[Verlängert!]Die Geschichte von Alice, Ren und Chuu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen zurück!
Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

Liebe Grüße
Euer ARC-Team

Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

  • [Verlängert!]Die Geschichte von Alice, Ren und Chuu


    Hallo ihr lieben
    Viele von euch haben sie schon einmal gesehen. Unsere Maskottchen: Alice, Ren und Chuu. Alice und Ren haben wir euch schon in den News 11 vorgestellt und nun seht ihr auch unseren kleinen, süßen Panda Chuu einmal.
    Doch zu vielen sind unsere Maskottchen nicht durchgedrungen. Teilweise, weil man zu dem Zeitpunkt der News noch nicht angemeldet war, oder weil es sonst einfach untergegangen ist.

    Darum starten wir nun dieses Event. Wir möchten doch mehr über alle drei erfahren als nur ihre Namen und ihr aussehen.
    Wie alt sind sie? Woher kommen sie? Was mögen sie und was können sie überhaupt nicht ab?
    Schreibt uns eine Fanfiction zu unseren drei Lieblingen, in der ihr sie uns vorstellt. Schreibt uns etwas über ihre Vergangenheit oder vielleicht auch über ihren Alltag. Wie ihr das macht ist völlig euch überlassen. Man sollte danach nur über alle drei mehr wissen.

    Mit der Story des Gewinners werden wir ein Video für unseren Youtubekanal machen, in dem dann Alice, Ren und Chuu allen vorgestellt werden.

    ~
    Die Story soll zwischen 3000 und 4000 Wörter lang sein und per Mail an nani-chan@gmx.net geschickt werden.
    Einsendeschluss eurer Storys ist der 10.04.2015.
    Bis zum 17.04.2015 stimmen die User dann für ihre Lieblingsstorys ab
    Während der Abstimmung bleibt anonym, welche Story von welchen User ist.
    Die drei besten davon kommen dann in die Abstimmung vom Team, wo der Sieger gekürt wird
    ~


    Achtet bitte darauf, dass die Story Jugendfrei ist! Denn es sollen auch ALLE Mitglieder des Forums mitmachen und mit abstimmen können.


    Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück,

    Euer ARC Team <3




    test
  • Wir hätten schon gerne die 3000 als untere Grenze. Dies hat mehrere Gründe. Zu einem, damit wir so wirklich einen recht umfangreichen überblick bekommen können. Immerhin soll dabei ja die Geschichte von drei Personen beschrieben werden. Zusätzlich heben wir dann noch einen Verhleichbaren Ramen der verschiedenen Geschichten und es sticht keine wegen ihrer Länge/kürze herraus. ihr habt ja noch über einen Monat Zeit was zu schreiben und 4000 Wörter einzusprechen ungefär 6 Seiten in Word. ^,~
  • Hallo ihr lieben,
    eigentlich ist morgen der Einsendeschluss für die Geschichten zu unseren Maskottchen, ABER es sind leider bis heute bloß ZWEI Geschichten eingegangen. Das ist wirklich schade und wir waren uns einig, dass wir so den Wettbewerb auch ausfallen lassen könnten. Eine Wahl zwischen 2 Storys ist doch recht unspektakulär...
    Deswegen haben wir uns entschieden alles noch einmal um einen Monat zu verlängern.

    Also bis Freitag den 8. Mai (08.05.2015) könnte ihr weiterhin eure Geschichten an nani-chan@gmx.net schicken und am Wettbewerb teilnehmen.


    Die Gewinnergeschichte bekommt ein Video auf Youtube. Sie wird dort eingelesen!!

    Also los, traut euch. Gebt unseren 3 Maskottchen eine Vergangenheit!

  • Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich wollte etwas dazu sagen, wenn es gestattet ist:

    Ich habe mich bereits daran versucht und gute siebentausend Worte gezählt, aber war überaus unzufrieden damit. Es ist nicht so, dass ich kein Interesse habe, aber mir geht es so (und vielleicht anderen auch?), dass es mir als eingefleischtem RPler extrem schwer fällt "fremde" Charaktere zu spielen oder ihre Handlungen richtig zu beschreiben und/oder nachzuvollziehen. Ich wollte einfach nicht irgendwas "hinklatschen", auch wenn ich die Idee sehr toll finde.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eMKiIdf.png]
  • Guten Morgen zusammen,

    auch ich habe mich gestern mal daran gesetzt, da ich zuvor nichts von diesem Wettbewerb mitbekommen habe.
    Ich habe noch nicht viel geschrieben, aber ich war doch in der Lage in gewissermaßen ein gewisses Leben in die Charaktere einzubauen.

    Ich stelle mir jedoch hier die Frage, ob es nicht schon vorher Charaktereigenschaften der drei Personen gab oder nicht? Die News 11 finde ich nämlich nicht unter News.

    Aber letzten Endes habe ich mir dann gedacht, dass von den Charakteren eben nur dieses Bild mit ihren Namen gibt. Der Rest, also wie sie zueinander stehen oder was sie erlebt haben, existiert eben noch nicht. Aus dem Grund kann man sich die Charaktere frei gestalten.

    Ich hoffe, ich habe den Punkt soweit richtig verstanden.
  • Wir verschieben den Ganzen Wettbewerb auf einen späteren Zeitpunkt. Es wird noch mal neu eröffnet. Die bereits eingesendeten Geschichten bleiben dabei. Vielleicht hat später dann ja der ein oder andere mehr Zeit und auch unsere neuen User können noch zum Zug kommen. Also wenn noch jemand mitmachen möchte, kann man schon mal Ideen sammeln.