Infoblatt/Ankündigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh wie schön auch mal Positives zu hören, von dem ganzen Gemecker in der Sb, wird einem teilweise ganz Schlecht, von der miesen Laune, die es verbreitet, mal ganz abgesehen. Es wurde soviel Arbeit da reingesteckt und damit meine ich nicht nur die 3 Tage, sondern die ganze Vorarbeit die Keksdose geleistet hat und Nacharbeit, die er jetzt auch noch macht!
      Deswegen freue ich mich umso mehr einige ehrliche Meinungen von euch zu hören, die nicht nur 'Alles Scheiße' beinhaltet. An neues muss man sich halt gewöhnen, wie die meisten auch einsehen :) So macht es uns auch mehr Spaß, auch in Zukunft etwas für euch zu tun und Arbeit in dieses Forum zu stecken.

      Zum Thema Design ist jetzt viel offen, aber gestattet dem Fiete mal eine Verschnaufpause bevor er sich gleich wieder an das nächste Projekt setzten muss.
      Ein Grau/Türkises Design wird noch folgen, ein Blau/Schwarzes ist in Arbeit und für weitere Farbwünsche bin ich offen.. schreibt mir, aber bitte Privat!!!! Hier kann es sonst schnell Untergehen.
    • Also die Arbeit von euch hat echt Früchte getragen, dass muss ich echt zugeben o3o
      Anfangs zwar Früchte, die mir ordentlich den Appetit verdorben haben, aber sowas ändert sich ja schnell, wenn man erstmal genauer drauf schaut :) Zwar irritiert mich die Sache mit den Ani-Dollar und dem Guthaben(Weil mein Guthaben vorhin das tausendfache von meinen Ani-Dollar) war xD
      Aber grade diese Follow-Option gefällt mir irgendwie sehr xD Bin wohl einfach so ein kleines Twitter-Kind geworden xD Aber auch die Anzeige, an welchen Themen man beteiligt ist und wer die Themen eröffnet hat, ist echt Klasse gemacht *o* Mit dem Style habe ich zwar noch zu kämpfen, weil es einfach nicht meine Farben sind und ich immer wieder an die Kaffeewitze von Mario Barth denken muss, aber da ja in Zukunft noch andere Styles angesagt sind und es jetzt nicht fürchterlich ist, wird man diese Zeit auch noch überstehen :) Aber sieht jedenfalls echt Spitze aus und die Aboliste ist auch recht schick, nur die Sache mit Ani-Doller =/= Guthaben müsste mir mal jemand erklären xD Achja: Daumen hoch für Word-counter *^*
    • Noch mal auch von meiner Seite: Respekt, Freunde! Ihr habt für die kurze Zeit sehr gute Arbeit geleistet. So 'nen kompletten Umzug inklusive allem so reibungslos und effizient über die Bühne zu bringen zeugt von viel, viel Einsatzbereitschaft und Teamarbeit. Und dass ihr auch nach all der Zeit die dieses Forum schon existiert noch so viel Energie in die Erhaltung, Erneuerung und jegliche Möglichkeiten zur Verbesserung steckt, verlangt mir - wie schon erwähnt - ziemlichen Respekt ab, und freut mich sehr mit anzusehen.
      Ich für meinen Teil habe weder am Design noch an anderen Enden etwas auszusetzen. Jo sicher, ich steh' auf Schnörkel wenn ich irgendwas baue, aber nur weil ich so, öh, "klare" Styles einfach nicht kann. Diesen hier finde ich allerdings sehr gut gelungen - und mal am Rande, ich habe mich hier mal durchgerollt und nichts gefunden, was man nicht mit ein bisschen Recherchebereitschaft oder, hust, Lesekompetenz klären kann. Klar, ist 'ne Umstellung. Aber bisher eine, an der ich nur gute Haare lassen kann.
      (Btw noch mal explizites Lob an den Techniker - ich habe zwar keine Erfahrung mit Wbb, aber ein Softwareumzug ist so oder so kein Kinderspiel. Virtueller Kuchen an dich. Und der ist nicht mal 'ne Lüge!)
      In diesem Sinne: Küsschen ans Team, und ich hoffe für jeden User, zufrieden oder nicht, dass euch dieser Enthusiasmus und dieses Engagement noch lange erhalten bleiben!
      [Blockierte Grafik: http://i200.photobucket.com/albums/aa167/theanimefan/anime/msn_red_fox_smilies-22.gif]
      I love drawing hearts, I wish I had one

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox ()

    • Ich finde es lustig, das man nun neue Ani-Dollar sammeln kann und die anderen als Guthaben im Profil stehen.
      Das mit der follower Funktion finde ich toll. Hatte schon gedacht, das die Freudeliste ganz weg sein wird. Darüber bin ich euch glücklich.
      Sooo zu meckern habe ich an dem Forum nichts. Habt ihr gut gemacht! <3

      oke ich muss nur noch suchen, wo die Chatbox hin is XDDD
      die habe ich noch nicht gesehen
    • Wenn man sich mal dran gewöhnt hat - und sich durch tausende Seiten geklickt hat, damit man endlich Benachrichtigungen bekommt - kann es ganz lustig sein. Abgesehen von der Farbe und der Tatsache, dass es hier keine Freunde gibt ist es wirklich ganz gut. Klar sind da einige Fehler, aber wo sind die nicht ^^. Auf die ein oder andere Weise werden die behoben, aber ich denke mal von nichts kommt nichts. Wenn die Fehler nicht gemeldet werden, können sie auch nicht behoben werden.
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eMKiIdf.png]
    • RadicalM1nd schrieb:


      Eine etwas allgemeinere Anmerkung: Ich persönlich fände es praktisch, wenn der ARC Schriftzug im Header nicht aufs Portal, sondern auf anime-rpg-city.de/index.php/BoardList/ linken würde. Bin gewöhnt, dass der Header mich auf die Forenstartseite und nicht aufs Portal bringt. Ist aber vielleicht auch nur bei mir persönlich so ^^"


      Würde das gerne nochmal anmerken, weils überlesen(?) wurde. Geht's nur mir so? :x
    • Das die Seite beim Öffnen auf's Portal führt ist so gewollt gewesen.

      Zwei Zentimeter weiter unten steht doch der "Forum" Button in der Reihe - den man ebenso benutzen kann um auf die Forenstartseite zu kommen. :D

      Den nutze ich immer und empfinde das nicht als störend. ^^



      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Das Portal soll auf diese Weise bestimmt etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt werden, da dieses eine bis dahin noch recht unbemerkte Existenz vollbringen musste. Ein Headerlink führt meistens eben zur Website-Übersicht und ARC besteht nicht nur aus dem Forum, sondern aus der ganzen Community, die durch das Portal meiner Meinung nach eine angemessene Übersicht erhält.

      Ich finde die Umstellung sehr gut gelungen! Denn man merkt an jeder Ecke und Veränderung, dass sich jeder einzelne im Team dabei etwas gedacht hat. Natürlich findet vielleicht ein Teil diese Änderung gewöhnungsbedürftig oder ist dem ganz abgeneigt, aber dafür gibt es dann wieder die Seite oder Funktionen, die man mag oder sehr wertschätzt. Alle kann man nicht glücklich machen und die Seite besteht meiner Meinung nach trotz den Für und Widers eben aus einem sehr schönen Kompromiss, den das Team ausgesprochen gelungen gefunden und umgesetzt hat! Deshalb schieb ich mal ein großes Lob an alle im Team hin, die dieses Projekt weiterhin unentgeldlich und als Hobby ausführen. Denn dies sollten man gerade in Zeiten wie diesen als Mitglied hier nie vergessen: Das Team zahlt monatlich oder jährlich Webspace, investiert also Geld für das Hobby aller (und deines!) und investieren zusätzlich Stunden an Arbeit, damit es hier immer schön und gemütlich bleibt - und wir dürfen uns hier (immer noch) kostenlos bewegen und austoben! Deswegen sind Verbesserungswünsche bestimmt immer gern gesehen vom Team, denn schließlich ist ARC eine Community, die sich gegenseitig bereichert. Aber vielleicht an dieser Stelle auch einen Verbesserungswunsch an all die Mitglieder (und Meckerer :P ) in ARC: Mit dem richtigen Ton und einer respektvollen Einstellung wird ein Wunsch bestimmt eher Gehör geschenkt als ein reines (in manchen Fällen auch unhöflich geäußertes) Verlangen, des "ich will das aber so"-Willens. Konstruktive Krikitk bringt alle einfach angenehmer und freundlicher weiter! :)

      *das Team mal kräftig knuddelt*

      Liebe Grüße
      Kurai
    • Für dich halt nicht. ;) Ich würde nicht ständig von einer ominösen Mehrheit sprechen, wenn man die eigene Meinung kundtun möchte. Kann man halt irgendwann auch nix mehr machen. Ich an deiner Stelle würde deshalb nicht ständig darauf rumreiten und Beiträge anderer, also in diesem Fall meinen regelreicht übergehen, wenn das Team bereits gesagt hat, warum es jetzt so bleibt. Jeder hat mittlerweile mitbekommen, das du es scheiße findest. :D

      Edit: Denn was tun wenn DICH nicht interessiert "wer am meisten Postet"?
    • So habe ich das nie gesagt ^^ ich finde es nicht Scheiße - was eine dumme Formulierung ist, da es gut gemacht ist - ich finde es wenig hilfreich und eher störend, da man öfter mal durch Fehler auf die Startseite geworfen wird und da wäre die SB besser.

      Zudem bin ich wohl die ganze Zeit höflich gewesen, also ist es nicht nötig so mit mir zu reden. Bitte danke ^^
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eMKiIdf.png]
    • Man wird durch Fehler auf die Startseite geworfen? Du meinst auf das Portal? Oder auf die Forenseite?
      Durch welche Fehler? :/

      Wie ich bereits gesagt habe, ist das absichtlich so eingestellt worden das - sobald man ARC aufruft - oder den ARC Button drückt auf das Portal geführt wird - da sich dort der NEWS- und SOTM-Thread beispielsweise befindet und ein Portal normalerweise auch dafür da ist - das man dort erst einmal "ankommt" und sich z.B. umsieht ob es z.B. neue NEWS gibt.

      Aber eben auch für die, die es interessiert und nutzen, unten die neusten Beiträge und gerade aktiven Mods und User sehen kann. :3

      Da wir das leider im alten Forum nicht so hatten - ist das gewiss eine "komische" Umstellung aber wir als Team möchten gerne etwas mehr mit dem Portal arbeiten, weshalb wir uns dafür entschieden haben - dieses auch so mit einzubringen. :)

      Und wie bereits erwähnt kann man ja direkt darunter auf "Forum" klicken, für all die die sich schnell auf die Forenseite zurückteleportieren wollen, aber das Portal ist uns schon wichtig. :)


      lg Bloody <3

      PS: Im Übrigen hast du in der Hinsicht immer noch deine alten Freunde in deiner "Follow"-Liste.
      Da du sagtest, es gibt keine Freunde mehr. Hier "folgst" du den Leuten eben, denen du folgen möchtest und kannst auch weiterhin andere Personen anwählen und ihnen "folgen", die dann natürlich in deiner Follower-Liste stehen.



      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Ich hatte zwar schon großes Lob ausgesprochen und daran wird sich auch nichts ändern, da ich es mittlerweile sogar mit dem Style aushalte xD Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, welche für andere wahrscheinlich doch etwas wichtiger vom Stellensert ist, weshalb ich das mal erwähnen wollte: Ich weiß nicht, ob das von Burningboard aus ist, oder das so gewollt ist, aber der Mobile-Editor zeigt keine der Bearbeitungsoptionen, wie das Umfärben oder das Setzen von Text in einen Code an.
      Ist zwar für Schreiber wie mich, die die standardversion am PC benutzen nicht so wild,wollte es aber dennoch mal ansprechen, weil doch ein wenig irritierend ist. :/
      Was das Portal angeht, verstehe ich nicht so ganz, wieso man sich darüber aufregen kann. Ich kann zwar nur aus persönlicher Sicht sprechen, aber ich finde die Funktionen vom Portal recht angenehm, vor allem, weil die SotM Bilder immer ein richtiger Augenschmaus sind. Aber ja, nochmal ein großes Lob an das Team, dafür das ihr uns Tag um Tag ertragen könnt und trotzdem alles tut, damit das Forum weiterhin seinen Glanz bewahrt :)
    • Ich verstehe Eure Argumentation, bin aber trotzdem auf Asgars Seite (zumindest von dem Allgemeinen Inhalt seiner Posts her :P )
      Wenn wir die Minderheit sind, die das stört, ist ja auch alles okay - dann gewöhne ich mich um. Habe das gleiche aber auch schon von anderen gehört. Naja, ich will nicht diskutieren, ich wollte den Punkt einfach mal Ansprechen und ihr habt ja einen guten Grund es zu ändern :)
    • Wie ich bereits gesagt habe. Wir haben uns im Team dazu entschieden dem Portal mehr Aufmerksamkeit zu schenken und mehr damit zu arbeiten und deswegen haben wir das so eingestellt - damit wir es so nutzen können.

      Und- soweit ich im Bilde bin- sind wir noch dabei uns ein wenig um die mobile Version zu kümmern.
      Das kann aber auch alles noch etwas dauern - da unser Techniker doch schon einige eurer Wünsche seit wir fertig mit dem Umzug sind, bereits "so nebenher" erfüllt hat und wir ihm auch ein wenig Verschnaufpause gönnen wollen.
      Wann und ob das geändert wird, sagen wir euch natürlich zum Zeitpunkt der Änderung/Verbesserung.

      Wie gesagt uns ist bekannt und bewusst das es einige Kleinigkeiten gibt die noch überarbeitet oder editiert werden müssen - aber das kann dann auch etwas dauern mit der Zeit. :) Bis es erledigt ist, da nicht immer alles sofort gemacht werden kann.
      Wir sind froh, wenn ihr uns auf diese Sachen aufmerksam macht!

      Aber Dinge, wie zum Beispiel die Weiterleitung auf das Portal- sind keine Fehler sondern eine so gewollte Entscheidung, die wir gerne in Zukunft nutzen und beibehalten wollen würden.


      lg Bloody



      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher