News #23 [Veränderung im Team/Aufgabenbereiche, Moderator-Suche, FAQ, 18+ RPGs]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News #23 [Veränderung im Team/Aufgabenbereiche, Moderator-Suche, FAQ, 18+ RPGs]







      BlackMaidens Austritt
      ✗ Bloody wird CoAdmin
      - und Sunumi rückt nach!
      ✗ Freischaltungen
      ✗ Neuverteilung der Aufgabenbereiche
      ✗ Aufruf: Wir suchen neue Moderatoren!
      ✗ FAQ
      ✗ FSK 18+ Hentai/Sex/Erotix RPGs





      ✗ BlackMaidens Austritt
      ~ .Der alte Bär muss Abschied nehmen. ~


      Wir müssen euch am heutigen Tage leider mitteilen, dass uns BlackMaiden nach langjähriger Unterstützung und Co-Leitung im Team verlässt. Nicht jetzt gleich sofort- aber schon bald. *schnief*
      Die Entscheidung diesbezüglich ist ihm nicht leicht gefallen, ganz und gar nicht. Und auch der Rest des Teams war mehr als nur überrascht als auch bewegt. Wir bedauern es sehr das BlackMaiden kein Teil mehr des Teams sein KANN, da private Dinge wie Beruf und Beziehung einfach an erster Stelle stehen. Was wir auf jeden Fall respektieren und nachvollziehen können, deshalb verstehen wir seine Entscheidung - auch wenn wir ihn nur schwer gehen lassen wollen.

      Aber BlackMaiden wird sich deshalb auch noch an euch richten und selbst ein paar Worte dazu sagen, die er los werden möchte. Er hat extra ein Video aufgenommen, was er euch bald vorstellen wird. Aber keine Sorge, er legt nur sein Amt als Co-Admin nieder - er bleibt uns aber noch im Forum erhalten. :)
      (So leicht lassen wir ihn nicht gehen! data-verified= o<"> )

      Wir hatten bisher noch keine Möglichkeit mit BlackMaiden darüber zu reden, dennoch möchten wir das du weißt das wir für immer ein Team bleiben werden! Und wir dich mit Sicherheit mehr als nur einmal vermissen werden, wenn wir wieder bis spät in die Nacht Besprechungen halten, denn bereits gestern hast du uns auch schon gefehlt.

      Ich schreibe schon fast so - als wärst du aus der Welt nach diesen Worten. T.T Aber vielleicht klingt das auch einfach nur so weil ich noch ein wenig berührt bin von deinem Video! ._.

      Auch nach dem Abschied bist du nicht einfach nur irgendwer. Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier.
      Denn es hat für immer einen Platz bei uns.
      Und ein Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich. Aber jeder Abschied, der mit einem weinenden und einem lachenden Auge begangen wird, sagt dir: Es gibt Freunde, die immer für dich da sein werden und das sind wir in dieser Zeit alle Mal geworden! <3

      Wir denken an dich und wünschen dir nur das aller Beste für deine berufliche und private Zukunft, denn die geht vor! Wir drücken ganz fest die Daumen und es ist ja nicht so, dass wir damit jetzt Lebewohl sagen müssten. Oh Gott - nein! :D
      Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir bald wieder mit dir telefonieren können!

      Bis dahin... ~
      Pass auf dich auf, Großer!


      ✗ Bloody wird Co-Admin
      - und Sunumi rückt nach!


      Wir freuen uns dagegen euch mitteilen zu können, dass wir uns dafür entschieden haben - und es auch BlackMaiden so gewollt hat - das Bloody das Amt des Co-Administrators übernimmt.
      Jippieh!


      Und auch Sunumi darf sich eines neuen Ranges erfreuen. Ab sofort wird sie euch, zusammen mit Nani, als S-Moderator unterstützen und zur Seite stehen!
      Hurra!!


      Wundert euch bitte nicht, wenn die nächste Zeit die Rangbilder noch falsch angezeigt werden.
      Aber die müssen selbstverständlicher weise erst einmal bearbeitet werden. :)



      ✗ Freischaltungen

      Die Freischaltungen, um Zugang für den 16/18+ Zugang zu bekommen, übernehmen- nach wie vor- die Administratoren.
      Denkt bitte daran ab sofort Towrob oder Bloody anzuschreiben, wenn ihr freigeschalten werden wollt.
      An alle anderen: Bitte gebt das zukünftig so weiter.


      ✗ Neuverteilung der Bereiche

      Damit kommen wir auch schon zu der Neuverteilung unserer vielen Bereiche, die wir immer so in Angriff nehmen!
      Da Towrob in letzter und nächster Zeit ebenfalls etwas weniger Zeit hat, hat sie ihren Gruppen RPG 16+ Bereich an Ukizilla weitergegeben.
      Für Freischaltungen eurer Gruppen RPGs 16+ und den gesamten Gruppen RPG Bereich 16+ ist nun Ukizilla verantwortlich und nicht mehr Towrob. Denkt bitte daran!
      Solltet ihr also ein Anliegen bezüglich eurer 16+ RPGs haben, wendet euch in Zukunft an die liebe Ukizilla.

      Der normale 2er RPG Bereich wird dafür an Sunumi übergeben, die dafür dann weiterhin dort für euch mit Freuden zur Verfügung steht.

      Denkt auch bitte hier daran, das in Zukunft so weiter zu geben
      - und bei allen Anliegen zu diesen Bereichen euch ab sofort an diese beiden hübschen Damen wendet.


      Für die, die nun ein wenig verwirrt sind wer jetzt wie wo was und warum und häh?
      [Hier] noch einmal die Übersicht zu den Aufgabenbereichen der Mods. :3


      ✗ Aufruf: Wir suchen neue Moderatoren!

      Apropos Moderatoren!
      Da uns nun wieder ein, zwei Plätzchen fehlen - suchen wir neue, begeisterte User die sich gerne als Moderator bei uns bewerben möchten. ;)
      Wir haben uns zwar schon Gedanken gemacht wer das so sein KÖNNTE, möchten aber niemanden benachteiligen, da wir nicht an alle denken können und natürlich jedem die gleiche Chance geben wollen. Und bevor wir einfach selbst wild drauf los entscheiden, wollen wir auf jeden Fall in die Runde fragen wer denn gerne Interesse hat, bei uns mit ins Team einzusteigen.

      Also, wer möchte dabei sein? :D

      Gesucht wird jeweils ein Moderator für den Bereich:

      Ostasien und
      Anime&Manga

      Die Bedingungen:

      Derjenige..
      - .. muss mindestens schon sechs Monate bei uns sein.
      - ...sollte aktiv sein!
      - ...sich mit diesem Bereich auskennen und dazu beitragen können!
      - ...sich mit unseren Regeln auskennen.
      - ...die Möglichkeit haben alle 2 Wochen an unseren Besprechungen in Skype teilnehmen zu können.
      (Dafür setzen wir ein funktionierendes Headset/Mikrofon voraus.)
      Natürlich kann auch mal was dazwischen kommen, das ist kein Problem.

      - Wir treffen uns ein Mal pro Jahr zu einem Teamtreff.
      Es wäre schön, wenn die Möglichkeit besteht das derjenige daran dann auch teilnehmen kann.


      PN's bitte an Towrob und mich.
      Bewerbungen werden, wie immer, erstmal gesammelt und dann besprochen bevor wir uns entscheiden. :)


      ✗ FAQ

      Wir haben für euch bereits ein FAQ in Bearbeitung gelegt.
      Es wurde jetzt schon häufiger danach gefragt, ob es möglich wäre - gerade für Neulinge- ein FAQ zur Verfügung zu stellen.
      Außerdem haben wir seit dem Update kein einsehbares FAQ mehr hochgeladen.

      Deshalb, bedanken wir uns ganz herzlich für diesen Denkanstoß und sitzen schon fleißig daran die häufigsten Fragen zu beantworten und euch eine Liste der BBCodes wieder mit anzubinden. (Für die die schon länger dabei sind und unser altes FAQ noch kennen, die wissen ja das wir ein so ähnliches bereits einmal hatten.)

      Sobald das FAQ fertig ist, werden wir das noch einmal bekannt geben und es wird wahrscheinlich einen Platz in der Suchleiste neben den Regeln finden. :)


      ✗ FSK 18+ Hentai/Sex/Erotik RPGs

      Wir möchten euch hiermit einmal ganz eindringlich darauf aufmerksam machen und mitteilen, dass wir keine Hentai/Sex oder Erotik RPGs mehr auf unserer Plattform sehen/finden möchten.
      In letzter Zeit haben wir zunehmend mehr und mehr Anfragen und Entstehungen solcher RPGs beobachten müssen.

      Wir möchten uns von diesem Thema distanzieren und haben uns dazu entschlossen das wir RPGs die ausschließlich um dieses Thema handeln / die nur darauf ausgelegt sind dieses Thema zu verfolgen, zukünftig weder freischalten noch tolerieren/weiter existieren lassen werden.
      Das heißt kurz und knapp: Reine, nur darauf ausgelegte Sex/Erotik- oder Hentai-RPGs werden gelöscht.

      EDIT: RPGs deren Bedeutung und Story in eine völlig andere Richtung gehen (bsp. Fantasy) - es allerdings in diesen zu einer solchen Handlung kommen KANN, werden nicht verfolgt und gelöscht, da sich das immer noch in der FSK des 16+ bewegt. RPGs die also um etwas völlig anderes handelt aber da - ach hoppla - mal eine Liebesszene stattfindet werden nicht gelöscht oder "geahndet". Bitte versteht das nicht falsch.
      Es geht uns nur rein um die RPGs, die nur mit der Absicht eines RPG/Sexpartners gesucht und eröffnet werden.

      Es geht nur um "Porno RPGs". Es werden nur solche gelöscht. - Mensch Leute versteht doch nicht immer alles gleich falsch. Weil sich eure Charaktere in eurem RPG lieb haben heißt das nicht das es gelöscht wird. Hoffe jetzt ist es verständlich.

      Alle bereits bestehenden RPGs der oben genannten Art werden vom Moderationsteam im Laufe der Zeit aussortiert.
      Ihr würdet uns dabei helfen, wenn ihr so ehrlich und nett seid und uns eure RPGs zusendet damit wir sie entfernen können, sollte der ein oder andere bereits an so einem RPG teilnehmen.
      Andernfalls wird es baldmöglichst von uns selbst gelöscht.

      Desweiteren ist es so, dass von euch gesonderte "FSK 18+" RPGs (und die mit dem oben genannten Thema in näherer Verbindung stehen) auch nicht mehr akzeptiert werden. Wir haben uns vor einer ganzen Weile gegen einen 18+ und/oder Hentai-RPG Bereich entschieden, als diese Frage einmal aufkam und das nicht ohne guten Grund. Und Ja, wir haben das bisher noch geduldet gehabt, allerdings haben wir keinen 18+ Bereich, also kann und wird es auch keine 18+ RPGs in unserem Forum mehr geben / geben können. So haben wir uns jetzt entschieden und bitten um Verständnis.

      Nebenbei bemerkt, möchten wir euch noch mal darauf aufmerksam machen, dass die angepinnten Beiträge die ihr in den Themen und Bereichen findet und die mit einem gewissen "How-To-Use" zu handhaben sind - auch lesen und einhalten sollt.
      Wir mussten vermehrt feststellen das immer noch Ideen ohne Schablone erstellt und Anfragen im Suche-Bereich nicht als abgeschlossen markiert werden. Bitte achtet da in Zukunft wieder drauf. :)




      Und damit war's das auch schon von uns!

      Liebe Grüße,
      euer ARC-Team




      Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

      Nicht so wie du sie brauchst.

    • Armer Black Maiden ._. Aber das echte Leben ist manchmal anhänglicher als eine Klette xD Ich wünsche jedenfalls auch hier schonmal, dass sich in geraumer Zeit etwas mehr Luft nach oben für den guten frei macht und das er sich die Zeit nimmt, die er braucht, um alles in Loht zu bekommen :) Viel Glück du Urgestein des Forums ;)
      Andererseits freue ich mich natürlich für Bloody und Sunumi, dass ihr einen Schritt weiter auf der Treppe des Ruhms getätigt habt :D Viel Erfolg bei den neuen oder nicht ganz neuen Aufgaben in euren Positionen und gutes Gelingen dabei, die Erwartungen eurer Vorgänger zu erfüllen ;) Es ist jedenfalls schön, einen so Reibungslos scheinenden Übergangen zu beobachten und an sich wünsche ich dem Team auch weiterhin viel Erfolg bei der Erfüllung seiner Aufgaben =)
      Zum Thema "FSK 18+": Danke für das schonen meiner armen, armen Gehirnzellen \^-^/ An sich verfechte ich ja keine Erotikrpgs, doch allein ein paar kurze Blicke in die Rpgs, welche dabei angesprochen sind, reichen aus, um zu sehen, wie Qualität aus dem Fenster geworfen wird, nur um ein wenig Spaß mit dem Dong zu haben :x DK would be ashamed of you peeps! Aber ja, diese Richtung einzuschlagen ist wohl die richtige Idee, wo es doch auch spezifisch auf Rpgs ausgelegt ist, deren Sinn wirklich nur das eine ist *nick* Sicherlich, wenn sowas irgendwann mal in nem Rpg passiert, dann passiert ist, sind schließlich auch nur Menschen, aber wenn es von Seite 1 bis Seite 189 oder so nur darum geht, wie der Oberplayer des Universums irgendwo einlocht ist die Sache so ansprechend wie ein Kuhpfladen und so interessant wie eine Salatgurke v.v People should understand to incorporate the dong wisely and not for "plot".
      Meine Frage wäre jetzt aber noch, ob das auch den Fanfiction/Prosa-Bereich betrefen würde. Schließlich kann es da ja auch vorkommen, dass ein Autor einen Skit veröffentlicht, in dem sich Charaktere die Nacht etwas verschönern oder ob sich diese Regelung strikt auf den Rpg-Bereich bezieht. Aber an sich ist die Idee notwendiger, als manche Denken. Es gibt im Netz genug 18+ Foren, die nur für Sexrollenspiele gedacht sind und wenn man genau darauf auf ist, dann sollte man sich auch lieber in diesen Foren herumtreiben, als in einem Forum, dass an sich ein normales Rpg-Forum und folglich gibt es auch User, die nicht nur mit den Perversionen anderer konfrontiert werden wollen. Sex sollte kein Plot-Basis sein, sondern allerhöchstens ein selten benutztes Plot-Device oder in manchen Fällen Comic Relief (ja, so etwas ist möglich xD) Aber ja, ich kann dem nur zustimmen *nick*
      Ich weiß zwar, dass die Reihenfolge ein wenig verdreht ist, aber auch die Wiedereinführung eines FAQs halte ich für sinnvoll :) Sicherlich, die meisten alten Nutzer brauchen es wahrscheinlich nicht, aber Neulinge, die ja fast auf täglicher Basis dazustoßen, können diese kleine Hilfestellung sicherlich gut gebrauchen :3 Und wer weiß, vielleicht lernt man als alter Hase ja doch noch das ein oder andere ausm FAQ, sollte man vorher nicht reingeschaut haben, als es das noch gab :D
    • Erst einmal möchte ich BlackMaiden, ehemaligen Co-Admin, selbstverständlich alles Liebe und Gute auf dessen weiteren Weg wünschen. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für ihn war, das Team zu verlassen und das Forum, in dem er ein langjähriges Mitglied war, ein wenig hinten anzustellen. Doch wir alle wissen, dass das Privatleben immer Vorrang haben sollte.

      Mit dem Abschied BlackMaidens möchte ich auch Sunumi und meiner lieben Kathey zu ihrem Aufstieg des für sie höheren Rangs gratulieren. Ich bin natürlich schon darauf gespannt, wer als nächstes ein Mitglied des Teams sein wird und dieses mit Eifer zur Seite stehen wird.

      Zu guter Letzt zu dem Punkt der +18-RPGs. Ich kann mich @Haxorus nur anschließen: auch ich bin über diese Wendung der zahlreichen Hentai-RPGs ziemlich glücklich gestellt. Zum einen, da es nich' nur Hentai-RPGs sind, die tagtäglich auf der gleichen Story basierend eröffnet werden - es kommt mir nur so vor, als ob der +16er-Bereich nur für diese Art RPGs hergenommen wird. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass der ein oder andere RPGler mit dieser Wende nicht zufrieden sein wird, doch kann ich mir gut vorstellen, dass durch die Löschung von Sex orientierten RPGs wieder einige 'gute' RPGs eröffnet werden.
    • Danke für die Zeit, BlackMaiden, wo du dich wirklich für das Forum engagiert hast. Real Life geht natürlich vor.

      Bloody, Sunumi, euch gratuliere ich vom herzen und wünsche euch viel Erfolg bei der Bewältigung eurer erweiterten Aufgaben.

      Und sonst noch was? Diese erotik RPGs verfolge ich nicht, darum jetzt nur noch eines: KUCHEN !! :D


      [Blockierte Grafik: http://www.baeckerei-horsthemke.de/assets/site/images/header/header_kuchen.jpg]



      Die Familie Takamachi

      Niedlich *Q* Niedlich *Q* Niedlich *Q*

    • Moin auch,

      boaa Leute ich heul gleich...und das mein ich ernst Die Entscheidung einem andren den Platz des Co-Admin zu überlassen und Platz für neue Impulse zu machen fiel mir anfangs wirklich nicht leicht und ich hab mit dieser Entscheidung sehr lange gerungen aber zu guter Letzt ist es die Vernunft, die einem Einsicht gewährt.
      Wie schon gesagt werde ich weiterhin Teil des ARC Forums bleiben und als normaler User (der ich eigentlich immer war) so gut ich kann versuchen das Forum zu unterstützen wo ich nur kann.Den Ninotaku Talk werde ich weiter führen und was die Cast angeht...naja da trete ich erstmal kürzer aber dazu mehr in meinem baldigem Video und dem Off-Text dazu.

      Edit: so ich hab den Text samt dem Video fertig und verlinke ihn euch mal..........LINK
      Fanatischer AngelBeats Fanboy XD, Gamer aus Leidenschaft und nicht enden wollendern Verfechter von Anime/Manga und PVC-Figuren
    • Wir haben uns entschieden <3

      Wir haben in den letzten Wochen einige Bewerbungen bekommen und haben uns heute in der Besprechung entschieden.
      Es war diesmal eine ziemlich einstimmige Entscheidung und wir freuen uns Akira + Asuna im Team begrüßen zu dürfen :)
      Auf eine schöne gemeinsame Zeit!!!
      Akria wird den Ostasien Bereich übernehmen.
      Asuna wird den Anime&Manga Bereich übernehmen.
      Wer also bezüglich zu diesen Themen fragen hat, gerne die beiden anschreiben :)


    • So,ich sage dann schon mal danke für das Vertrauen und werde hoffentlich den Bereich angemessen übernehmen können.
      Ich hab auch schon die ein oder andere Idee für neue Formate und freue mich auf die Zusammenarbeit sowohl mit dem Team als auch mit allen anderen Usern :)



      "I rather trust and regret than doubt and regret"
    • Ich freue mich wirklich den Platz als Moderator im Bereich Ostasien übernehmen zu dürfen und bedanke mich für euer Vertrauen - ich werde euch nicht enttäuschen.
      Desweiteren werde ich mich soeben einfach an meine Arbeit setzen und versuchen mich so gut um meinen Bereich zu kümmern wie ich kann. (Ich sehe es schon kommen, arbeitswütige Akira ist arbeitswütig.) Also: Auf gute Zusammenarbeit!
      Looking back, it maybe is like the toy carts you rode when you were a kid. But those toy carts could never go beyond the walls of the lawn. We want to follow the rugged concrete road beyond the wall. As we've grown, we've decided to leave behind the toy cart.