Titel: Βροχή θεών - Götterregen
Genres: Drama, School Life, Fantasy, Tragik
Mitgliederzahl: 4
Story:Genres: Drama, School Life, Fantasy, Tragik
Mitgliederzahl: 4
Die mysteriöse und einzigartige Βροχή θεών-Akademie öffnet erneut seine Tore und lädt handverlesene, wahrlich besondere Kinder ein Teil dieser paradiesische Elite Institution zu werden. Seit Generationen fragt man sich schon was um alles in der Welt denn nur die Qualifikationen sind, die einem das Privileg dieser hoch begehrten Einladung verschaffen. Man versuchte es bereits durch Höchstleistungen, äußerst großzügigen Spendenangeboten und so vielem mehr. Niemals wäre man auf die Idee gekommen, dass es einzig und allein das Blut ist, das in ihren Adern fließt, das diese privilegierten Menschen so sehr von dem Rest ihresgleichen unterschied.
Auf der ganzen Welt wandeln diese besonderen Lebewesen unter uns. Sie sehen aus wie alle ihre Mitmenschen auch und doch ahnt man, spürt man, sieht man gelegentlich, dass sie sich doch unterscheiden, dass sie anders sind. Instinktiv werden sie gemieden, eine Ehrfurcht ergreift ihre Mitmenschen, nicht selten regelrechte Angst vor den eigenen Familienmitgliedern. Manche von ihnen hören besser. Andere haben eine nahezu unmögliche Sichtweite und wieder andere sind dermaßen empathisch, dass es die Menschen im Raum verstört. Man fühlt sich zu diesen Menschen hingezogen, als würde ein schwarzes Loch sie ergreifen und nicht wenige ergreifen deswegen schnell die Flucht. Diese armen Menschen selbst wissen nicht, welch kostbares Gut unter ihrer Haut schlummert. Sie sind nämlich das Zeugnis eines Menschen, der es einst geschafft hat die Gunst eines der Götter für sich zu erlangen. Sie sind das Resultat unrechter Vereinigung zwischen der Menschheit und der Gottheit.
Verdammt dafür heimatlos durch ihr Leben zu wandeln, niemals konfrontiert mit der Wahrheit ihrer absonderlichen und einzigartigen Existenz, fristen viele ein unglückliches Dasein, bis schließlich die Βροχή θεών-Akademie es ist, die sich diesen armen Geschöpfen zuwendet und die Hand reicht. Die Akademie ist es, die nicht ansehen kann, wie diese wunderbaren Wesen gequält, alleine und verwirrt zurückgelassen wurden und laden sie ein in ihr Heim...
Vorgeschichte:
Die Βροχή θεών-Akademie (in romanischen Buchstaben Vrochí Theón, zukünftig auch nur so adressiert) ist eine Institution die bereits 1880 von Theophilus Christos gegründet wurde. Sie umfasst etwa eine Fläche von 4 Hektar mitten in der Lefka Ori Wüste auf der griechischen Insel Kreta. Das komplette Areal wird gut bewacht, unzulängliches Betreten wird sehr gründlich ausgeschlossen und auch unvorschriftsmäßiges Verlassen wird nicht geduldet.
Auf dem Grundstück gibt es sowohl Forschungslabore, als auch getrennte Wohnräume für verschiedene Altersklassen, Schulgebäude, Sportplätze und einige Freizeitangebote. Der komplette Hof und der Kreis um die Schule herum sind bepflanzt wie eine Oase in der trüben Gebirgswüste. Direkt hinter dem Areal befindet sich eine Art Schleuse, die an einen Helikopterlandeplatz grenzt. Es spielt in der heutigen, modernen Zeit, allerdings sind sämtliche Kommunikationswege in die Aussenwelt strikt überwacht und wurden auf freier Nutzung sehr gewissenhaft unterbunden.
Einschulungsprozess:
Die Vrochí Theon-Akademie sucht international nach geeigneten Bewerbern für ihr Schulsystem und das in jeder Altersklasse. Sind die Headhunter auf jemanden aufmerksam geworden, erhielt die- oder derjenige eine persönliche Einladung beim Eignungstest der VTA mitzumachen. Die Kandidaten werden abgeholt, in die nächstgelegenen Labore des Wohnortes gebracht, um ihnen dort Blut abzunehmen und unter Umständen auch einige Reaktionstests durchzuführen. Sollte dann das Blut positiv auf einen göttlichen Erzeuger reagieren, werden die Teilnehme für Phase 2 vorgeladen. Hier wird dann schließlich ein weiterer gesundheitlicher Check-up durchgeführt, allerdings gebündelt mit den Bewerben des hiesigen Bezirks. Hier wird erneut Blut getestet um festzustellen, ob die Anteile mögliche Restbestände von anderen Familienmitgliedern sind oder eine direkte Abstammung zu den olympischen Göttern festgestellt werden kann. Anschließend werden die göttlichen Anteile weiter untersucht und die Bewerber eingeteilt in die verschiedenen Gruppen Luft, Erde und Geist.
Im Laufe der Zeit im Institut wird so durch Ausschlussverfahren immer enger eingegrenzt welche Götter als Erzeuger in Frage kommen, bis es schließlich keinen Zweifel mehr am Ursprung der Probanden gibt. Insgesamt gibt es drei Wohnhäuser auf dem Gelände, die nach Alter unterteilt sind. Es gibt den Bereich 10 - 14 jähriger, 15 - 19 jähriger und schließlich 20 - 25. Der schulische Unterricht umfasst sämtliche gängigen Schulfächer, jedoch werden die Lehrmethoden individuell auf die Probanden angepasst, sodass man ihr volles Potential entdecken und somit ihre Kräfte trainieren und lenken kann, was dann in ergänzendem Unterricht stattfindet. Das gängige Ziel dieser Laufbahn ist entweder ein hoher militärischer Rang, eine hervorragende Position in der Forschung oder allerdings direkte Übernahme der Akademie als Lehrkräfte oder anderweitiges Personal.
Ausschluss:
- Es gilt seit jeher, dass nur die fähigsten ihren Platz an der Vrochí Theón auch behalten können. Jeden Monat findet eine individuelle Eignungsprüfung statt, in der die besonderen Fähigkeiten der Schüler getestet werden. Wer diese Eignungsprüfung mehrere Malte hintereinander nicht besteht, wird als zu schwach eingestuft und wird ohne einen Abschluss wieder nach Hause geschickt.
- Ebenso ist es strengstens verboten die Blutlinien unbedacht zu kreuzen. Wer also schwanger auf diesem Campus wird, wird nicht nur entlassen, sondern auch zukünftig kontrolliert. Begründet ist dies mit der hohen Sicherheitsgefahr und niemand garantieren kann, was passiert, wenn göttliches Blut in einem Lebewesen vermischt wird, oder der Anteil möglicherweise "zu groß" wird. Die freie Fortpflanzung ist ein Recht, das jedem Schüler bei Eintritt in die Akademie untersagt wird und dass ein jeder schriftlich und offiziell abgeben muss.
- Jegliche Bekanntmachung von Informationen zur Akademie, den internen Methoden oder die Erwähnung der göttlichen Abstammung ist strengstens untersagt und wird schwer bestraft.
Handlungsgeschichte:
Die Spieler übernehmen alles jeweils einen oder zwei Kinder der olympischen Götter. Dabei haben sie ein menschliches und ein göttliches Elternteil. Die Göttliche Seite ist ihnen nicht bekannt, genauso wenig wie ihren Eltern. Das einzige was sie wissen, weil sie es schon immer gespürt und einige im Laufe ihres Lebens auch erlebt haben ist, dass sie anders gewesen sind, als ihre Mitmenschen. Manche können deutlich besser hören und sehen, haben ausgeprägtere Instinkte als gewöhnliche Menschen, andere können mit ihren Berührungen und ihrer Anwesenheit die Stimmung eines jeden Raumes drehen.
Viele wurden dadurch schnell zu Außenseitern und verstanden selbst nicht was um sie herum und mit ihnen überhaupt geschah. Die wenigsten fühlten sich wohl in ihrer Haut oder mit ihrer Heimat. Das RPG beginnt nach den ersten Untersuchungen neuer "Objekte" und ihre vorläufige Einordnung in unterschiedliche Gruppen. Dabei werden sie auch auf Schüler stoßen, die seit einer Weile Teil der Akademie sind.
Ziel/Zwischenziel:
Das Ziel dieses RPGs wird sein eine sehr verworrene und turbulente Charakterentwicklung zu beschreiben. Die Charaktere werden konfrontiert mit vielen verschiedenen Stimmen, die alle unterschiedliche Erwartungen von ihnen haben. Sie werden belogen und ausgenutzt und müssen ihren eigenen Weg gehen, entscheiden wem sie vertrauen möchten und ihre eigenen Ziele finden. Dabei können die Charaktere sich auch gegenseitig im Weg stehen und gegeneinander handeln.
Weitere Informationen:
Die Götterelten werden versuchen mit euch Kontakt aufzunehmen. In welcher Form ihr das darstellen möchtet ist ganz euch überlassen, auch ob und wie eure Charaktere verstehen, dass es deine Botschaft ihres/seines göttlichen Elternteils ist ist euch überlassen. Nur denkt bitte dran, dass es nicht zu offensichtlich wird, den Charakteren nicht unter die Nase gerieben wird und die Götter sich auch nicht über direktem Wege an ihre Kinder wenden können. Die Götter können zwar in eine menschliche oder tierische Gestalt wechseln, allerdings untersagen die Ordnungsvorschriften der Vrochí Theón, dass Fremde und Außenstehende das Gelände betreten, wodurch ihnen eine solche Kontaktaufnahme verwehrt bleibt.
Das Magiesystem:
In dieser unseren Welt, in der wir spielen werden, möchte ich das mit der Magie so handhaben, dass die Götter keinen direkten Einfluss auf die Welt ausüben können, sondern mehr "im Dialog" mit der Natur stehen. Sprich: Zeus wird sicherlich in der Lage sein eine Gewitterfront über einem bestimmten Gebiet heraufzubeschwören, allerdings nicht selbstständig Blitze werfen oder entscheiden wo ein Blitz einschlagen soll. Ebenso kann beispielsweise Aphrodite sicherlich den Duft und die Hormone einer Person oder um sie herum beeinflussen, um sie "ansprechender" zu machen, allerdings kein Aussehen einfach verändern.
Diese passive Art der Magiewirkung soll sich auch in den Spielercharakteren zeigen, zumindest vorerst. Jede weitere Entwicklung in welche Richtung auch immer ist durchaus möglich, wenn man sie erklären und begründen kann.
Regeln:
- Es können gerne Zankereien/Kämpfe unter den Charakteren ausbrechen, aber bitte verzichtet darauf willkürlich Streit mit den anderen Charakteren anzufangen bzw. sie anzugreifen.
- Haltet Eure besonderen Fähigkeiten moderat und zum Magiesystem dieser Welt passend.
- Sollte man planen gemeinsame Sache mit den unterschiedlichen Instanzen/Personen/Gruppen zu planen, dann besprecht das bitte einmal kurz mit mir, dass ich Bescheid weiß. Ich möchte nicht plötzliche Spione herumlaufen haben, die signifikant in das System der Institution eingreifen.
Schreibryhtmus/stil: Romanstil, 3. Person
Postingvorgabe: mind. ein Mal die Woche à 300 Wörter oder mehr
Name:
Alter:
Größe:
Göttliches Elternteil:
Besondere Fähigkeiten:
Vorgeschichte:
Sonstige Informationen:
Aussehen:
Bereits bestehende Charaktere:
- Tochter der Hebe und Sohn des Poseidon: Daisy
- Sohn des Zeus: @TheWizard
- Tochter der Aphrodite: @Fuffy
- Sohn des Hermes und Tochter der Epione: @Aiden.Nesmilas
