New's #25

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde es gut wenn ihr auf Facebook bleibt um Informationen wegen des Forums weiterzugeben. Ich bin selber nicht auf Twitter und Co unterwegs und würde euch woanders vermutlich nicht so schnell finden. Bei Facebook hab ich es da leichter da ich die Seite ja gelikt hab :D

      Schade finde ich es nur das ich beim Treffen in Köln nicht da sein kann. Hab mich zu Ostern freiwillig gemeldet im Praktikum zu arbeiten :D von daher geht das nicht. Allerdings wünsch ich euch trotzdem viel Spaß :3

      The worst Day of loving someone is the Day you lose them.
    • Das mit den Maskottchen interessiert mich auch nicht mehr so wirklich :) sind zwar schön, aber auch irgendwie... Sorry, ich weiß jemand hat sich wirklich, wirklich große mühe gegeben... Zeitverschwendung. Ich kann mich nicht einmal erinnern, ob wir darüber "abgestimmt" haben, wie jetzt...
      Ich hab ja auch ne story geschrieben, festgestellt dass es jedoch ziemliche Zeitverschwendung von 2 tagen war...
      Ich entschuldige, dass ich unregelmäßig und wenig antworte. Ich verspreche, dass es besser wird!
      (Momentan konzentriere ich mich auf ein kleines, gerichtliches Verfahren.)
    • Hallo!
      Auch wenn bisher viele kein Bezug zu den Maskottchen gefunden haben, möchte ich euch einfach mal kurz erklären - warum sie für uns von Nöten und so Wichtig sind, warum wir sie -trotz dessen- auch weiterhin behalten und verwenden werden.

      Die Maskottchen existieren nicht nur als Erkennungsmerkmal für unser Forum - sondern vor allem auch dafür, dass wir für die Bilder, die wir größtenteils für Designs, Standardavatare, Videoformate, Werbung uvm. verwenden wollen und auch brauchen.
      Um für solche Zwecke keine Bilder mehr verwenden zu müssen, die man im Internet finden kann und uns auch hier vor allem vor Urheberrechten schützen wollen - sind die Maskottchen entstanden und nicht aus einer Abstimmung. Wir haben entschieden das wir Maskottchen wollen und brauchen und die Community gefragt ob sie uns dabei helfen möchte, ihnen eine "Identität" zu erschaffen. Was einst bejaht wurde. :)

      Außerdem ist es etwas, das unser Forum Unverwechselbar und ein klein wenig Außergewöhnlich, wenn nicht sogar Einzigartig macht bzw. machen soll und es für uns vor allem eben als Erkennungsmerkmal von besonderer Bedeutung ist.
      Es ist zwar schade, das einige User damit absolut überhaupt nichts anfangen können - allerdings gibt es auch andere User die uns immerhin fleißig Geschichten eingeschickt und sich wenigstens die Mühe gemacht haben, all die Texte auch durchzulesen um dann abzustimmen. :)
      Daher find' ich es jetzt schon fast schade - vor allem aber unfair das dann einfach als Zeitverschwendung abzustempeln.

      Denjenigen denen es egal ist und die sich dafür einfach schlichtweg nicht interessieren, müssen natürlich auch nicht voten - es wird niemand gezwungen.
      Aber ihnen muss bewusst sein, das die Maskottchen auch weiterhin existieren und das Forum auf sie ausgelegt werden wird. Auch wenn sie die Maskottchen unnötig, hässlich oder schlichtweg uninteressant finden.

      Und wenn nicht genug Stimmen zusammen kommen, wie wir uns das vorgestellt haben, die eine Geschichte entscheidend machen sollte- wollen und werden wir uns dann auch gerne selbst eine ausdenken.
      Das Event diente schließlich dazu, möglichst viele Mitglieder in diese "wichtige Entscheidung" mit einzubeziehen. Da dies schließlich sehr oft von der Community gewünscht wurde/wird. Wir sind euch nicht böse, wenn dabei dann doch nichts zu Stande kommt oder kommen sollte - nur enttäuscht, aber das wurde ja bereits oben von Towrob erwähnt. :)
      Und ich denke, eine solche Reaktion kann man dann auch nachvollziehen.


      Ich würde gern auch noch mal darauf aufmerksam machen, dass noch einige andere Fragen an euch User gestellt wurden.
      Es interessiert uns nicht nur was ihr zu den Maskottchen zu sagen habt- sondern auch die angesprochenen Themen wie unsere Social-Media-Frage und würden uns vor allem schon mal über ein paar eventuelle Interessenten/Ideen für das TeamTreff freuen. :)
      Bitte versucht vermehrt und auch auf mehrerer unserer Anliegen zu antworten, das erleichtert unsere Umfragen um einiges und wir merken dann, dass ihr euch auch dafür interessiert was und worüber wir nachdenken. Ansonsten müssen wir uns auch nicht mehr die Mühe machen, ständig zu versuchen möglichst alle mit in unser Vorhaben und Überlegungen mit einzubeziehen und am Ende sagt ja doch kaum einer etwas dazu...
      Nehmt euch deshalb doch bitte auch die Zeit auf unsere Umfragen zu antworten, gerade die die wir auch oft in den News stellen. ._.

      Wer sich hier nicht öffentlich dazu äußern möchte, kann sich natürlich auch über PN melden - das ist auch möglich. Wir würden uns einfach über irgendeine Reaktion seitens euch freuen. Vor allem über mehrere.



      (Damit spreche ich nicht nur diejenigen an, die sich dazu bereits geäußert haben, sondern ganz Allgemein, auch wenn es mir durch die bereits geschriebenen Beiträgen natürlich aufgefallen ist. :3 )




      lg
      eure Bloody <3



      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Ich Persönlich nutze keine Social-Media-Plattformen aktiv, wäre jedoch froh wenn alle Informationen gebündelt
      an einem Ort zur Verfügung stehen (bevorzugt ohne einen Benötigten acc, so wie zur Zeit FB oder Twitter)
      Ich Persönlich würde mich jedoch auf eine Plattform einigen da das doppelte posten für euch und auch für die
      anderen nicht unbedingt angenehm ist.

      Ich Persönlich finde die Maskottchen Idee super da sie etwas spezielles dem Forum gibt das nicht viele andere haben. Dennoch gibt es Probleme. Ich verstehe die vielen Leute die nicht Voten da es doch einen Aufwand darstellt die vielen Geschichten zu lesen und haben einfach kein Interesse daran. Meiner Meinung nach ist das Problem die Masse der Geschichten die viele Leute abschreckt es zu lesen und sich viel denken das wird sicher ein anderer machen. Dazu kommt die derzeitige Distanz zu den Maskottchen. Natürlich Tauchen sie hier und da in einem Bild auf. Jedoch habe ich keine Verbindung zu diesen und frage mich ob sie nur eine Leere Hülle sind.
      Ein Vorschlag an dieser Stelle:
      Wenn die Geschichte entschieden ist und das alles fertig ist ein kleines Spiel machen um ihre Persönlichkeiten näher kennen zu lernen?
      So eine Art reise durch das was sie mochten und schöne Momente die sie mit den anderen Teilen wollen?

      Ich wollte noch anschließend anmerken das ich versuche auf das Team Treffen zu kommen jedoch noch nichts versprechen kann. ^^
    • Medien-Fritze reportiert ein:
      Ich verfolge die Social Media-Kanäle vom ARC nicht wirklich, möchte aber meine Empfehlung aussprechen: Facebook!
      Facebook ist zwar nicht mehr das meist genutzte soziale Netzwerk, aber stellt einen Kernpunkt der Medienumwelt da.
      Kurzum: Wenn Ihr dort präsent seid, seid Ihr im Leben vieler Menschen präsent und bietet einen zusätzlichen Kanal
      zur Kommunikation mit den Nutzern. Gerade die Hemmschwelle für positiven und negativen Beitrag zur Community
      und Organisation sitzt dort etwas lockerer.

      Zu den Maskottchen gibt's mal Appell an die "Ablehner":
      Wenn euch die Maskottchen nicht interessieren, dann bitte. An der PR des ARC muss keiner zwanghaft teilhaben.
      Aber letzten Endes sind Maskottchen und damit Erkennungsmerkmale wichtiger Part beim Aufnehmen und Binden
      von Nutzern. Auf sowas zu verzichten wäre ... dämlich!
      Und jetzt mal ganz ehrlich: Zeitverschwendung?! Hier vergessen wieder einige, dass die ARC-Flotte den ganzen Quatsch freiwillig macht
      und damit keinen Cent verdient. Da können die Leutchens, vor allem auch die Illustratoren/Grafiker, so viel von Ihrer Freizeit
      reinstecken wie Sie wollen.
      Vorschlag: Wer die nächsten 10 Jahre die Kosten für Server-Hosting und -Administration übernimmt und jedem Mod 'nen Obstkorb schickt,
      darf sich ein neues Maskottchen aussuchen - 'nen Chaos Space Marine, oder so.
      /rant
    • Ich muss sagen, die Maskottchen sind süß aber ihnen fehlt etwas. Irgendwas ist falsch an ihnen, finde ich. Was genau kann ich aber auch nicht sagen. Die Idee ist super aber noch nicht ganz perfekt. Wenn man sie sieht wecken sie kein Interesse, in mir jedenfalls nicht. Ich glaube es ist auch einfach ein Problem das sie nicht stark vorhanden sind, klar, man kann sie im Header sehen, Alice jedenfalls.. Aber das war es auch schon, denke ich. Vielleicht sieht man sie auch im Portal irgendwo, bin mir nicht sicher da ich das Portal nie nutze. Die SB ist auf der Forum Seite so wie alles andere wichtige - daher ist das meine Startseite für das Forum.

      Eine kleine Idee wäre, wenn man darüber nicht schon nachgedacht hat, über die Rangbilder die drei ein wenig mehr in den Vordergrund zu schieben. Alice und Ren verkleidetet. Alice als Geist, Ren als ARC-Dämon usw.

      Oder Emotes von ihnen für die SB, oder sonstiges - so wie die Affen.
      「誰でもが幸せになれる」
    • Hey Leute :),
      also habe gerade abgestimmt nachdem ich mir alle Geschichten durchgelesen habe (tschuldigt bin im Moment sehr inaktiv und bekomme wenig mit). Also wegen dem Köln-Treff, da kann ich diesmal leider nicht dabei sein, weil ich währendessen im Ausland bin, aber ich würde vorschlagen, dass man das ähnlich wie letztes Jahr gestaltet, weil mir hat das jedenfalls mega viel Spaß gemacht. Vorallem, die kleine Stadtwanderung, bei der wir am Ende über die Hohenzollernbrücke gegangen sind und einen Anime RPG City Aufkleber dagelassen haben :) . Was auch noch sehr schön war, als die meisten sich am Ende noch im Starbucks zusammengesetzt hatten. Allerdings kann ich ja nur beschreiben, was mir letztes Jahr sehr gefallen hat und ich bin mir sicher es werden sich noch einige Anregungen finden ;D .
      Zum Thema SozialMediaSeiten:
      Also ich persönlich schau nur in Facebook und YouTube rein und ich würde mich freuen, wenn beides weiterhin genutzt wird.
      Achja man kann das Team wirklich anschreiben und das nicht nur wenn man Probleme ;)
      Mit besten Grüßen :D
      SoulDragon
    • Hallo meine Lieben,

      Ja, auch von mir erst einmal ein Sorry dass ich mich erst spät melde, aber das ganze sollte ja auch ein ernst genommenes Feedback sein, oder etwa nicht?
      Also, zum ersten voraus, ich geh die Liste einfach mal von oben nach unten ab..

      1. ♦ Team - Neuer Mod gesucht
        Viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass es schade ist dass Sunumi raus ist :D
        Ab
        er natürlich wünsche ich dann dem neuem Mod viel Erfolg und so weiter :)



      2. ♦ Voting für unsere Maskottchen: Alice Ren & Chuu
        So langsam, geht es mir dann doch auf die Nerven.. Das soll jetzt echt nicht gemein rüber kommen, aber Es haben doch alle gemerkt, dass man Voten kann oder darf oder soll oder was auch immer. Aber dann echt überall Banner und soweiter hinkleistern " Hey Votet mal bisschen da und da" - Für mich ein absuloutes No-Go. Das stresst einen doch nur. Ich meine klar, ich versteh euch Mod´s ja, kein Einwand, aber ganz im Ernst die User hier dahin zu stressen bringts auch nicht. Manche werden dann einfach nur damit man zufireden ist vlt dann einfach irgendwie blind etwas ankreuzen und fertig. Allerdings muss ich mich Shikarih anschließen, in mir erwechen die Maskottchen auch nix.. Irgendwie.. Wie lange ich die auch anstarre. Ich sag ja gar nicht dass es " Zeitverschwendung" ist oder sowas, aber ich finde es einfach total doof dass überall Banner hingeklebt werden, dann da ein Link, dann da... Äh, nein. Fatales No-Go.


      3. [b]♦ SozialMediaSeiten - Welche brauchen wir überhaupt?
        Ich würde MEINER Meinung nach einfach nur mal auf Facebook, YouTube und Insta gehen, da Twitter ja nich soo ist - zumindest in meiner Umgebung nicht. Also wäre twitter jetzt nicht so schlau. Meiner meinung nach. Keine ahnung wies bei anderen ist..?

        [/b]
      4. [b][b]♦ Team-Treff
        Nicht schon wieder T.T das dritte Treffen und ich kann nicht dran teil nehmen, ich kriege die Kriese xD
        Deswegen meiner Seits wieder mal nicht viel dazu, auser: Viel Spaß, und hals und beinbruch ;)

        [/b][/b]
      5. [b][b]♦ Systemfehler im Forum
        [/b][/b][b]Nyaa~ Die guten alten Fehler die schon immer in Laufe waren, von mir mal ein großes fettes Danke an Keksdose, welcher eigentlich schon Amok laufen müsste, so perfekt wie das hier läuft o.O

        [/b]
      6. [b]♦ Wieso so wenig Präsens auf Youtube, obwohl angekündigt?
        Hilfe YouTube.. Jup, das was hier abging.. Äh.. Alles kalr. ich versteh euch echt gut, dass ihr da erstmal auf die Bremse gestiegen seid. Danke dafür, dass ihr euch so gut darum kümmert. Gibt ja genug Foren wo es den Admins ja ich nenne es jetzt mal Scheißegal, ist wie die User umspringen.. Also in dem Punkt, auch ein fettes Danke!

        [/b]
      7. [b][/b]Bemerkung: ( das mit den 24 Stunden on sein und so )
        Ohm, da stehe ich aber mal wieder zu den anderen, da ihr einfach mal die übelst hohen Tiere seid, und dann doch manchmal gereizt rüberkommt - was ich ja auch wirklich verstehe, so ist das nicht! Aber das ist halt echt s, ihr seid die hohen tiere, und seid doch froh wenn es hier noch sowas wie Respekt gibt :D

      Nun, danke ich euch eurer Aufmerksamkeit. Es klang jetzt wahrscheinliche eingies ganz schön frech, aber ganz im Ernst? Sorry mir aber egal. Ich sage nämlich immer " Manchmal sollte man die Wahrheit ungeschont weitergeben, und das war jetzt echt einfach n verdammtes muss ;) "


      So, nun lasst und wieder in Friede leben, so wie sich das gehört ;)
      Eure Cuu

      [b]




      [/b]
      [Blockierte Grafik: http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/004/590/OBJECTION!.jpg]

      Ich bin Phoenix Wright
      Ich vertraue meinen Mandanten immer und spreche sie frei!
      EINSPRUCH!
      Und zwar fair!
      *nicknick*