New's #13 - ARC Cast, Spenden Update, Grafik Team, Animations Bereich, Ideen Wünsche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New's #13 - ARC Cast, Spenden Update, Grafik Team, Animations Bereich, Ideen Wünsche?

      ARC-NEW'S # 13



      ♦ ARC - Cast kleine Änderung

      ♦ Spenden update - Welche Änderungen könnten euch erwarten ( Ideen )
      ♦ Grafik Team: Suche
      ♦ Animations-Bereich weg
      ♦ Sind von euch noch Ideen oder Wünsche ?

      ♦ Arc - Cast kleine Änderung

      Unser lieber Tai macht ja fleißig Cast's, und weil es so viele geworden sind und das Interesse daran wächst, hat er jetzt ein eigenes 'Forum' bei Anime & Manga bekommen. Sie stehen also nicht mehr unter Allgemeines, sondern es ist jetzt ein gesonderter Bereich, wo nun alle Cast's zu finden sein werden :)

      ---> anime-rpg-city.de/index.php?page=Board&boardID=123 <---

      ♦ Spenden Update - Welche Änderungen könnten euch erwarten? ( Ideen )

      Wir haben schon ganze 60 € zusammen, deswegen Danke an die 4 Spender !!! Es fehlen also noch 20 € bis zur Software und weitere 100 € für Plugins. Wo die 20 € für die Software natürlich vorrangig sind und die 100 € für Plugins einfach nur toll wären :D Weil alte Plugins und neue Plugins sollen dazu kommen. Manche alten Plugins müssen auch neu gekauft werden . Vieles davon liegt im 15 € bereich und dem entsprechend werden wir alles nach und nach holen müssen , aber paar sind uns sehr wichtig. Sie werden sozusagen nach der Wichtigkeit her gestaffelt sein. Desto mehr ihr also spendet desto schneller können wir Plugins holen :P

      Dazu gehören unter anderem diese Plugins:

      Spoiler anzeigen
      ( Ihr könnt hier auch gerne selbst noch mal schauen, wenn euch noch etwas fehlt was ihr gern hättet : woltlab.com/pluginstore/index.…&sortOrder=DESC&type=paid )


      - Automatische Willkommens Nachricht
      - Chat im neuen Format ( später )
      - Partner System
      - Wer ist Online?
      - Spenden Plug in
      - Trophäen ( neu, Info unten )
      - Teaser Box 2 ( Vielleicht später )
      - Doppelacc jäger
      - Ankündigungsbox ( vielleicht später )

      Die Trophäen sind uns sehr wichtig, da wir so einen besseren überblick bekommen wollen wer die Regeln gelesen hat. Wie wir das machen wollen steht noch nicht fest aber wer die Regel gelesen hat wird dafür ein Zeichen in seinem Profil bekommen. Was sich damit dann noch alles anstellen lässt wird sich zeigen, wir haben schon an Spendenabzeichen (für die die wollen) und Eventsabzeichen gedacht :)

      Doppelacc ist mir recht wichtig, da es für uns doch recht schwer ist das zu Beweisen, wenn es vorkommt und dieses Plugin wird es uns etwas einfacher machen.

      Die Teaserbox 2 ist eine Ergänzung zu dem im Portal und deswegen nicht ganz so wichtig. Da die meisten aber gar nicht auf dem Portal sind und sie so kaum mit bekommen finde ich das Plugin ganz nett. Man kann sie auch minimieren falls sie einen Stört und man bekommt trotzdem alles wichtige mit!

      Dazu kommen wir auch schon gleich zum nächsten der Ankündigungsbox, gerade weil man die Teaserbox minimieren kann bekommt man vill doch sehr Wichtige Infos nicht mit, z.B. bevorstehende Wartungen oder News die uns sehr am Herzen liegen.

      Das waren glaub ich die neuen Plugins und unsere Ideen fürs Neue Forum..... und warum sich das Spenden auch für euch lohnt :D

      ♦ Grafik Team: Suche

      Im Moment ist es da recht Ruhig, weshalb ich neue Mitglieder suche, die neuen Wind und Motivation mitbringen. Das Grafik Team ist ein eigenständiges Team, aber das Funktioniert leider nicht ganz...
      Deshalb bin auch auch am Überlegen einen... 'Chef' für dieses Team zu suchen. Es ist zwar auch Keksdose mit in diesem Team aber da er bereits unser Techniker ist möchte ich dafür noch jemand extra.
      Wir suchen:
      - Motivation.
      - Jemand der mit Photoshop umgehen kann ( Bilder bitte vorzeigen 5241313702426851_>.<_0)
      - Teamgeist, sprich Absprachen untereinander treffen zu können!
      - Gerne auch jemanden der Coden kann und Keksdose mit den Designs unter die Arme greift.
      - Gerne auch der mit einem Grafiktablett umgehen kann, falls MonsutaRani Hilfe brauch (Maskottchen).

      PN bei Interesse an mich! :)

      ♦ Animations-Bereich

      Da dieser Bereich kaum genutzt wurde, bis gar nicht, haben wir beschlossen ihn wieder zu löschen.

      ♦ Sind von euch noch Ideen oder Wünsche?

      Es kommt doch immer wieder vor, das wir als Team nur über dritter Beschwerden oder Ideen hören. Deswegen frage ich nochmal hier ob es irgendwelche Wünsche oder Ideen bestehen.
      Wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt, aus welchen Gründen auch immer, so tragt es doch Privat an uns heran !
      Wir sind immer offen für neues!


      lg euer ARC - Team

      Yoo!
    • Zum Thema ARC - Cast:

      Ich habe mal in ein paar Videos reingehört und finde die Tonqualität meist sehr schlecht, besonders wenn "Gäste" eingeladen sind.
      Zudem finde ich die Videoaufufe sehr gering. Daher stelle ich mir die Frage ob man wirklich eine ARC Talkrunde in diesem Umfang bracht.

      So wie ich das sehe spricht dabei doch nur Black Maiden über Themen die ihn interessieren und die Nachfrage hier im Forum würde ich mal als gering einschätzen.
      Eine ARC Talkrunde in der sich die Verantwortlichen alle paar Monate darüber unterhalten wie es mit dem Forum weiter geht fände ich da viel sinnvoller.

      In vielen Viedeos geht es ja um Spiele oder Animes, die könnte man ja in zwei Sammelthreads zusammenfassen. Der über Spiele im Off-Topic Games Bereich und der über Animes im Anime&Manga Bereich zum Beispiel immer in dem passenden Thread zu Anime. Im Off-Topic Bereich gibt es ja schon viele Themen u.a. von Black Maiden zu Spielen, da könnte man das doch auch alles Sammeln.

      Ich finde einfach, dass die Nachfrage zu gering ist für so einen extra Bereich.
      Im Großen und Ganzen geht es in den meisten Casts die ich mir angehört habe um Black Maidens Meinung zu irgendetwas und ich finde ein richtiger ARC - Cast sollte mehr von der Comunity stammen und nicht immer nur von einer Person. Natürlich ist das nicht einfach, wie schon gesagt meist ist die Tonqualität echt mies. Aber für meinen Geschmack sind die Themen zu sehr Black Maiden und zu wenig ARC.
      Ich weil Black Maiden sein Hobby nicht schlecht machen, aber in der aktuellen Form finde ich einfach passen die ARC-Casts weniger in dieses Forum als vielleich ein (Anime-)Games Forum.
    • Moin auch,

      die ersten Aufnahmen mit den Cast waren noch alle mit einem alten Aufnahme Programm und ich habs immer wieder erwähnt das ich ja noch am testen bin und daher ist die Qually in den ersten Staffeln (1-2) noch schlecht. Ich kann diese leider auch nicht neu machen (habs schon versucht) aber das alte Problem mit den einseitigen Tonspur Aufnahmen kann ich leider nicht im nachhinein neu machen, da ich dazu alles nochmal neu aufnehmen müsste.
      Wenn man sich allerdings die Cast der 3ten Staffel anhört wird man einen deutlichen Unterschied erkennen, da ich ja nun ein eigenes MP3 Bearbeitungsprogramm habe und auch eins zum Mischen von Audiodateien (erkennbar an den "S3" für Staffel3 hinter den Cast Namen).
      Ich arbeite noch weiterhin an besserer Qually aber ich kann nie versprechen dass ich das Niveau von den ganz großen Leuten halten kann da meine Cast ja auch Amateur-Aufnahmen sind und wir alles über Skype bereden wo die Qually von der Verbindung der einzelnen Leute abhängt.

      Ich versuch aber gerade über TS ne gute Qually hin zu bekommen und sollte das wirklich besser laufen als in Skype dann nehm ich nur noch über TS auf.

      Was den Umfang angeht ist das ein Thema bei dem ich nach meiner Laune gehe^^ Hab ich Bock mal mehr zu veröffentlichen dann mach ich das auch und wenn ich denke ich will mal Pause machen kommt halt mal nichts. Es muss ja auch Spaß machen.

      Die Themen-Auswahl obliegt bei mir das is schon richtig aber ich hab ja auch ne Umfrage offen und nen Sammelthread bei dem ich mir schon so viele Cast notiert habe die locker für ein ganzes Jahr reichen. Außerdem bekomme ich mehr Feedback über PNs im Forum oder über youtube...warum da keiner mal was in die Threads schreibt weis ich nicht aber ich weis das einige (ich nenn ma keine Namen^^) gerne anonym bleiben wollen. Hab z.b. schon nen Cast ausgemacht mit einer Person die nicht will das man weis wer er/sie ist.
      Eine ARC Talkrunde in der sich die Verantwortlichen alle paar Monate darüber unterhalten wie es mit dem Forum weiter geht fände ich da viel sinnvoller.
      War schon lange mal geplant aber is bisher noch nicht dazu gekommen, da ich da gerne alle vom Team dabei haben will und da spielt Zeit nun mal ne wichtige Rolle. Ich könnte ja ne Besprechung veröffentlichen aber das was wir da reden geht keinem was an wenn ich das mal so sagen darf (wichtige Dinge und Entscheidungen bleiben im Team). Aber wie gesagt es ist ein Cast in der Aufmachung schon geplant aber wann das kann ich nicht sagen.
      die könnte man ja in zwei Sammelthreads zusammenfassen
      Die beiden Bereiche hab ich ja schon gemacht (Games mit den Lets Shows und der Rest unter Anime/manga) und da ist alles schön zentral aufgehoben sodass man nicht erst auf den Anime/Manga klicken muss um dort den Cast zu suchen sondern mann kann sich dort an der Auswahl erfreuen und sieht dort eventuell noch was was ihn interessieren könnte. Außerdem sind die Cast ja auch desswegen in einem großen Bereich aufgelistet da man dort die Möglichkeit hat diese zu kommentieren und da braucht es Platz und Ordnung. Ob man nun gleich oder später was dazu schreibt ist jedem selbst überlassen und wenn die Leute eben gerne PNs schreiben dann is mir das auch recht.
      ein richtiger ARC - Cast sollte mehr von der Comunity stammen
      So einen Cast auf die Reihe zu bekommen ist mehr arbeit als sich das einige vorstellen.....viele denken dass man sich einfach mal so trifft und was labert..fertig aus. Aber so ein Cast bedarf erstmal einer Ausarbeitung, dann die suche nach Mitredner, dann einen Zeitpunkt an dem alle Zeit haben für eine Aufnahme was das schwerste ist, dann die Sammlung von Infos, dann die Aufnahme und später das bearbeiten samt der Tatsache das viele Mitredner auch einiges gelöscht haben wollen oder andre Wünsche aufkommen die mann berücksichtigen muss.
      Die Comunity macht schon sehr viele gute Vorschläge (Walking Dead, RWBY, Clamp-cast...ect) und die sind auch alle notiert aber auch ne Menge Leute sind entweder zu scheu um mitreden zu wollen oder haben eben keine Zeit für ne Aufnahme oder (das was am meisten ist) sie haben einfach Angst das sie sich beim Aufnehmen verhaspeln oder andren Unfug machen was ja im WWW nie vergessen wird. Die Hemmschwelle mit zu machen ist bei vielen halt noch zu hoch und daher bin ich immer froh wenn Leute wie Morgenstern, Nana, Mirage, Tworob und co ab und zu mal dabei sind aber ich will niemanden zwingen.
      Themen zu sehr Black Maiden und zu wenig ARC

      Allein schon der nächste Cast mit Nana-san über TV-Serien geht ganze 6 Teile lang und es werden noch weitere mit der Comunity folgen aber es gibt auch Themen zu denen nun mal nur ich was sagen kann/will und daher kann ich nicht alle Cast nur auf ARC Mitglieder beschränken (wobei ich mal sagen würde das auch ich zu einem ARC Mitglied zähle). Diese in denen ich alleine rede sind auch alle markiert und laufen desswegen unter dem ARC Banner da sie Themen im Forum allgemein betreffen und weitläufige Themen ansprechen.
      Ich finde einfach, dass die Nachfrage zu gering ist für so einen extra Bereich.
      Das hör ist ständig das angeblich die Nachfrage zu gering ist aber mal ganz ehrlich......braucht es unbedingt mehrere Klicks für einen Cast oder gar unzählige Kommentare um einen extra Bereich zu rechtfertigen? Ich persönlich bin immer noch erstaunt das der Angel-Beats Cast über 1.500 Klicks bekommen hat und das obwohl ich den neu aufsezten musste^^ Die Cast sind nun mal Nische und können daher niemals die Dimensionen von Profis erreichen was ich aber auch gar nicht will.
      Der Extra Bereich hab ich nur aus dem einen Grund gemacht, da die Cast die Bekanntheit des Forums auf andren Plattformen steigern und ich auch hier ne Menge Leute kenne die durch meine Verlinkung und Erwähnung des Forums auf Youtube/Fazzzebuch hergekommen sind und auch desswegen weil die Cast nun mal etwas besonderes sind das nicht jedes Forum aufweißen kann (was uns ein bisschen spezieller und präsenter macht).

      ----------------------------------------------

      Ich danke dir erstmal für deine Ehrliche Meinung und ich werde diese auch berücksichtigen.
      Fanatischer AngelBeats Fanboy XD, Gamer aus Leidenschaft und nicht enden wollendern Verfechter von Anime/Manga und PVC-Figuren