Tattoo & Piercing Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bereits einige sehr schöne Motive gesehen und habe einige einzelne Worte, die ich verewigen würde, aber mir fehlt Geld und mein eigener kleiner "Kodex" steht mir im Wege, da ich irgendwann mal zu mir gesagt habe, niemals meinen Körper permanent zu verändern - ich habe einfach Angst, dass ich es am Ende hässlich finde oder es in ein paar Jahren einfach nicht mehr diese tiefe Bedeutung für mich hat, die es heute hat.
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eMKiIdf.png]
    • Ich hab grad keine Fotos auf dem Handy aber ich hab bereits mehrere Tattoos. Und aktuell wieder die erste Sitzung für ein selbst entwickeltes Maori Tattoo über den gesamten linken Arm, Brust, Schulter, Nacken und ein Teil von Rücken hinter mir. Noch vier Sitzungen sind geplant, bis es fertig wird.

      Später kommen noch weitere tattoos an den Beinen und am hals. Rechter Arm eird nur dezent was gemacht.

      Piercings hab ich nicht wirklich. Nur Ohrringe.
    • @VII: Sieht bis jetzt schonmal cool aus, würde es gerne nochmal sehen wenn es komplett fertig ist. Ich mag ja solche Drachen sehr gerne.
      @Kira Kuno: Das zweite gefällt mir am meisten. ^^ Und eine Frage hätte ich zu dem auf dem dritten Bild, das ist ja im Dekoltee Bereich wie es aussieht...wie schmerzhaft war es da? Will mir da nämlich irgendwann auch noch eines stechen lassen und bin einfach neugierig. :D Ja ich weiß jeder empfindet das anders und es kommt auch auf die Größe des Tattoos an, aber trotzdem, es interessiert mich mal.

      So das ist mein neustes...gestern frisch gestochen. <3

      Ich habe zwar heute totale Rücken und Nackenschmerzen von dem stundenlangen krumm sitzen auf dem Stuhl, aber das war es mir wert. ^^
    • Ich habe bis jetzt vier Motive - ein kleines und drei grössere.
      Eines davon zieht sich über meine Brust, das andere ziert meinen rechten Oberarm, wieder eins habe ich auf dem rechten Schulterblatt und das kleine hab ich auf meinem Handgelenk, auch rechts.

      Ich liebe Tattoowierungen und Leute mit Tattoos. Finde das fast die schönste Art, von sich zu erzählen ohne dass jeder und jede gleich alles versteht. :3 Wenn ihr wisst, was ich meine.

      Mir selber lasse ich noch weitere Motive stechen, weil ich einfach noch nicht genug davon habe. Aber das liebe Geld macht momentan nicht so mit. ._.
    • Yo, @Toby .

      Ich hab’ eben mal ein wenig zurückgeblättert, und wenn ich mich nicht vollkommen verlesen habe, war dein Körperteil der Wahl erst mal dein Unterarm, richtig? - Was mich direkt dazu bringt, dass ich weder von der Form des Tattoos noch von der Fläche des Unterarms das empfehlen würde, was du dir da zusammengestellt hast.

      Objektiv ist’s ein cooles Motiv, das steht ganz außer Frage, und darum geht’s auch nicht. Das Motiv und das, was es bedeutet oder warum jemand es haben will, ist immer ganz allein die Entscheidung von dem Menschen der die Haut trägt, in die’s eingestochen wird.

      Was ich dir dazu gern’ ans Herz legen würde kommt eher aus einer anderen Richtung.

      Vom Aufbau und vom - ich nenn’s mal so - „Flow“ des Tattoos her würde ich dir nicht zum Unterarm raten. Das Tattoo hat (unübersehbar) ein klares Zentrum, von dem aus es sich in alle Richtungen ausbreitet. Aufgrund der Form des Unterarms kann so etwas leicht sehr deplatziert wirken, auch da es ziemlich massiv ist. Ein gutes Beispiel zum Vergleich ist das Tattoo von @RadicalM1nd (sorry für den Missbrauch als Beispiel), was zwar auch ein Zentrum etc. besitzt, allerdings durch seinen Aufbau und dadurch, dass die drei Dreiecke die „schwerste“ oder „augenfälligste“ komplett schwarze Fläche sind, einen ganz anderen - ich brauche dringend einen sinnvollen Begriff dafür - „Flow“ hat, was durch den sanften Auslauf in die Punkte noch verstärkt wird. Das ist allerdings meine subjektive Meinung dazu, dass ein Tattoo nach Möglichkeit mit dem Körperteil und dem natürlichen Bewegungsfluss des Körpers harmonieren sollte, wenn es an einer „beweglichen“ Stelle gestochen wird. Ich bin zwar, was diese Meinung angeht, auch schon eines Besseren belehrt worden, aber eben selten. Wenn’s für dich ästhetisch das ist, was du haben willst, kannst du dir einfach was ich bisher gesagt habe wieder aus dem Kopf streichen.

      Aber ich hab’ noch was dazu zu sagen.

      Das Zentrum deines Tattoos ist ziemlich detailreich und ziemlich - beengt. Ich hab’ (ohne es zu vergrößern) ein bis zwei Minuten gebraucht, bis ich überhaupt gesehen hab’, dass das um das Gesicht (?) in der Mitte herum Schrift ist. Das im Vergleich mit der gesamten Fläche und dem Größenverhältnis von deinem Entwurf macht schon allein das Tattoo in seinem Detailreichtum auf deinem Unterarm unterzubringen kompliziert.

      Was man aber, egal wo du dir dieses Tattoo stechen lassen willst, keinesfalls vergessen darf, aber gern’ mal tut: Dein Tattoo bleibt nicht so wie es ist. Damit meine ich jetzt nicht die Predigt, die einem die Generation da oben immer liefert - „Wenn du erst mal 60 bist hängt dir das doch in den Kniekehlen mimimimimimi“ - sondern dass sich ein Tattoo zwangsläufig verändert. Mit der Zeit bleicht es aus und die Schattierungen bzw. Konturen verblassen, aber was noch viel wichtiger ist in diesem Fall: Die Linien verlaufen.

      Das ist bei etwas so Filigranem wie dem Zentrum in deinem Entwurf potentiell fatal. Generell ist die Faustregel, dass sich eine Linie von einem Tattoo etwa alle 6 Jahre in ihrer Breite verdoppelt. Das geht so lange, bis sogar eine Linie von - sagen wir mal - 0,2mm eine Breite von bis zu 5mm erreichen kann. Das ist jetzt zwar ein Extremfall, aber es ist möglich. Daher würde ich dir raten, noch mal genau darüber nachzudenken, ob du wirklich all die kleinen Details im Zentrum beibehalten willst. Optimal wäre es, das Tattoo so zu platzieren, dass du auch an den kleinsten Freiräumen einen Abstand von circa 3mm zwischen den Linien halten kannst, also das ganze Tattoo größer aufzuziehen.

      Am Besten wär’s wahrscheinlich, wenn du da mal in Ruhe ein Gespräch mit dem Tätowierer deines Vertrauens drüber führst, da ich in dem Bereich auch kein Experte bin. War nur das, was mir dazu ins Auge gesprungen ist. Und da ich aus Erfahrung sagen kann dass es auch Tätowierer gibt, die ohne groß nachzudenken einfach alles tätowieren, was ihnen vorgelegt wird, wollte ich’s mal in den Raum geworfen haben.

      Grüß’chen!
      [Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa167/theanimefan/anime/msn_red_fox_smilies-22.gif]


      Oh oh oh ehe ich’s vergesse! @Sokari - FUCHS ASDFGHJKL luv.
      I love drawing hearts, I wish I had one
    • Wow soviel hätte ich dazu jetzte nicht erwartet :D

      Ich habe es vergessen zu erwähnen, ich habe mich dazu entschieden doch den kompletten rechten Arm und nicht nur den Unterarm, zu tättoowiren. Das Tattoo würde dann auf meinem Oberarm landen an der Schulter.

      So und danke für dein ausführliches Feedback, das Tattoo ist wahrscheinlich noch nicht ganz vollendet und wird sich etwas verändern :)
    • Möhöhöhöhö ich lasse mich heute Nachmittag wieder tatowieren. Habe alles schon ausgedruckt und zurücht geschnitten. Die Stelle wird schmerzhaft werden. Denn es ist direkt am Schlüsselbein.
      Es wird in Tengwar geschrieben sein und in Sindarin gesprochen.

      Mögen die Blätter deines Lebensbaums niemals braun werden.

      Das wird dann da stehen. Foto wird noch folgen.


      Play with me :3 <3
    • ^-^ Ich kann den dritten Juni kaum erwarten. Weiss jemand vielleicht, wie lange man nach dem Tattoo Termin pausieren muss mit Sport? Ich geh eigentlich jeden zweiten Tag ins Fitness Center aber mit einem frisch gestochenen Tattoo sollte man ja pausieren weil sonst Schweiss in die Wunde kommen könnte o.ä.

      Ich hab zwar bereits zwei Tattoos, allerdings hab ich vergessen, wie lange es damals gedauert hat, bis die Kruste von selbst abgefallen war und ich wieder Sport machen durfte. Ist schon vier Jahre her inzwischen.
    • Also mein Stecher hat mir nach dem tätowieren immer gesagt bzw. empfohlen, das ich zumindest die ersten zwei Wochen auf Sport verzichten soll, genau wie Solarium und Schwimmbad...die beiden letzten Dinge sogar ganze vier Wochen. Aber ich denke das ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei einem heilen Wunden ja auch schneller als bei anderen. Ich persönlich hatte schon nach einer Woche keine Probleme mehr mit meinen Tattoos. Da war die obere Hautschicht wieder zu und somit macht Schweiß dem Tattoo auch nichtsmehr aus. Sind zumindest meine Erfahrungen, aber du wirst ja selber am besten merken ab wann dein Tattoo sich soweit erholt hat, das zumindest so Kleinigkeiten wie Schweiß kein Problem darstellen. :) Und solange du nicht nach einer oder zwei Wochen schon ins Solarium oder Schwimmbad gehst, dürfte alles im Lot sein denke ich.
    • @hakuro , was Fitness-Studio betrifft..Ich habe nach meinem jetzigen Tattoo nach jeder Sitzung ca 5 Tage Pause gemacht. Mein Tattoo war jedoch auch Oberarm/Schulter/Rücken, was fürs trainieren halt scheisse ist xD Aber ich habe mindestens 3 Tage gewartert und wieder angefangen nachdem eine normale Berührung/leichter Druck auf das Tattoo nicht mehr schmerzte :3