Ankündigung [Regeln] Suche-Bereich [Aktualisiert: 05.01.2020]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Willkommen zurück!
    Wir freuen uns riesig wieder online zu sein. :) Leider kam es bei der Aktualisierung einiger Komponenten zu größeren Inkompatibilitäten, welche in Handarbeit einzeln behoben werden mussten.
    Damit hat sich für die Nutzung des Forum folgendes verändert:
    Bisherige Links zu Beiträgen sind nicht mehr gültig, da sich die Link-Struktur geändert hat. Wir arbeiten daran, dass auch alte Links wieder funktionieren, können aber noch nichts versprechen.

    Liebe Grüße
    Euer ARC-Team

    Hinweis: Solltet ihr Probleme haben Seiten im Forum aufzurufen (Fehler 404 z.B.), aktualisiert die Seite! Ihr habt noch die alte Version zwischengespeichert.

    • [Regeln] Suche-Bereich [Aktualisiert: 05.01.2020]

      Der Suche-Bereich bietet euch nun mit vier verschiedenen Ordnern einen genauen Überblick über verschiedene und aktuelle RPG-Gesuche. Doch auch für den Suche-Bereich gibt es ein paar Regeln, die eingehalten werden müssen. Außerdem kann man hier schnell nachsehen - welcher Ordner für was genutzt werden kann!



      Regeln



      Zu beachten sind:


      • Gruppen-RPG-Ideen
        Gruppen-RPG-Gesuche haben hier nichts verloren. Egal ob Story oder Mitspieler-Suche. Es ist beides nicht erlaubt.
        Gruppen-RPG-Ideen oder Vorstellungen -egal welcher Art- kommen in die RPG-Ideenbereiche [Klick], wo sie vorgestellt werden und auf Mitspieler gewartet wird.

      • Massen-RPG-Ideen
        Bitte unterlasst es bei der RPG-Suche zwanzig Kurzgeschichten in einen Thread zu packen. Stellt eine Story pro Beitrag in den Suche-Bereich.

      • Keine Plauderecke
        Der Suche-Bereich ist nicht zum Smalltalk da. Wenn ihr jemanden für euer Anliegen gefunden habt, regelt das Ganze kurz aber alles weitere per PN o.ä. aber nicht im selbigen Thread.

      • Titelnennung
        Auch hier gelten die Allgemeinen RPG-Richtlinien. Achtet auf eine angemessene Titelnennung und gebt ggf. die Genres mit an, für einen besseren Überblick.
        "Suche Mitspieler", "Hier müsst ihr reinschauen" oder "XY sucht mal wieder" - Themen sind nicht erlaubt und werden ohne Angaben von Gründen gelöscht.
        [Also: Kurze und knappe Titel sind generell gern gesehen.]

      • Threads außerhalb der Ordner
        Beiträge die außerhalb der vier Ordner einfach nur im Unterforum "Suche" abgeschickt werden, wandern in den Papierkorb. Achtet darauf wo ihr etwas postet.

      • Werbung
        Auch hier gelten die Allgemeinen Forenregeln und Werbung für andere Foren/Webseiten sind hier- als auch im gesamten Forum- verboten. Hier dürfen ausschließlich RPG-Gesuche für unser RPG-Forum/RPG-Bereich erstellt werden!

      • Push-Beiträge
        Es ist verboten seine Beiträge zu pushen indem man selbst noch einen Beitrag runter schreibt oder ihn mehrfach/erneut nach einer kurzen Zeit aufmacht. Gebt anderen Usern auch eine Chance!
        [Habt ihr etwas vergessen, dann editiert eure Beiträge.]




      • 2er-RPG-Ideen
        Hier werden ausschließlich 2er-RPG-Ideen vorgestellt und nach einem Partner gefragt/gesucht/gefunden.

      • Suche Partner
        Hier könnt ihr allgemein bekannt geben, wenn ihr einen Schreib/RPG-Partner sucht - allerdings keine ausgearbeiteten Storys vorstellen, dazu ist der erste Ordner "2er RPG Ideen" in der Suche da. Oder ihr habt bspw. nur eine vage Vorstellung in welche Richtung euer RPG gehen soll, dann könnt ihr euch ebenfalls an den Suche-Partner-Thread wenden und versuchen jemanden für euch zu gewinnen.

      • Fehlende Mitspieler
        'Nach Ewigkeiten' fehlt noch immer nur noch ein oder zwei Mitspieler in eurem Gruppen-RPG? Dann meldet euch hier! Dieser Bereich darf für bereits bestehende Gruppen RPGs benutzt werden. Anfragen -die gleich nach dem Erstellen und Freischalten in den RPG Ideen- gepostet werden, werden wieder gelöscht.
        "Nach Ewigkeiten" > ab 5 Tagen oder länger.




      • + Themen-Gestaltung
        Auch im Suche-Bereich ist es angebracht und wünschenswert, wenn ihr eure Beiträge aufhübscht und euch auch ein wenig an die Ideen-Schablone sowie den Tipps zur "Beitragsgestaltung" in den Regeln haltet. Bloß weil das ein Suche-Bereich ist rechtfertigt es das nicht, diese als Beitragsabfalltonne zu verwenden und die Ideen einfach nur dahin zu "kotzen".

      • + Abgeschlossene Suchanfragen
        Um die Übersicht im Suche-Bereich zu wahren, löscht euren alten Thread selbst oder markiert ihn sichtbar mit [Closed] o.ä., damit er gelöscht werden kann und man sich nicht erst durch alle Anfragen durchlesen muss.


      Bloody schrieb:

      Wie man seinen Beitrag bearbeitet?
      Geht auf euren Thread - auf den ersten Beitrag den ihr geschrieben habt - rechts oben auf "Thema bearbeiten". Um den Titel zu editieren, müsst ihr noch auf "Erweitert" klicken. Dann könnt ihr euren Text bearbeiten und auch wieder euren Titel ändern. Auf absenden klicken und fertig.



      Bei weiteren Fragen oder Problemen einfach eine PN an mich!
      Ansonsten ganz viel Spaß und Erfolg im Suche-Bereich!!

      lg Bloody <3



      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.