[GRP RPG] Ataria - Die Nebenwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hideko

      Mit einem genervten Schnauben nahm Hideko einen Schluck von ihrem Wasser. Kaum war Aladar wieder da ging die Zankerei schon wieder los. "Nehmt euch doch endlich ein Zimmer, dann hört diese ewige Streiterei vielleicht endlich auf", warf sie den beiden Waldelfen an den Kopf, bevor sie sich wieder ihrem Salat zuwandte.
    • Aladar sah zu Hideko und sah etwas irritiert aus. " Hm? as meinst du denn damit? Warum sollten wir ein Zimmer nehmen? Und warum sollte sich dadurch etwas ändern? Wir haben schon oft genug Unterkünfte aufgesucht. Das bringt gar nichts."

      Siana lachte auf. " Aladar, du bist ein Trottel. Und du Hideko, pass auf was du sagst, sonst suche ich dir einen wunderschönen Idiotenpilz, ghihihi, und erfreue mich an deinem Leid.", kicherte sie.
      Dann erhob sie sich und klopfte sich ab. " Wir sollten nicht zu viel Zeit vergeuden. Der Idiot hier sollte sich erstmal stärken. Und wir zwei gehen einkaufen.", sagte sie dann zu Mizu. Es gab ja hier auch Händler und dort könnten sie die alten Sachen verkaufen. Waren aus Moosnara oder von anderen Kontinenten waren entweder gute Tauschobjekte oder brachten Geld. Damit ließe sich eine vollständig neue Ausrüstung für Evernight zusammenstellen.
      Mizu war wichtig. Wichtiger als Aladar. Das sagte sie dann auch mal eben so.

      Aladar knurrte. " Ohne mich würdet ihr weitaus weniger informiert sein. Außerdem habe ich Asuka eine sehr gute Ausbildung zukommen lassen. Ich denke das hat ihr auch schon das Leben gerettet. Also spiel dich nicht so auf. Ich bin auch wichtig. Vermutlich sogar du."

      Siana kicherte. " Natürlich bin ich wichtig. Ich bin die Königin der Natur. Die Einzige, die wirklich tief mit der Natur in Verbindung steht. Wirst schon sehen, Überflüssiger!"
      Sie streckte die Zunge raus, Aladar nahm nur ein Schluck von seinem Getränk und murmelte irgendwas.
      Siana marschierte dann mit Mizu los um einzukaufen.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Asuka seufzte. Konnten sich die zwei niemals vertragen? Wie auch immer, Siana verschwand mit Mizu und somit dürfte etwas Frieden hier einkehren. Asuka wollte Aladar wirklich nicht abstreiten dass er sie gut ausgebildet hatte, auch wenn ihr eher der Zwerg das Leben gerettet hatte. Aber sie war immer noch etwas sauer auf ihn weil er einfach abgehauen war, deswegen mischte sie sich auch nicht ein.

      Mizu

      Mizu folgte Siana mit ihrem Beutelchen und hüpfte vor ihr her, obwohl sie eigentlich gar keine Ahnung hatte wo sie hin wollten. "Gibt es am Markt Äpfel? Neue Äpfel? In Evernight ist es dunkel oder? Gibt es da dunkle Äpfel? Oder leuchtende, wie Fackeln?", fragte sie die Elfe aufgeregt.
    • Siana

      " Woher soll ich das wissen? Ich war nie in Evernight. Könnte schon sein, das es dort leuchtende Früchte gibt. Und vielleicht findest du ja einen schwarzen Apfel. Gihihi. Aber hier gibts sicher Äpfel. Immerhin gabs die auch in dem Gasthaus. Aber das wichtigste ist, das du nacher alle alten Sachen raus holst, damit wir sie verkaufen können. Ich trommle ein paar Händler zusammen. Wir tauschen, verkaufen und kaufen noch neu ein, was wir brauchen. Viel Licht wird sicher nötig sein. Folge einfach dem Weg dort. Dahinten schaut es belebt aus."


      Aladar

      Er trank sein Wasser aus und lehnte sich zufrieden zurück. " Das tat gut. Das war die Hölle. Tagelang gefangen in dieser gemeinen Natur. Das Klima ist wirklich nichts für einen Waldelfen. Und diese lästigen Insekten....widerlich."
      Er sah zu Asuka. " Wie läuft das Training? Übst du auch fleissig weiter? Hat Siana dir auch noch was beigebracht? "
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      "Gemeine Natur? Ihr seid echt die....", erbärmlichsten Waldelfen die es jemals gab wollte Asuka sagen, aber sie hielt sich zurück. "Habe trainiert. Siana hat mir nichts beigebracht.", erklärte sie knapp.

      Mizu

      Mizu nickte und hüpfte den Pfad entlang, sie wusste ganz genau was sie tolles in ihrem Beutel hatte und kramte auf dem Weg schon ein wenig herum. Sie wollte uuunbedingt einen leuchtenden Apfel.
    • Lucyan

      Die drei Damen hatten freudig zugestimmt ihm bei seinem kleinen Dilemma zu helfen und waren gerne mit ihm auf ihr Zimmer gegangen. Nun kam Lucyan, frisch gestärkt und gut gelaunt wieder die Treppen hinunter und blieb auf der letzten Stufe stehen. "Aladar, lässt du dich auch wieder einmal blicken", begrüßte er den Waldelfen grinsend, während er an den Tisch trat.
    • Siana / Aladar

      Aladar fand das Verhalten von Asuka etwas seltsam. Sie schien sich auch nicht wirklich mit ihm unterhalten zu wollen, antwortete meist kurz und knapp. Er ließ sie daraufhin erstmal in Ruhe. Auch Hideko war nicht der ideale Gesprächspartner. Nur Lucyan schien sich nicht verändert zu haben. Mit dem konnte man wenigstens reden.
      Nachdem Aladar auch über Lucyans Herkunft bzw. Art, aufgeklärt wurde, frsgte er ihn, ob er sich freute endlich wieder seine Heimat sehen zu dürfen. Die Antworten erinnerten ihn an Asuka. Also auch kein gutes Gespräch.

      Wenig später kamen Siana und Mizu zurück, hatten alle Besorgungen erledigt. Die Reise konnte also los gehen. Ein paar Tage Dschungel und dann ab nach Evernight.
      Trotz anstrengender Reise kamen sie einige Tage später auch an ihr Ziel.
      Direkt vor ihnen befand sich die Tag/Nacht Grenze zu Evernight. Lucyan hatte sie natürlich zuerst erkannt, die anderen sahen sie zunächst nicht, aber urplätzlich, wie mit einem Lineal gezogen, gab es vollkommen andere Pflanzen und Bäume vor ihnen. Und sie sahen seltsam dunkel aus.
      Es war Mittagszeit und sehr hell, aber als sie die Grenze überschritten, änderte sich das. Plötzlich war es nacht und die Augen mussten sich erst kurz daran gewöhnen, auch wenn der Mond hell leuchtete und Licht spendete.
      Drehte man sich um, war auch alles dunkel, nur das die Dschungelpflanzen aussahen, als würden sie in Tageslicht stehen. Ein seltsames Schauspiel.
      " Huuuuh, interessant. Plötzlich ist es dunkel, hihi. Mizu, verteil etwas Licht an Aladar, Asuka und Hideko. Nimm du auch einen Leuchtstein. So sehen wir besser wo wir hintreten."
      Lucyan benötigte keine Lichtmittel und Siana hatte ihren Stab, den sie solange es ging nutzte.

      Aladar wandte sich an Lucyan. Sie waren hier mitten in der Wildnis. Hier kannte sich niemand aus. Nur Lucyan könnte sie sicher hindurch führen. Sie benötigten ja noch eine Weile bis zum nächsten bewohnten Ort, und ein sicherer Rastplatz wäre schön.
      Es war düster und stellenweise sehr gruselig. Nebelschwaden zogen an manchen Stellen zwischen den Bäumen umher. Dieses Gebiet hier war stark bewaldet. Besonders die Zone in Richtung Dschungel. Interessanterweise gab es viele leuchtende Blumen und andere Pflanzenarten. Auch Insekten fanden sich viele die irgendwie Licht produzierten. Je tiefer sie ins Land eindrangen, desto vielfältiger wurden sie.
      Ein kleines fliegendes Insekt ähnlich wie ein Schmetterling, setzte sich plötzlich bei Mizu auf die Nase und flatterte kurz mit den Flügeln, zirrpte und ließ die Augen in Regenbogenfarben glitzern, dann flog es wieder flink davon.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      Sobald sie die Grenze übertreten hatten nahm Lucyan erst einmal seinen Umhang ab. Evernight also. Er war schon einige Jahre nicht hier gewesen und hatte vor, auch diesen Besuch so kurz wie möglich zu halten. Und wenn möglich ohne seiner Familie über den Weg zu laufen. Erst einmal aber musste er die anderen aus dem Wald und in die Zivilisation bringen.
      "Bleibt immer in meiner Nähe und greift am besten nichts an", warnte er die anderen. Die Pflanzen hier waren teilweise sehr blutrünstig und er hatte keine Lust, sich mit dem Wald anlegen zu müssen. Das ging nämlich meistens nicht so gut aus.
    • Asuka

      Die Tag-Nacht Grenze war... interessant, wenn nicht sogar beeindruckend. Mizu hüpfte ein wenig hin und her. Hell-Dunkel-Hell-Dunkel.... Asuka hätte das am Liebsten auch gemacht, aber es war kindisch und so ließ sie es bleiben. Wenig später verteilte Mizu die Leuchtmittel und hüpfte dann zwischen ihnen hindurch. Das Fuchsmädchen brauchte auch nichts, sie konnte genauso gut sehen wie Lucyan, solange der Mond Licht spendete. Sie sah sich alle Pflanzen und Tierchen an, entgegen Lucyans Rat und Asuka sah nur einen Augenblick weg und...
      "Mizu halt!", rief sie als sie Mizu in einen Busch springen sah.
    • Siana / Aladar

      " Hee, was ist denn jetzt los?", fragte Siana erschrocken, als Asuka nach Mizu rief und Lucyan förmlich hinterher hechtete. Auch er rief nach Mizu. War die Kleine etwa ausgebüchst? Sie kicherte. Hier gab es ja auch interessante Dinge zu sehen, aber wie Lucyan schon erwähnte, waren sie auch gefährlich.

      Aladar zog natürlich gleich eines der Schwerter und hechtete auch in den Busch, kämpfte kurz mit einem garstign Ast ehe er ihn siegreich abschlug und spähte dann Mizu nach, die fröhlich durch den Wald hoppste. Jedenfalls konnte er sie ein Stück weit verfolgen, ehe sie zwischen den Schatten verschwand. Man konnte eh kaum den Boden sehen, da der dichte Wald für deutlich mehr Dunkelheit sorgte, sofern nich ein paar Leuchtende Objekte für mehr Sicht sorgten.
      " Kann die sich denn nicht einmal benehmen? Immer muss sie irgendwohin flitzen und jedem Käfer nachjagen. Herrjeeeeee...", meckerte Aladar.
      Warnungen vor Gefahr waren nicht grundlos gesagt. Mizu war als Fuchs sicher auch ein Tier des Waldes und sie konnte nachtsim Dunklen auch besser voran kommen als ein Mensch oder Elf, aber hier war unbekanntes Gebiet.
      Es half nichts. Lucyan müsste sie führen und Mizu nach.

      Etwa eine halbe Stunde folgten sie den Spuren des Fuchsdame, kamen an felsiges Gebiet, höhere Böschungen, einem Hügel und ein kleiner Bach plätscherte vor sich hin. Ein Stück weiter fanden sie größere Felsmassen.
      Mizu kam ihnen aufgeregt entgegen und winkte. Aladar seufzte. Fand sie das auch noch lustig?

      Sie folgten Mizu in einen flacheren Durchgang und fanden einen größeren See vor. Am Ufer gab es einige leuchtende Pflanzen. Da hier weniger Bäume wuchsen fand auch das Mondlicht mehr Angriffsfläche und erhellte die Gegend. Mizu hatte offenbar schon ein kleines Bad genommen, da ihre Kleidung am Ufer lag.
      Dann erzählte sie noch aufgeregt, das dort hinten eine kleine Grotte war, die blau leuchtete. Selbst das Wasser leuchtete sehr stark. Es war warm und irgendwo in der Tiefe des Lochs schien eine Quelle verborgen zu sein.
      Grotte 1.jpg

      Ein feiner blau leuchtender Schimmer lag stellenweise an den Wänden, kam dieser überwiegend durch einige feine Mineralablagerungen, oder durch leuchtende Kritalle am Boden, die deutlich hervor wuchsen. Ein schöner Anblick. Vorallem weil mittig in der Grotte das leuchtende Wasserloch war. Solche Orte nutzten gern Wesen des Waldes um sich zu reinigen. Es könnten Mondlicht Nymphen sein, oder andere Kreaturen, die diese als ihr Heiligtum betrachten könnten.
      Zur Zeit schien aber keine Gefahr zu lauern.
      Das Wasserloch speiste den See mit Wasser, dieser widerum lief in dem kleinen Bach ab. Das Wasser kam daher aus einer Quelle die nicht sonderlich stark war.

      Siana stand am Ufer und staunte. " Wow, ein kleines Paradies inmitten der Dunkelheit. Beeindruckend, hihihi."
      Und ein guter Platz zum übernachten.
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Lucyan

      Aufmerksam sah Lucyan sich weiterhin in der Gegend um. Auch wenn der See sehr einladend wirkte, er hatte gelernt, dass hier in Evernight oft vieles nicht so war wie es schien und selbst harmlos wirkende Dinge konnten schnell gefährlich werden. Nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass im Moment keien Gefahr drohte wandte er sich an Mizu. "Habe ich nicht gesagt ihr sollt in meiner Nähe bleiben?", erkundigte er sich leicht tadelnd.
    • Mizu

      Mizu sah Lucyan verwirrt an. "Wieso? Du stehst doch neben mir?", fragte sie verwirrt und dann war es ihr schon wieder egal. "Das Wasser ist warm! Das ist ganz toll, baden wir alle?", fragte sie lächelnd.

      Asuka

      Asuka sah Mizu nur mit hochgezogener Augenbraue an. Sie würde sich bestimmt nicht vor Aladar ausziehen. BESTIMMT NICHT. Mizu zu erklären was sie falsch gemacht hatte überließ sie Lucyan.
    • Mizu

      "Mir passiert schon nichts! Ich hab immer schon alleine auf mich aufgepasst!", lächelte Mizu und wusste auch nicht so recht was Lucyan meinte. Stattdessen hüpfte sie zum Wasser hinüber und machte eine ordentliche Arschbombe. Asuka musste einen Schritt zurück machen um nicht nass zu werden.
    • Lucyan

      Seufzend gab Lucyan es auf, Mizu würde es sowieso nicht verstehen, bis ihr wirklich etwas passierte. Stattdessen überprüfte er die Bäume in der Umgebung und ließ sich dann neben einem nieder, von dem er wusste, dass er ungefährlich war. Anscheinend locker lehnte er sich gegen den Stamm, wobei er innerlich immer noch hochkonzentriert war. Hier in Evernight waren seine Sinne noch weiter gestärkt, was er auch brauchen würde, wenn er diese Gruppe wieder sicher hier herausbekommen wollte.
    • Aladar / Siana

      Er blickte sich ebenfalls um, fand diesen Ort aber nicht bedrohlich. Esschien eher ein Hort der Ruhe zu sein. Die Quelle in der Grotte speiste den See mit geringen Mengen an Wasser, welcher widerum über den kleinen Bach das überflüssige Wasser ableitete. Vermutlich bildete sich irgendwo noch ein See, oder es floss in einen Fluss und von dort direkt ins Meer.
      Die Grotte war dank der Kristalle gut beleuchtet. Die Felsen boten Schutz vor stärkerem Winde, sofern es die Bäume nicht taten. Das Licht einiger Pflanzen belegte den See und das Ufer mit Licht, so wie der Mond, der voll und rund am Himmel stand.
      " Ein guter Platz für ein Nachtlager. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, wann hier Nacht ist und wann Tag."
      Siana lachte kurz auf. "Das du wieder mal nichts auf die Reihe bekommst, war zu erwarten. Ganz im Gegenteil zu mir, verbunden mit den Geistern der Natur, weiß ich genau, wann hier Tag und Nacht ist. Richtet dich einfach nach mir und lerne, gihihi."
      Aladar knurrte. " Blöde Ziege.", knirschte er zwischen den Zähnen hervor. Siana ignorierte es. Mizu war unlängst in den See gesprungen und zur Grotte geschwommen, in der das angenehme warme Wasser sprudelte, langsam auf dem Weg in den See abkühlte. Dieser war auch recht klein, vielleicht ein paar hundert Meter Umfang. Ein extrem großes Schwimmbecken wenn man so wollte. Etwa so wie beim Sportplatz mit einer 400 Meter Bahn.
      Siana entschied, das sie alle ein Bad genießen sollten. Die Männer dürften erstmal Wache halten, während die Damen sich entspannten. " Aladar, geh Feuerholz sammeln und bereite das Lagerfeuer vor. Lucyan hält Wache. Und wir Mädels, wir schwimmen jetzt ne Runde."
      Aladar brummte kurz, machte sich aber gern freiwillig aus dem Staub, da Siana bereits ihren Umhang löste. Wieder diese geheimen Hexenkräfte an ihm testen, was? Nicht mit ihm. Er würde Feuerholz sammeln ... er würde um das Leben seiner Nase Holz sammeln. Der Gedanke daran ließ sie schon kribbeln.....
      Siana hatte natürlich wieder ihr knappes Strandoutfit - oder eher ihre Unterwäsche - als Bikini zur Wahl, und sprang ins Wasser. Hatte Mizu nicht Wechselkleidung in ihrem Beutel? Oder sollten Asuka und Hideko auch in Unterwäsche oder gar nackt Baden, wie Mizu? Es war dunkel genug am See wenn man erstmal im Wasser war. Erst in der Grotte wurde es wieder heller oder eben am Uferbereich.
      Siana marschierte über den Ablauf zur Quelle und glitt ins warme Wasser. Leicher Damof stieg auf. Hier und da sprudelte es sanft. " Ahhhhh.... herrlich." Zufrieden lehnte sie am Rand und ließ die Beine treiben. " He, Mizu. Hol mal Seife aus deinem Beutel."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück
    • Asuka

      Asuka sah misstrauisch zu Lucyan hinüber als auch Siana sich ins Wasser begab. "Hier wohnt doch nicht eine Schwester von dieser Nymphe oder ihre Mutter oder sowas...?", fragte sie ihn und hatte keine Lust hier jemanden zu verärgern oder auf jemanden zu treffen der noch ein Hühnchen mit Lucyan zu rupfen hatte. Mizu holte inzwischen die Seife aus ihrem Beutel, dessen Inhalt natürlich trocken blieb und gab sie Siana. Dann holte sie noch Hidekos und Asukas Kram raus, sowie ein paar Decken die wohl als Handtücher dienen konnten.
    • Lucyan

      Als er Asukas skeptische Frage hörte grinste Lucyan unwillkürlich. "Das hier ist nicht ihr Heimatteich, aber hier in Evernight gibt es eine Nymphe, die sich natürlich in allen Flüssen und Seen bewegen kann. Aber keine Angst, die mag mich um einiges mehr als ihre Schwester, sollte sie also plötzlich auftauchen gibt es keine Probleme", erklärte er ihr amüsiert.

      Hideko

      Ohne Umschweife schlüpfte Hideko aus ihrer KLeidung, bis sie nur noch in Unterwäsche dastand. Dann ging sie langsam in das Wasser un seufzte zufrieden auf. Es hatte eine angenehme Temperatur und nach ihrer Reise durch Wüste und Dschungel hatte sie sich schon lange nach einem Bad gesehnt.
    • Aladar hatte erstmal Feuerholz besorgt, war zum Uferbereich zurückgekehrt und begann damit das Lager für die Nacht zu errichten. Wobei es ja eh immer Nacht war in Evernight. Verwirrend. Wie konnte man so überhaupt leben? Pflanzen benötigten in der Regel Sonnenlicht. Dennoch erblühte dieses Land. Vieles leuchtete selbst, Blumen, Pilze, Insekten und Tiere, aber vieles schien nachtschwarz zu sein, kaum zu erkennen, darunter Nagetiere, Insekten und Pflanzen. Ebenso ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      Ob es in dem See Fische gab? Mizu könnte ja später versuchen ein Tier zu fangen, das hoffentlich nicht giftig ist.

      Siana hatte sich ordentlich eingeseift. Die ganze Quelle hatte bereits einen leichten Schaumfilm, und es roch nach Blüten aroma.
      " Hmm, hier könnte ich mal eine gewisse Zeit leben. Jeden Tag ... oder eher jede Nacht, Gihihihi, ein angenehmes Sprudel Bad, das wär fein.", grinste sie zufrieden. Dennoch fehlte hier etwas Sonnenlicht. Der Mond spendete nicht genug.
      " Der Mond könnte gern heller leuchten. Und ohne Sonnenlicht würde ich auf Dauer vermutlich verwelken."
      Zehn Zerrüttete Zahme Zebragestreifte Zauberhafte Zypern Ziegen Zogen Zum Zehnten Zehnten Zukunftsorientiert Zehnmal Zähneknirschend Zehn Zentner Zerstoßenen Zucker Zum Zoo Zurück