hinzufügen) oder in die Spamecke. Ich hab die Frage nach einem Blogsystem schon öfter gesehen, aber ich frage mich ganz ehrlich, was man damit in einem solchen Forum will, da es genug andere Platformen gibt, die sich besser für sowas eignen, zumindest meiner Meinung nach. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein großer Blogger oder Blogfan bin.
    Und btw, vielleicht verstehe ich dich falsch, aber so eine Liste gibt es auf der Portalseite oben rechts.
  • Ich bin sicherlich nicht die einzige, die von sich behaupten kann, dass sie schon seit einem gefühlte Millennium in diesem Forum, ebenso wie in dem davor, angemeldet ist bzw. war.
    Ich liebe dieses Forum, an einigen Tagen mehr und an sehr wenigen, eben weniger. Als wir umgezogen sind, war das, für mich persönlich, ein kleiner Höllentrip, aber mittlerweile habe ich nicht mehr zu bemängeln. Alles ist Perfekt, so wie es ist. Entwürfe lassen sich speichern, Themen wieder abonnieren etc. Alles toll und demnach würde ich auch gerne ein großes Lob an das verantwortliche Team ausrechnen ;-) <3

    So, ich habe zwar nur flüchtig einmal über die anderen Kommentare geschaut und glaube sogar, dass es schon erwähnt wurde, aber ich unterstütze die Idee, dass es für neue User um einiges einfacher wäre, wenn die Legende der Moderatoren etc. aus einem Link besteht, der zum jeweiligen User führt, der diese Aufgabe ausführt!

    Oh, und noch was, ich bin ein kleiner Stalker und, ich weiß nicht, ob sich noch jemand dran erinnern kann, aber man konnte damals auf den "Wer ist Online" ... - Dings drücken und dann wurden einem nicht nur die Namen angezeigt, sondern gleich daneben auch, was diese User gerade tun bzw. wo sie sich gerade befinden xd.

    Je mehr Ideen ich beende, desto mehr fällt mir ein :D - Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber vielleicht könnte man auch etwas gegen das ständige verschwinden mancher User tun? Vielleicht im Sinne von, dass einem die Email Adresse angezeigt wird, mit denen diese sich angemeldet haben. Oder, das man wenigstens einem von euch diese hinterlegt, in einer art Verzeichnis, wo nur die "Bunten" zugriff haben und dass man da dann seinen Grund irgendwie nennen kann, als letzten Ausweg einen erneuten Kontakt herzustellen. So als letzte Chance :D ?

    Das wären jetzt meine Ideen, hoffentlich werden diese heiß diskutiert im Skype Chat hahaha
    ❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿

    I'd rather have flowers in my hair than diamonds around my neck

    ❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿
  • Cookiefighter.♥ schrieb:

    Oh, und noch was, ich bin ein kleiner Stalker und, ich weiß nicht, ob sich noch jemand dran erinnern kann, aber man konnte damals auf den "Wer ist Online" ... - Dings drücken und dann wurden einem nicht nur die Namen angezeigt, sondern gleich daneben auch, was diese User gerade tun bzw. wo sie sich gerade befinden xd.
    Das geht doch? Du bekommst den Usernamen, wa er oder sie gerade macht und eine sehr kryptische Zeitangabe, wie lange schon oder wann das letzte mal was gemacht wurde von dem User oder sowas. Das geht auf dem PC und mobil auch, wenn du die breitere Ansicht nimmst (zumindest geht da bei meinem Handy, wenn ich es seitlich nehme).
  • Also ich mag das Forum so wie es ist!
    Nur wäre es gut, wenn die Punkte und die Beiträge unabhängig voneinander wären, sodass man seinen Rang immer noch behält auch wenn die Beiträge weg sind. Sonst gibt es ja nur traurige Leute, wenn ihr mal aufräumt.
    Das wäre das einzige, was ich zu meckern hätte.
  • Erste Idee/Vorschlag
    Wie wäres es Mit ner persönlichen Smiley Box, wo jeder selbst einige Smileys hochladen / verlinken kann. Das WWW ist voll davon, und wenn man es ganz easy direkt an Bord nutzen könnte, kommt noch bissel mehr Farbe rein. Eventuell sogar vom Lieblings Anime *fg*

    Zweite Idee/Vorschlag
    Kannte ich von einem anderen RPG Forum, und das war was RPGs anging absolut von Vorteil - insbesondere jene wo man viel Extrainfos mit einbauen möchte, was in Konversationen gern mal verschwindet :D

    Einen vollständigen Ordner fürs RPG sozusagen.
    Zuerst stellt man wie gewohnt sein RPG vor und dieses erscheint dann/oder nach Freigabe ab 3er und mehr, im Ideenbereich.
    Sobald sich die gewünschte/nötige Anzahl User eingefunden hat erstellt man sein RPG im RPG bereich. Dies wäre dann der Hauptordner. Klickt man drauf kommt man in eine Unterforum oder wie man das schimpft. Hier kann man nun beliebig viele Extraorder erstellen wie z.B. RPG Thread selbst, Vorstellung, die Idee nochmal einfügen, Karten Thread für Bilder und Landschaftsbeschreibzung, Gegenstandthread, Spam bzw. Geplauder usw. usw. was man eben noch alles bräuchte für sein RPG.
    Das Forum ist übersichtlicher und da alles in einem Ordner ist kann der Erstelle das selbst verwalten.
    Lediglich wenn ein RPG ins Archiv soll öder gelöscht werden soll, so reicht es wenn der MOD den Hauptordner verschiebt oder löscht. Dann wären auch alle Unterordner verschoben oder weg - ein Klick System ^^
    Man braucht nur IDEE und RPG jeweils U16 und ab 16 oder eben ab 18 usw., also nur zwei Spalten pro Forenbereich.


    Das war sehr angenehm in dem Forum. Vorallem schön übersichtlich und das ohne Extrafenster oder Tabs, und auch nachfolgende User oder Interessenten können so schon vorab gut informiert sein.
    Es ist nicht nötig ständig Konversationen zu öffnen.
    Zumal es dort in der Konver auch sehr nervig ist, wenn alte Nicknamen durchgestrichen als Leichen drin liegen bleiben und nach jeder neuen Seite Infoanzeige kommt wer ( vor Tagen oder Wochen ) beigetreten oder die Konver verlassen hat - da muss man dann schon mal scrollen.
    Auch das sollte mal verbessert werden. Die Info reicht einmalig auf der Seite wo Beitritt/Verlassen durchgeführt wurde und nicht erneut bei jeder neuen Seite =)
    Auch das vollständige entfernen überflüssiger Nicks in der Konveranzeige wäre nicht verkehrt. Wer entlassen wird oder sich selbst abmeldet - der verschwindet dann auch vollständig =)


    Der RPG Ersteller sollte zudem zum RPG Ordner selbst MOD sein ( nur sein RPG ), sprich Beiträge löschen können von anderen Usern, wenn diese das nicht tun, z.B. Vorstellungs Charaleiche.
    Das aber nur als Zusatzvorschlag =)
    Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
  • Es wäre toll, wenn die Ani-Dollar irgendeinen sinnvollen Nutzen hätten - mit einer gewissen Menge kann man sich Designs, Ränge oder ähnliches kaufen, z.B.
    Ich weiß, dass das sicher alles schwer umzusetzen ist, aber sonst könnte man das ja auch deaktivieren, aus meiner Sicht. Man kann zwar sagen "Toll, ich hab jetzt 10.000 Ani-Dollar", aber damit anfangen kann man auch nicht viel.
  • Pandorias schrieb:

    Es wäre toll, wenn die Ani-Dollar irgendeinen sinnvollen Nutzen hätten - mit einer gewissen Menge kann man sich Designs, Ränge oder ähnliches kaufen, z.B.
    Ich weiß, dass das sicher alles schwer umzusetzen ist, aber sonst könnte man das ja auch deaktivieren, aus meiner Sicht. Man kann zwar sagen "Toll, ich hab jetzt 10.000 Ani-Dollar", aber damit anfangen kann man auch nicht viel.
    Das Team arbeitet bereits seit längerer Zeit an einem Shop, in welchem man sich mit den Ani-Dollar Dinge kaufen kann :3


    Nun hätte ich noch einen Vorschlag/Idee. Ist zwar nicht sonderlich wichtig und es wäre auch nicht schade, wenn man es nicht "einfügt", aber ich wollte meinen Senf mal dazu geben :)
    In einem anderen Forum mit dem selben Design (oder wie man das auch nennt ^^ ) gibt es ein Like-System. Ähnlich wie bei Facebook und Co. kann man Beiträge liken. In letzter Zeit habe ich persönlich immer mehr das Bedürfnis die Beiträge meiner RPG-Partner irgendwie zu "belohnen", weil sie einfach toll sind und sicherlich würde es sich gut anfühlen, diese Art der Bestätigung zu erhalten, da man dann doch nicht immer eine Konversation eröffnet :)
    Wie gesagt, es muss nicht, da es kein Weltuntergang ist das Momentane so beizubehalten und ich weiß nicht mal, ob es nicht zu Zeitaufwendig wäre, dieses Feature hinzu zu fügen *total Technik-unwissend*
  • Also, nun möchte ich auch meinen Wunsch äußern: Wäre es vielleicht möglich so eine Art von Funktion einzufügen, damit ich einen Soundplayer zu meinem Account hinzufügen kann? Die Musik wird dann automatisch abgespielt, während sich andere User mein Profil anschauen. Ich finde das Verlinken von YouTube-Videos ist zu aufwendig und verschönert nicht wirklich das Benutzerprofil.

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Freiheiten (Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dass das richtige Wort dafür ist tho xD) der User eingeschränkt sind. Damit meine ich zum Beispiel das Erstellen von eigenen Designs. Ich finde jeder User sollte die Möglichkeit haben, ein Design für seinen Account zu erstellen, denn im Endeffekt sollte man sich als Benutzer hier wohl fühlen. Ein weiterer Punkt ist, das Löschen von Themen. Für das Löschen muss man jemanden vom Team anschreiben, damit diese Aktion erfolgt und ich denke einfach, dass das sehr zeitaufwendig ist, wenn man dies doch selbst innerhalb von einigen Sekunden tun könnte.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den restlichen Funktionen. Die diversen Bereiche sind sehr gut und klar gestaltet. Ich finde generell, dass das ARC-Forum viel viel besser ist, als das letzte Forum, auf dem früher RPGs geführt habe. Deswegen Hut ab vor dem Team! <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cillian ()

  • Ich hätte auch ein paar kleine Wünsche, oder Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten ^-^ :
    • Momentan ist es ja so, dass die Punkte unmittelbar mit der Zahl geposteter Beiträge zusammenhängen (wobei hier durch Systemfehler das Verhältnis nicht immer gleich bei jedem User 1:1 ist). Da es allerdings so ist, dass hin und wieder im Forum aufgeräumt wird, verringern sich diese oft. Ich fände es irgendwie besser, wenn man einfach einen Zähler hätte (das könnten die Punkte sein), der dabei nicht verringert wird, der also alle Beiträge zählt, die jemals hier hinterlassen wurden. Mir kommt mein Wirken hier im Forum sonst immer so nichtig vor, wenn am Ende des Tages plötzlich wieder 30 Beiträge fehlen, weil sie gelöscht wurden.
    • Ein anderer Punkt wäre das Konversationssystem. Die PNs sind zwar wirklich gut und hilfreich, aber alles in allem einfach zu langsam, um sich wirklich schnell auszutauschen. Was ich anregen würde, wäre ein Chat-System ähnlich der SB nur eben für kleinere nichtöffentliche Konversationen. Ein Vorzeigebeispiel wäre vielleicht das Chat-System von Facebook. Jedenfalls müsste man so nicht ständig die ganze Seite neu laden und man könnte vielmehr ein Gespräch führen anstatt eines zeitaufwändigen Briefwechsels via PN, wobei natürlich beide Optionen erhalten bleiben sollten ;) .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr Nyanpasu ()

  • Dr Nyanpasu schrieb:

    Ein anderer Punkt wäre das Konversationssystem. Die PNs sind zwar wirklich gut und hilfreich, aber alles in allem einfach zu langsam, um sich wirklich schnell auszutauschen. Was ich anregen würde, wäre ein Chat-System ähnlich der SB nur eben für kleinere nichtöffentliche Konversationen. Ein Vorzeigebeispiel wäre vielleicht das Chat-System von Facebook. Jedenfalls müsste man so nicht ständig die ganze Seite neu laden und man könnte vielmehr ein Gespräch führen anstatt eines zeitaufwändigen Briefwechsels via PN, wobei natürlich beide Optionen erhalten bleiben sollten .
    Vor dem Umzug hatten wir hier schon einmal so einen privaten Chat und den hat einfach kaum jemand genutzt, daher wurde er wieder abgeschafft.
  • Verbesserungsvorschläge

    Persönlich finde ich es immer ein wenig schwierig herauszufinden wer für welche Probleme der richtige Ansprechpartner ist. Man kann sich da durch viel rumgesuche vielleicht ein vages Bild dazu machen und wahrscheinlich ist es nie verkehrt die Moderatoren dafür anzuschreiben. Aber soweit ich weiß sind verschiedene Moderatoren für verschiedene Bereiche eingeteilt (?) und ich möchte nicht jemanden dauernd stören, der eigentlich dafür nicht zuständig ist.
    Kurz: Es ist einfach ein bisschen unübersichtlich (zumindest für mich, vor allem als ich neu hier war) sich zurecht zu finden wenn man ein Problem hat.

    Und: Die Einschränkung der Schriftfarben. Ich gehe mal davon aus, das es einen Grund dafür gab sie zu begrenzen. Es ist auch einfacher den selben ton erneut zu treffen, wenn man kontinuierlich die selbe Farbe im RPG nutzen möchte. Aber es ist schon schade das man so eingeschränkt ist. Klar kann man sich die BB codes (oder wie die heißen) im internet raussuchen. Aber das ist ja doch recht umständlich .. aber dennoch machbar. (ist ja auch kein so großes Problem hier im Forum) ^^

    Sind nur kleine Punkte, die meinen Spaß hier definitiv nicht einschränken.
    <3

    When the world falls down around you, and hope is lost,
    when you find yourself alone, amid a lightless place,
    look to the distance.
    Know i am there, and that i watch over you
    always.


    ☆ Lunafreya Nox Fleuret
  • *Edit zu meinem Post*

    Mir ist noch was einfallen, was mich, als Stalker, schon seit einpaar Jährchen stört und zwar die Tatsache, dass ich nie weiß, hat mein Schreibpartner meinen Post schon gesehen?, gelesen?, angefangen zu schreiben etc. - So etwas wäre auch echt cool. Das der Status des Postes für abonnierte Themen irgendwie aktualisiert wird, sobald was passiert ist.

    Ist wahrscheinlich echt schwer umzusetzen, wollte es dennoch mal los werden :D
    ❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿

    I'd rather have flowers in my hair than diamonds around my neck

    ❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿❀ ✿
  • Hazel schrieb:

    In einem anderen Forum mit dem selben Design (oder wie man das auch nennt ^^ ) gibt es ein Like-System. Ähnlich wie bei Facebook und Co. kann man Beiträge liken. In letzter Zeit habe ich persönlich immer mehr das Bedürfnis die Beiträge meiner RPG-Partner irgendwie zu "belohnen", weil sie einfach toll sind und sicherlich würde es sich gut anfühlen, diese Art der Bestätigung zu erhalten, da man dann doch nicht immer eine Konversation eröffnet
    Finde ich ist eine gute Idee. Aber wir wäre es mit Folgendem, damit der Like-Knopf nicht über die Zeit zu einer bloßen Höflichkeit wird, den man drückt, damit der andere sich nicht schlecht fühlt: Ein Super-Like, das man nur ein Mal in einem bestimmten Zeitraum vergeben darf, vielleicht pro Stunde oder sogar pro Tag. Mit Benachrichtigung an denjenigen, der es erhalten hat für seinen Post. Das wäre doch mal ein richtiger Schulterklopfer für die wunden Finger, die sich manch einer hier tippt.
  • Ich melde mich nochmal ganz kurz. Soweit bin ich super zufrieden mit dem Forum, es gibt kaum etwas zu bemängeln, aber da auch das Thema 'Wie "ehre" ich meine Mitschreiber vernünftig oder zeige ihnen, dass ihre Texte einfach hammer sind?' im Raum stand, kann ich endlich meinen Vorschlag einbringen. Ich wär' für eine monatliche Ehrung des besten RPGs hier im Forum. Eventuell könnte man auch verschiedene Kategorien einbringen. Aber ich glaube es wäre einfach mal cool, wenn man dann jeden Monat irgendwie für eine kurze Zeit RPGs vorschlägt und das RPG mit den meisten Stimmen bekommt dann irgendwas - eventuell ne kurze Ehrung in einem Post nur für diese Art von Wettbewerb oder sowas. :)

    P.S: Tut mir leid, dass der Vorschlag erst so spät kommt, aber ich war eher inaktiv in der letzten Zeit, sorry. D: