New's #16 - Grafiker/Neues Forum/Respekt/SOTM/Christmas + Banner Event/Regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • New's #16 - Grafiker/Neues Forum/Respekt/SOTM/Christmas + Banner Event/Regeln



      Endlich mal wieder neue News die Nr 16.


      ♦ Grafiker/Zeichner Team - Komplett Vorstellung
      ♦ Wann kommt das neue Forum?
      ♦ Respekt vor dem Team und vor anderen Usern!
      ♦ SOTM
      ♦ Christmas - Event
      ♦ Banner - Event
      ♦ Regeln


      ♦ Grafiker/Zeichner Team - Komplett Vorstellung

      Unser Team ist doch ordentlich gewachsen.. um ein bisschen die Verwirrung über die ganzen Farben zu mindern, stellen wir sie nochmal im Gesamten vor und wofür wer zuständig ist :)

      Unsere GFX'ler:
      - Luna
      - Kurai

      - MonsutaRani


      Unsere Zeichner:
      - TacToki
      - Kari
      - rinnchan
      - XunQ

      ♦ Wann kommt das neue Forum?

      Aus zeitlichen Gründen (Uni, Umzug etc.) hat es [Keksdose] leider noch nicht geschafft, das ganze Forum fertig zu stellen. Er hat sich aber jetzt eine eigene Frist bis zum 1.1.2015 gesetzt. Wenn alles gut läuft, können wir dann das Forum nutzen :) Was wirklich toll wird! ..
      Und keine Angst, man muss sich weder neu anmelden, noch gehen Daten verloren. :)

      ♦ Respekt vor dem Team und vor anderen Usern!

      Wir sind doch sehr erstaunt dieses Thema überhaupt ansprechen zu müssen. Wir können das Verhalten mancher User absolut nicht verstehen oder gar nachvollziehen, da Respekt für uns etwas völlig Selbstverständliches ist. Müssen wir das Wort 'Respekt' etwa nochmal für jeden erklären? Versteht dann villeicht jeder was das Wort überhaupt bedeutet? Denn erstaunlicherweise scheint nicht jeder damit vertraut zu sein.

      Respekt bedeutet im Lateinischen: respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“
      Dazu gehört genauso: Aufmerksamkeit und Wertschätzung.
      Es ist eine Form der Höflichkeit und Toleranz gegenüber anderen Menschen oder deren Tun.

      "Behandle Menschen nur so, wie du selbst von anderen behandelt werden möchtest." oder "Was du nicht willst das man dir tu - das füg auch keinem andren zu." Diese Sprichwörter dürften wohl jedem bekannt sein. Die lernt man sogar schon früh in der Schule. Wieso also hält sich dann niemand daran? Nur weil wir uns hier im Internet befinden, gibt es niemanden das Recht über andere herzuziehen, sie zu beledigen oder zu ignorieren.
      Wie im 'realen und privatem Leben' sind Worte immer verletztend und über andere zu lästern oder sie absichtlich zu diskrimineren ist unterste Schublade. Man kann die Meinung eines anderen achten und dennoch nicht seiner Meinung sein - was aber kein Grund dafür ist, denjenigen aufgrund dessen minderwertiger zu behandeln.

      Respekt ist notwendig, um in einer Gesellschaft friedlich zusammenleben zu können - wer sich hierzu nicht fähig fühlt, sollte sich von Dingen wie Gruppengesprächen lieber fernhalten.
      Denn viele die auf ihr Recht und ihren entgegengebrachten Respekt plädieren - tun dies nicht einmal andersrum und so funktioniert das nicht. Respekt ist ein Wert - und die Haltung, mit der man anderen Menschen gegenübertritt. Auf Augenhöhe nämlich. Respekt kennt kein Oben und kein Unten. Es sorgt dafür, dass wir uns zurücknehmen können, anderen nicht mutwillig auf die Nerven gehen und jedem seinen Platz in dieser Welt zugestehen.

      Doch dann sehen wir, wie hier wirklich miteinander umgegangen wird. Untereinander als auch gegenüber dem Moderationsteam. Pflegt einen höflichen Umgang miteinander und achtet darauf wie ihr eure Nachricht schreibt, bevor ihr sie abschickt. Eine nicht-verbale Kommunikation ist immer schwierig und Missverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Verhaltet euch in Diskussionspunkten diskret und distanziert euch von Streitereien. So klappt es auch, sich im Internet normal miteinander zu unterhalten und ja- auch diskutieren zu können. Man kann nicht sofort von anderen Respekt erwarten und sollte nicht in dem Glauben bleiben, dass man erst nach einer gewissen (nahezu schon) Helden- Tat oder Aussage den anderen respektiert. Respekt fängt bei einem Selbst an.

      Dasselbe gilt auch für eure Einstellung gegenüber der gesamten Moderation.
      Ihr solltet nicht vergessen das wir es euch ermöglichen, diese Seite tagtäglich zu nutzen. Wir bieten euch unsere Hilfe freiwillig und unentgeltlich aus Hilfsbereitschaft und aus Interesse an euren Problemen an, da wir die gleichen Interessen in diesem Forum teilen wie ihr. Das wir hier also von einem gepflegten Umgangston ausgehen, ist für uns selbstverständlich. Uns dann mit einer "Ihr-könnt-mir-gar-nichts"- Einstellung gegenüber zu treten, ist erstens so nicht richtig und zweitens- objektiv gesehen- einfach nur töricht.
      Maßnahmen, egal welcher Art, die von Moderatoren (egal wer!) und vor allem Administratoren unternommen werden, sind zu akzeptieren und Folge zu leisten. Wenn die Moderations in welcher Hinsicht auch immer beleidigt wird, solltet ihr euch nicht wundern das ihr womöglich sogar ziemlich schnell aus dem Forum ausgeschlossen werdet. Schneller noch, als wenn ihr einen Streit mit einem anderen User heraufbeschwört.
      Warum?
      Das beantwortet sich eigentlich von selbst, da sich zu diesem Zeitpunkt scheinbar derjenige nicht bewusst ist - das er sich hier auf fremdem Eigentum befindet und sich an gewisse Regeln und Ordnungen zu halten hat, wenn er diese Plattform benutzen möchte.

      Ist es hier also zu viel verlangt, einen gewissen Respekt zu erwarten?
      Man kann von anderen lernen, wenn man sich gegenseitig lehrt, verschiedenartigste Menschen und deren Tun zu akzeptieren.
      Wenn man sich gegenseitig vermittelt, dass es sich besser lebt, wenn man anderen ein Lächeln schenkt, sich nicht über sie erhebt, ihre Zeit nicht verschwendet- sondern sie wertschätzt.
      Respekt kann man üben. Jeden Tag von Neuem.

      ♦ SOTM

      Die SoTm wird nun alle 2 Monate statt finden. Die Nächste wird jetzt die Tage eröffnet, läuft aber etwas in den Dezember rein, da unser Christmas-Event auch noch stattfindet.

      ♦ Christmas - Event

      Es wurde wieder nach unserem Wichtel-Event gefragt und eigentlich hatten wir das auch wieder vor... aaaaber diesmal etwas anders. :)
      Wir haben gerade im Team besprochen, das wir es schade finden das nicht jeder etwas davon hat.. Wie genau das Ganze dann aussehen wird, werden wir im Dezember erklären! Aber wir hoffen das ihr euch über diese Art freut :)


      ♦ Banner - Event

      Kurai hat vorgeschlagen ein Banner-Event zu machen und wir haben uns Gedacht, dass es für viele von euch spaßig sein könnte da mitzumachen!
      Das Ganze bekommt natürlich noch einen extra Thread wenn es soweit ist. Denn für dieses Event müssen uns die Zeichner 2-3 Bilder zeichnen (xD), aus denen ihr dann Banner erstellen könnt. Welches dieser Banner wir dann für unsere Partner nutzen, entscheiden wir dann wieder über Abstimmung. :)



      ♦ Regeln

      Unsere Regeln wurden aktualisiert. Nach dem Erscheinen der News treten diese also ab sofort in Kraft und müssen erneut von jedem durchgelesen werden, da jedes Thema in Angriff genommen worden ist.
      Bei Fragen könnt ihr euch gerne an das gesamte Team wenden. Wir wollen nicht wieder über 5 Ecken irgendwelche Beschwerden mitbekommen, die gleich an uns gerichtete werden könnten.