Sound Horizon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • Sound Horizon

      Moin auch,

      es ist ja allgemein bekannt das ich ein risiger Fan von OST`s bin und auch eine risige Sammlung von orginalen habe. In lezter zeit bin ich durch meine Recherchen im WWW auf einen Namen gestoßen der mein Interesse gewackt hatte....Sound Horizon

      Zuerst wusste ich nichts damit anzufangen aber nachdem ich den Begriff mehrere Male gehört habe (im bezug auf Anime-Ost`s und andre Lyrics) hab ich mal etwas mehr gegoogelt und bin dan auch diese Gruppierung gestoßen

      Sound Horizon ist eine Gruppierung die aus verschiedenen Künstlern besteht, sowie einigen festen Sängern und Musikern, die sich auf Japanische Musik spezialiseirt haben...und dabei meine ich besoners Anime/Manga Openings/Endings und eben auch Stücke aus verschidenen OST's.

      Ich geb euch mal den Link wo ihr neben ihren CD-Veröffentlichungen auch mal sehen könnt welche Künstler schon alles mit ihnen zusammengearbeitet haben und was alles für (feste^^) mitglieder im laufe der Zeit gewechselt sind^^

      en.wikipedia.org/wiki/Sound_Horizon

      Man kännte diese Gruppierung jezt dreist als Ideendiebe brandmarken, die keine eigenen Ideen haben aber in Japan ist das eben etwas anders als bei uns spröden Deutschen.

      In Japan siht man es als eine Ehre an wenn eigene Stücke von andren Bands neu interpretiert werden und es somit zu einer bessren Verbreitung kommt. Auserdem wird in jedem Album immer explizit darauf hingewießen wer das Orginal gesungen hat.

      Sound Horizon macht das genau so aber hat auch viele eigene Ideen für Musik und bringt diese in sehr schön gestallteten Live-Shows auch an den Mann. Grad hab ich mir ne DVD von denen besorgt und war wirklich überrascht^^ Vile altbekannte Stücke, die ich sehr liebe wurden gut neu aufgelegt und auch die neuen Eionflüsse lassen sich gut erkennen und tragen zur allgemeinen Stimmung bei.

      Sound Horizin ist ein geheimtipp unter uns Anime/Manga - OST - Fanatikern und verdient es gepuscht zu werden. Besonders da Diese Gruppierung gerade einen regelrechten Durchbruch in Japan erzihlt hat und ihre Fans werden mehr und ehr mich eingeschlossen^^

      Ihr Style lässt sich am besten vergleichen mit einer mischung aus AuralVampire, Nightwish, East New Sound und vor allem Yuki Kajimura.

      Hier mal ein paar ihrer Besten Auftritt's - Lieder^^







      Und hier geb ich euch mal einen sehr guten Vergleich was ihre Coverversionen angeht. Ich binja bekennender Fan der Atelier Iris-serie und besonders Teil3 hatte einen Soundtrack, der sich in mein hirn gebrannt hatt. Das wohl (und meiner Meinung nach geilste Stück ever) schönste Stück dabei gehört zu meinen absoluten top3 der Anime/manga Liedern und heist "Schwarz Weiß". Nicht nur hat dieses Lied bei mir extreme Gänzehaut erzeugt (und tut das heute immer noch) sondern auch die Neuauflage durch Sound Horizin ist ein wirklich geiles Stück geworden, bei dem ich nicht sagen kann welche version ich mir am liebsten reinzihe^^


      Hier das Orginal Und darunter die Coverversion:

      -dieses video ist nicht mehr verfügbar-




      Ich empfehle jedem der nur ansatzweise was mit dieser Musikrichtung anfangen kann mal ein Auge auf diese Gruppierung zu werfen, den es lohnt sich wirklich. Und wer noch genug geld hat der besorgt sich mal die DVD, den die bietet neben geilem zusatzmaterial auch noch ne super Live-Show
      dieser Beitrag wurde von Black Maiden verfasst