New's #35 [Design, AnimeManga/ 18+ Bereiche und Ani-Dollar weg?, neue Ränge und Team]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New's #35 [Design, AnimeManga/ 18+ Bereiche und Ani-Dollar weg?, neue Ränge und Team]


      New's #35



      ♠ Design Veränderungen
      ♣ Anime und Manga Bereich, 18+ Bereich, Ani-Dollar sind weg?!
      ♦ Neue Ränge
      ♥ Team


      ♠ Design Veränderungen
      Wir reden ja schon seit seeeehr langer Zeit davon, das wir die Designs nur mit unseren Maskottchen gestalten wollen! Tja und jetzt haben wir es geschafft! *-* Den Touhou-Aya Header haben wir Ausgetauscht, genauso wie unsere 'Neu' und 'Alt' Bilder. Wir hoffen sehr, das euch die kleinen Änderungen gefallen!
      Da steckt schließlich viel Arbeit hinter *nick*

      ♣ Anime Manga Bereich, 18+ Bereich, Ani-Dollar sind weg?
      Schon bemerkt, das im Forum ein ganzer Bereich fehlt? Nein? Kein Wunder, er ist ja auch kaum genutzt worden ^o^ Im Anime Manga Bereich war ja nie wirklich was los, aber unsere Asuna hatte eine sehr gute Idee, wie ihr nicht ganz darauf verzichten müsst! Es wird ab Heute einen Blog geben! Wo ihr ihn findet? Oben in der Leiste :)

      Schaut vorbei! Denn der erste Beitrag ist dort schon zu finden =)
      Uuuuund der 18+Bereich ist ebenfalls weg, der letzte Beitrag war 2016 (und es war tatsächlich nur einer) und ist entsprechend noch weniger genutzt worden als der Anime Manga Bereich. Wirklich Vermissen werdet ihr den Bereich nicht oder?

      Traurig aber wahr... wir haben den Shop nie realisieren können, weil da einfach viel zu viel Arbeit drin steckt. Also haben wir uns dazu entschlossen, die Ani-Dollar in 'KreativPunkte' umzubenennen. Eine Bezeichnung, die zu einem RPG-Forum doch deutlich besser passt oder?


      ♦ Neue Ränge
      Wir waren der Meinung, das es Zeit für neue Ränge wird!! Statt 28 Ränge gibt es jetzt ganze 48 Ränge... ja ihr habt richtig gelesen 48!!! Wir verraten euch aber nicht, welche Ränge es geben wird... aber wir verraten euch ab wie vielen Beiträgen ihr einen neuen Rang bekommt.

      Hier die Auflistung:

      0
      25
      50
      100
      200
      300
      400
      500
      600
      700
      800
      900
      1.000
      1.500
      2.000
      2.500
      3.000
      3.500
      4.000
      4.500
      5.000
      5.500
      6.000
      6.500
      7.000
      7.500
      8.000
      8.500
      9.000
      9.500
      10.000
      11.000
      13.000
      14.000
      15.000
      16.000
      17.000
      18.000
      19.000
      20.000
      23.000
      25.000
      27.000
      30.000
      35.000
      40.000
      45.000
      50.000




      ♥ Team
      Unser Team hat eine kleine Umstrukturierung bekommen!! So dürfen wir Ukizilla, Asuna und Akira als SuperModerator Willkommen heißen und Hungerfeuer, Daora und The Wizard haben jetzt auch endlich ihre Farben erhalten :)Nur eine kleine Info, aber doch wichtig zu erwähnen!!! :)


      euer
      ARC-Team <3



    • ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      An sich sieht alles Neu aus und man muss sich ja erst daran gewöhnen.
      Aber sollte nicht eine eigene Galerie oder so ähnlich kommen? Wirkt für mich eher wie ein Code Bug, da man bei einer Editor Erweiterung Plus die ganzen Codes einlesen kann und da sieht man ja auch, dass die Bilder eigentlich als Grafik Code dargestellt werden.
      Gibt es darüber irgendwelche Infos? Kommt so etwas noch, oder muss man darauf komplett verzichten?

      MfG
      Das Foren Digimon

      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      "I've been having these weird thoughts lately. Like, is any of this for real or not?"

    • Ich mag das neue Aussehen der Seite sehr, da hat das Team wirklich super Arbeit geleistet :)

      Allerdings muss ich mich Megamon anschließen. Ich warte schon lange sehnsüchtig darauf, dass ich wieder Bilder und Gifs posten kann, ohne auf den temporären Bilderthreat zurückgreifen zu müssen. Natürlich ist das ganze sicher nicht leicht zu lösen, aber es wäre schön, wenn man zwischendurch einmal zumindest eine Info dazu bekommen könnte, damit nicht das Gefühl besteht, dass es in Vergessenheit gerät. Für mich sind Bilder nun einmal etwas, was zu einem RPG gehört (und sei es nur für die Charaktervorstellung) und ein Forum ohne diese Funktion ist irgendwie nicht komplett.

      Ich möchte auf keinen Fall jemanden unter Druck setzen und ich weiß die Arbeit von allen, die an dem Forum arbeiten und mithelfen sehr zu schätzen. Es irritiert mich nur etwas, dass seit langem kein Wort mehr darüber verloren wurde.

      Lg, Enija
    • Nunja Enija über die Dateinanhänge ist es in den Beiträgen ja durchaus Möglich Bilder hochzuladen, es ist nur in der Signatur nicht möglich.
      Die externe URL Funktion wird es hier voraussichtlich auch nicht mehr geben, wegen der neuen Datenschutz blablabla verordnung. Glaub mir, es ärgert uns genauso wie euch, aber da ist nun mal nichts zu machen und solange sich bei den Plugins nichts ändert und die Betreiber dessen nichts ändern wollen... Muss es leider so bleiben, wie es jetzt ist.


      Edit von Asuna:
      Sollen wir ein How-To machen, wie man unter dem Fenster, wo man schreiben kann, auf erweiterte Beiträge klickt und dann dort die Bilder hochläd? Ist eigentlich ganz simpel, aber irgendwie kommt die Frage immer und immer wieder....
    • Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich weiß, wie man Bilder als Datenanhang hochläd. (Was man vielleicht daran erkennt, dass ich eine Signatur habe)...
      Ich bin sehr dankbar für die Antwort, dann muss ich nicht mehr auf eine Lösung warten, sondern weiß, dass ich mich mit dem aktuellen Zustand arrangieren muss. Natürlich hatte ich mich auf die angekündigte Bildergallerie gefreut, doch so etwas einzurichten ist sicher sehr zeit- und arbeitsaufwändig. Deshalb werde ich nicht weiter nachfragen, auch wenn ich mir eine andere Antwort gewünscht hätte. Vielen Dank, dass es noch einmal so klar ausgesprochen wurde. :)

      Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt und ich deshalb sehr viele tolle Menschen kennen lernen konnte. Deshalb kann ich mit solchen kleinen Einschränkungen leben.

      Lg, Enija
    • Das Magnamon und ich von einer Galerie sprechen, liegt vermutlich daran, dass es vor allem in dem themporären Bilderthreat so erwähnt wurde. Mir ist einfach kein passenderer Begriff eingefallen.

      [Keksdose] schrieb:

      Hey zusammen!
      Bis wir die persönlichen Bilderspeicher für jeden eingebunden haben, könnt ihr eure benötigten Signaturbilder hier drin posten.
      Anschließend könnt ihr euch den Link zum Bild kopieren und in eurer Signatur einfügen. :)

      Wenn wir den persönlichen Bilderspeicher haben, wird dieser Beitrag geschlossen.

      Liebe Grüße
      [Keksdose]

      Aber wir müssen da nicht weiter drüber diskutieren. Ich bin zwar traurig, dass sich an der aktuellen Situation nichts ändern lässt, aber ich kann es nachvollziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enija ()

    • Habe gerade etwas gesucht...

      Kann man die neuen Ränge denn wie früher ändern? Würde gerne die neuen sehen und mich wie früher entscheiden welchen ich auswähle ^^ ist das möglich? Wahrscheinlich bin ich einfach nur wieder blind \^-^/ ''^^

      Über eine Antwort freue ich mich dennoch :P
      Nimm das Leben nicht so schwer,du kommst da eh nicht lebend raus
      <3
    • Also ich will ja niemandem zu nahe treten oder so, aber wenn ich mir ansehe was Keksdose da geschrieben hat, dann lese ich da eindeutig raus, DAS so ein persönlicher Bilderspeicher kommen soll und nicht wie Nani es eben schrieb, das ihr nur darüber nachdenkt und noch nicht wisst ob einer kommen soll.
      In dem Fall hättet ihr das vielleicht direkt erwähnen sollen das es noch nicht sicher ist. ;) Ich habe nämlich auch sehnsüchtig darauf gewartet, weil ich einfach in dem Glauben war, das es schon feststeht.
    • Die Funktion müssten wir leider raus nehmen :/ zum größten Teil weil die Gruppen der Ränge nicht immer richtig waren und das Team dadurch stetig unfarbig war.. Das hat entsprechend zu vielen Verwirrungen geführt. Das Plugin funkt da leider nicht richtig.

      Das wenn bleibt trotzdem bestehen, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wir hier die gleiche Bedeutung für Bilderspeicher haben. Das könnte jetzt nur @[Keksdose] genauer sagen, wie er das meinte. Ich würde das nämlich nicht als Bilder Galerie interpretieren, sondern es in Bezug zur Signatur und Dateianhänge setzten^^

    • ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      Also zuerst..... heiße ich Magnamon und nicht Megamon :D Aber ist schon okay :)

      Keksdose hat doch etwas angedeutet, und wenn man richtiges Deutsch beherrscht sollte man es deutlich erkennen, dass Ihr das geplant hattet. Ansonsten hättet Ihr ja gleich schreiben können, dass Ihr nur darüber Nachdenkt so einen Bilderspeicher zu entwerfen und ins Forum zu packen.
      Ich spreche glaube ich in der Mehrheit..... dass sich viele auch darauf irgendwie gefreut hatten, dass ein persönlicher, Profil gebundener Speicher käme.
      Auf Updates und Plugins ist meist auch kein wirklicher verlass, da wenn man Codes und somit Programme schreiben kann, darauf nicht zugreifen muss sondern man kann dadurch seine eigenen Extras Bauen.
      Aber sollte doch keine Funktion mehr kommen, oder die Möglichkeiten nicht vorhanden sein, ist das ja wohl auch nicht gerade ein Weltuntergang. Es gibt immer Wege sein Ziel zu erreichen. Ist doch auch nicht so schlimm

      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
      "I've been having these weird thoughts lately. Like, is any of this for real or not?"

    • Wie gesagt, da kann nur Keksdose was zu sagen, wie er das gemeint hat. Mit richtig Deutsch können hat das nichts zu tun, sondern mit eurer Interpretation, weil von einer Bilder Galerie schreibt er ganz gewiss nicht. Also bevor das wilde spekulieren weiter geht, heißt es: Abwarten.
    • Ich ergötze mich dann auch noch mal hier dran und hole mal etwas weiter dazu aus.
      Es mag vielleicht etwas schnippisch klingen, aber wer erinnert sich noch an die Schulzeit, wo einem beigebracht wurde, wie man ordentlich auf etwas reagiert? Normalerweise nennt man immer zuerst einen positiven Aspekt und bringt anschließend Kritik und Verbesserungsvorschläge an. Das hab ich nur bei zwei Personen hier lesen dürfen, alle anderen fallen direkt mit der Tür ins Haus. Was ja auch nicht zwangsläufig schlecht ist.
      Nun freuen wir uns darüber, wenn die Arbeit, die wir hier reinstecken, eine positive Reaktion hervorruft. Das liegt einfach in der Natur des Menschen, Anerkennung für seine Arbeit zu bekommen. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass wir alle unseren Job hier völlig freiwillig machen, trotz persönlichem Stress und Vollzeitjobs. Wir geben uns Mühe, euch etwas Neues präsentieren zu können, damit es hier nicht langweilig wird. Wir lassen euch an Ideen teilhaben, die wir gerne realisieren würden, und ja, all zu oft stellt sich dann heraus, dass wir es nicht umsetzen können.
      Das liegt mit unter an dem nächsten Punkt: Einige von uns haben Ideen über Ideen, die auch auf Anklang der anderen stoßen. Wenn es aber dann um die technische Verwirklichung geht, stehen diejenigen quasi in der Wüste und haben keinen Plan, was zu tun ist. Ich zum Beispiel hab von den ganzen technischen Spielereien, mit denen das Forum läuft, nicht den Hauch einer Ahnung. Dafür haben wir dann die Techniker, die deutlich mehr Ahnung von dem ganzen Tamtam haben als ich. Für die ist es nur unfassbar schwierig, wenn wir sie mit Vorschlägen überhäufen und die im Nachhinein einfach nicht umsetzbar sind. Bestes Beispiel dafür ist der Shop - rein hypothetisch gibt es ein Plugin, das eine Art eines Shops ermöglicht. Allerdings funktioniert der mit einem völlig anderen Prinzip dahinter und im schlimmsten Fall schießt uns das Plugin das Forum komplett ab. (Nebenbei gesagt haben wir es aber auch wegen des Aufwandes einfach nicht hingekriegt.)
      Ich würde zum Schluss doch noch gerne auf den sagenumwobenen Bildspeicher eingehen. Der Speicher existiert. Er liegt wohlgebettet in den Untiefen dieser Site und ist für alle zu benutzen. Der war schon immer da, nur ist er in Vergessenheit geraten, weil es einfacher war, einfach eine URL zu kopieren und einzufügen. Ja, wir wissen, dass der Mensch von Natur aus faul ist. Der einzige Unterschied, der nach unserem Update greift, ist, dass eben jene URL nicht mehr funktionieren. Den Grund dafür haben wir ja bereits erklärt. Es können aber immer noch alle Arten von Bildern wie gewohnt genutzt werden, da haben wir niemanden eingeschränkt. Alles was man tun muss, ist das Bild vorher downloaden und dann hier manuell wieder hochladen. Im Speicher, der für alle da ist. Wieso wird sich denn auf eine personengebundene Galerie so gefreut? Es kann niemand sonst auf die Bilder zugreifen, die ihr hier hochstellt (außer uns vielleicht). In dem Sinne fungiert eurer PC, euer Handy oder was auch immer als eure persönliche Galerie. Schließlich ladet ihr von dort hoch. Wir geben euch mit unserem internen Speicher sozusagen eine persönliche Site, auf die sonst niemand zugreifen kann. Ist das nicht eine persönliche Galerie? Oder geht's darum, dass ihr eure angesammelten Bilder einfach allen anderen präsentieren möchtet? Denn dafür hätten wir, rein theoretisch natürlich, den Künstlerbereich. Wo man Werke ausstellen kann. Wie in einer Galerie...
      Der temporäre Bilderthread galt ausschließlich den Signaturen. Denn hier können aus irgendeinem Grund keine Bilder eingeladen werden, wie bei den normalen Beiträgen. Hier greift für mich wieder der Punkt, dass ich keinen Schimmer habe, warum die Funktionsweise des Burningboards da so einen Hurdel macht. Uns ist das aufgefallen und wir haben euch eine Lösung präsentiert, die einfach formal nicht hübsch ist. Aber das kriegen wir im derzeitigen Punkt einfach technisch nicht anders gelöst. Wir waren schon damit zufrieden, dass ihr wie gewohnt Bilder in eure Sigis hauen könnt. Doch statt Dankbarkeit ernten wir irgendwie nur Verwirrung und vieleicht sogar ein wenig Spott.

      Ich hoffe, mit dem Erguss kommt ein bisschen klarere Sicht hier rein. Wir lesen eure Kritik und versuchen sie, so gut es geht umzusetzen. Keiner will hier wem auf den Schlips treten, aber unsere Schlips(e?) sind manchmal schon etwas sehr zerknittert.



      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Wenn mein Beitrag irgendwie schnippisch oder abwertend klang, so möchte ich mich ehrlich entschuldigen. Das war wirklich so nicht gemeint und ich wollte niemandem zu nahe treten.
      Natürlich kann ich nur erahnen wie aufwändig und kompliziert es ist, so ein Forum zu managen, weshalb ich auch betont habe, dass ich die Arbeit aller sehr zu schätzen weiß. Ich wollte wirklich niemanden unter Druck setzen oder in die Enge treiben.
      Auch war es nicht meine Absicht eine solche Diskussion anzustoßen. Mir fehlte einfach nur eine klare Aussage zu dem Thema, weil es wochenlang einfach sehr still war. Diese habe ich erhalten und dafür bin ich sehr dankbar. In Zukunft werde ich besser darüber nachdenken wie und ob ich eine Frage stelle.

      So, un nun gehe ich auf die stille Treppe und schäme mich ;)

      Lg, Enija.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enija ()

    • Hallo zusammen.

      Der Bilderspeicher, der euch das Einbinden von Bildern in Signatur und Profil erleichtern soll, ist leider so, wie wir ihn bekommen haben, nicht voll funktionsfähig.
      Bisher haben wir auf ein Update dazu gewartet, leider hatte der Ersteller private Themen, die definitiv Vorrang haben.
      Da das Entwickeln eines Plugins in performanter und sicherer Art und Weise nicht mal eben so geschieht, bezahlen wir hier lieber kompetente Entwickler, die schon langjährig zu dieser Software beitragen und uns die eine oder andere Spielerei ermöglichen, ohne selbst mehrere Monate entwickeln zu müssen.

      Im Fall des Bilderspeichers für Signatur und Profil habe ich nun einige nicht permanente Anpassungen vorgenommen, um das Plugin bis zum Erscheinen des benötigten Updates trotzdem einsetzen zu können. Ich werde es in Kürze auf diese Foreninstanz aufspielen.

      Bitte beachtet, dass ihr primär weiterhin ganz normal im Beitrag Bilder hochladet. Die Funktion "Dateianhänge" hilft euch dabei - ihr könnt auch einfach die Bilder auf den Editor ziehen. :)
      Auf diese Weise werden die Bilder automatisch zusammen mit dem Beitrag gelöscht und unser Forum bleibt dadurch performant und knorke.
      Ansonsten nutzt den Bilderspeicher gerne so viel ihr wollt, im angemessenen Rahmen, versteht sich - wir sind nicht Dropbox.

      Liebe Grüße
      [Keksdose]