Tattoo & Piercing Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sokari schrieb:

      Also mein Stecher hat mir nach dem tätowieren immer gesagt bzw. empfohlen, das ich zumindest die ersten zwei Wochen auf Sport verzichten soll, genau wie Solarium und Schwimmbad...die beiden letzten Dinge sogar ganze vier Wochen. Aber ich denke das ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei einem heilen Wunden ja auch schneller als bei anderen. Ich persönlich hatte schon nach einer Woche keine Probleme mehr mit meinen Tattoos. Da war die obere Hautschicht wieder zu und somit macht Schweiß dem Tattoo auch nichtsmehr aus. Sind zumindest meine Erfahrungen, aber du wirst ja selber am besten merken ab wann dein Tattoo sich soweit erholt hat, das zumindest so Kleinigkeiten wie Schweiß kein Problem darstellen. :) Und solange du nicht nach einer oder zwei Wochen schon ins Solarium oder Schwimmbad gehst, dürfte alles im Lot sein denke ich.


      Hmm, da hast du Recht. Es ist wohl tatsächlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Genau wie das Schmerzempfinden. Viele sagen mir, dass Tattoo am Bizeps bzw. Oberarm extrem weh tut. Vor allem, da ich sechs Stunden am Stück tattowiert werde. ;) Aber um ehrlich zu sein haben damals auch alle behauptet, dass die Stelle am Handgelenk höllisch weh tut aber... ich hab nur ein Kribbeln gespürt und mehr nicht. Ich hab vorsorglich die drei Tage nach dem Tattoo Termin schonmal frei genommen. Und danach einen Tag Schulung und dann wieder frei. Hoffe, dass es in dieser Zeit zumindest etwas verheilt, da ich nicht einfoliert bei der Arbeit rumstehen kann. :D

      VII schrieb:

      @hakuro , was Fitness-Studio betrifft..Ich habe nach meinem jetzigen Tattoo nach jeder Sitzung ca 5 Tage Pause gemacht. Mein Tattoo war jedoch auch Oberarm/Schulter/Rücken, was fürs trainieren halt scheisse ist xD Aber ich habe mindestens 3 Tage gewartert und wieder angefangen nachdem eine normale Berührung/leichter Druck auf das Tattoo nicht mehr schmerzte :3


      Naja fünf Tage Pause ist nicht schlimm, solange daraus keine Wochen werden. Zwei Wochen ohne Fitness und ich fühl mich schlapp und kraftlos. :D Mein Tattoo wird erstmal Oberarm und Schulter gestochen. Sobald das komplett beendet ist, wird es erweitert über einen Teil des hinteren Rückens und über die komplette linke Brust.
    • hakuro schrieb:

      Hmm, da hast du Recht. Es ist wohl tatsächlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Genau wie das Schmerzempfinden. Viele sagen mir, dass Tattoo am Bizeps bzw. Oberarm extrem weh tut. Vor allem, da ich sechs Stunden am Stück tattowiert werde. ;) Aber um ehrlich zu sein haben damals auch alle behauptet, dass die Stelle am Handgelenk höllisch weh tut aber... ich hab nur ein Kribbeln gespürt und mehr nicht. Ich hab vorsorglich die drei Tage nach dem Tattoo Termin schonmal frei genommen. Und danach einen Tag Schulung und dann wieder frei. Hoffe, dass es in dieser Zeit zumindest etwas verheilt, da ich nicht einfoliert bei der Arbeit rumstehen kann. :D

      Oh man das mit der Folie ist das ätzendste überhaupt an der ganzen Sache. Ganze DREI Tage musste ich die mehrmals am Tag wechseln und dieser Mist hält doch auch nie gut. :D Da kann ich verstehen das du dir freigenommen hast. ^^
      Naja und was die Schmerzen angeht, ja das stimmt, auch die sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei dem einen aufm Oberarm habe ich sogut wie nichts gespürt. Erst als nach sechs Stunden meine Haut doch recht wund war, fing es an weh zu tun und als er dann auch noch die Effekte mit reingebracht hat, ist mir doch tatsächlich schwarz vor Augen geworden so das wir ne kurze Pause einlegen mussten. :D Okay ich hatte auch schlecht geschlafen die Nacht und nichts gefrühstückt. Aber im allgemeinen verkrafte ich das tätowieren doch sehr gut, nur nach einer gewissen Anzahl an Stunden wirds einfach etwas viel weshalb man anspruchsvollere Tattoos ja auch in mehreren Sitzungen stechen lässt, so war es ja bei mir auch der Fall. Darum krieg ich immer Zustände wenn jemand mit nem sehr kleinen Tattoo daherkommt und sagt "Boah man das tut doch überhaupt nicht weh." Diese Leute sollen sich mal eines stechen lassen wo sie wirklich einige Stunden sitzen und wo immer und immer wieder in die gleichen Stellen gestochen wird, bis die Haut rot und wund ist. Dann kann man weiter reden, denn ich finde je länger man tätowiert wird umso mehr spürt man es. Naja und aufm Schulterblatt, das war auch erst zum Ende hin wieder unangenehm, hatte es mir generell schlimmer vorgestellt muss ich sagen, da die Haut dort ja auch viel dünner ist und wegen der Knochen, aber es ging wirklich vom Schmerz her. Am Anfang bin ich sogar zwischenzeitig mal kurz eingenickt. xD
    • ich wollt ma meìn tattoo hoch laden und nach eurer meinung fŕagen wie findet ihr maori tattoos den?:)
      Dateien
    • @Rayu Ich selbst würde mir zwar kein Maori Tattoo stechen lassen, aber nur weil ich finde das Frauen diese Art Tattoos nicht stehen, bei Männern finde ich sie hingegen echt attraktiv und somit kann ich auch sagen das es dir steht. :) Nur eine Frage...wird das noch zu einem kompletten Sleeve weitergeführt, oder bleibt das so? Denn so finde ich, wirkt es ein bisschen abgehackt, als wenn da eben noch die Hälfte fehlt. Ich würde es also irgendwann weiter ausführen lassen wenn ich du wäre, aber das ist jetzt nur meine Meinung. Letztendlich liegt die Entscheidung ja bei dir, es muss dir schließlich gefallen. ;) Alles in allem steht es dir aber gut.
    • @Rayu:

      HAMMER! Du hast genau das Gleiche vor wie ich. ;) Ich finde Maori Tattoos richtig geil und am letzten Mittwoch hab ich den ersten Teil meines Maori Tattoos stechen lassen. Am linken Oberarm. Als Nächstes kommt der Unterarm und zum Schluss Schulter, Nacken und Brust. ;) Ich gehe davon aus, dass dein Unterarm Tattoo noch schwarz ausgefüllt wird oder? Mein Tattowierer hat den Oberarm an einem Tag hinbekommen. Ich sass von 13 Uhr bis 21 Uhr da und hab mich stechen lassen. Ging eigentlich. Das Tattoo geht aber nicht komplett um den Oberarm rum, weil ich das erst später machen will.
    • ich Meld mich auch nochmal :3
      Wie bereits erwähnt.
      Tattoos machen süchtig! :D
      In 7 bis 9 Tagen werde ich mir den Termin geben lassen und mir einen Phoenix Tattoowiedern lassen.
      In einem Vogelkäfig.
      Umrandet von 'verbrannter' haut :3
      [Brust bereich direckt unter dem schlüsselbein rechte seite]
      Its hard to wake up from a nightmare
      if you werent asleep in the first place
    • Bepanthen? Ich hab extra eine "Tattoo-Creme" dafür bekommen. Aber ich denke, das macht keinen großen Unterschied. Je nach Tätowierer ändern sich auch die Pflegeanweisungen. Bei mir hieß es, 3-4 Mal am Tag mit Wasser und pH hautneutraler Seife kurz säubern, dann eincremen. Erst dann aufhören, wenn die Kruste von allein abgefallen ist. (Hab ja auch ein schwarzes Tattoo am Unterarm :3 )
    • Ich habe auch eine extra Tattoo-Creme, weil mir schon öfter mal gesagt wurde, das Bepanthen nicht so gut sein soll. Da ist angeblich ein Zusatzstoff drin, der die Farben beeinträchtigt. Ob es stimmt...keine Ahnung, ich bin jedenfalls auf Nummer sicher gegangen und hab zu 'ner Alternative gegriffen. Pflegemäßig war es bei mir ähnlich wie bei Loki, allerdings wenn man die ersten drei Tage immer noch nach dem reinigen und eincremen wieder eine Folie drauf packt, finde ich, heilt das Tattoo sogar besser und schneller. Hab ich jetzt bei zwei Tattoos so gemacht und es stimmt tatsächlich, was auch den Vorteil hat das sich bei der feuchten Wundheilung keine Krusten bilden. Mein erstes Tattoo hatte ich noch unwissend ohne die Folie heilen lassen und das hat zum einen länger gedauert, weil es durch Kleidung etc. immer wieder beeinträchtigt wurde und es hatten sich Krusten gebildet, die ein paar Ungleichmäßigkeiten hervorgerufen haben. Zwar nicht direkt erkennbar, aber mich stört es im Nachhinein schon. Daher wähle ich diese Art der Heilung nicht mehr, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Mit der Folie ist es zwar lästiger, aber meiner Meinung nach effektiver und gesünder/schonender fürs Tattoo, abgesehen davon schützt es auch.
    • Hatte letztes Mal Panthenol, alles ja mehr oder weniger das Gleiche, denke das ist von Tättowierer zu Tättowierer unterschiedlich. Was die Nachbehandlung angeht, so lass ich immer am Tag des Tättowieren die Folie drauf und wechsel sie noch einmal vor dem Schlafengehen. Creme kommt immer dann drauf wenn ich merk das die Haut zu trocken ist (Schlepp die dann immer 24/7h mit mir rum :3 )
      Sonst acht ich halt drauf, dass wenig Stoff erstmal drankommt. Bei meinem Drachen, der über Arm, Schulter, Brust geht, bin ich Tagelang nur in Tanktop oder Oberkörperfrei rumgelaufen :D

      Und was nochmal die Folie betrifft, da ist ja niemand einer Meinung manche sagen, es ist besser weil nichts daran reibt etc, habe aber auch schon gehört das es schlechter ist, weil dadurch unter der Folie das Tattoo zu feucht wird und dadurch auch schlechter heilen etc kann und so aufgeweicht ist :3
    • Was die Pflege betrifft: Ich habe nach ca. drei Stunden nach dem Tattowieren die Folie entfernt und meinen Oberarm dann mit lauwarmen Wasser und ohne Seife abgewaschen. Danach trocken getupft und Bepanthen drauf. Auch ich habe nun oft genug gehört, dass Bepanthen angeblich die Farbe rausziehen soll. Doch... ich merke nichts davon. ;) Ich bin zufrieden mit Bepanthen. Ich creme täglich ca. drei bis viermal ein. Nur wenn ich zur Arbeit gehe oder allgemein raus gehe, mach ich Folie drauf. Damit die Arbeitskleidung nicht am Tattoo bzw. an der Creme kleben bleibt oder sich am Tattoo reibt. Viele haben mir auch davon abgeraten aber ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Tattoo hat keine Kruste gebildet und der Schorf hat bereits begonnen, sich langsam abzulösen. Die Silberhaut ist inzwischen beinahe vollständig sichtbar. Ich werde die kommenden vier Wochen weiterhin eincremen und gucken, was sich ergibt. Ich denke das wird schon gut gehen. Sonst kann ich immer noch zum Nachstechen.

      Da ich aber keine Lust mehr habe, im Sommer mit langärmeligen Sachen rumzulaufen (weil ein einfolierter Arm bei der Arbeit doof aussieht), werde ich meinen Unterarm wohl erst gegen September bzw. Oktober machen lassen. Aber... ich bin immer so ungeduldig. Also wirds vielleicht doch noch früher. ;)