SoTm #02

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150303/9hihjp9a.png]

    ~Halli Hallöchen ihr Lieben!~



    Oh so frisch und fröhlich!
    Es ist schon wieder März - wie die Zeit vergeht! (=
    Und pünktlich zum Start des Märzes eröffnen wir wieder eine weitere Runde unseres Signatur-des-Monats-Wettbewerbs! Stürzen wir uns in den Frühling - yippieh!

    Wieder einmal heißt es ran an die Bildbearbeitungsprogramme und los geht's! \^-^/

    Beachtet das die Regeln ein wenig abgeändert wurden. Zur Voting-Eröffnung wird es neu aufgelistete Regeln geben, die nun nicht mehr in den Teilnahme/Bildbearbeitungsregeln stehen. Ich bin stets dabei das Ganze immer etwas umzugestalten und übersichtlicher zu machen - also immer schön aufmerksam bleiben! :3


    Für alle, die sich uns erst jetzt angeschlossen haben, [hier] könnt ihr nachlesen was der SoTm-Wettbewerb ist und wie das Ganze funktioniert! Nur keine Scheu! ;)

    Und wie immer: Wer Anfänger/ zum ersten Mal dabei ist - und das gekennzeichnet haben will - bitte bei der Abgabe eures Bildes deutlich dazu schreiben, sonst werte ich es nicht als Anfänger! Ich möchte ehrlich gesagt auch ungern jedes mal nachfragen müssen. Also Bild und Angabe - oder auch nicht! Danke sehr! :3


    P.S. Vergesst nicht eure Stimme beim [Kochwettbewerb] abzugeben und einmal beim [Maskottchen-Event] vorbei zu schauen!! ;)



    Thema
    Musik (HipHop)

    Info:
    Textvorgabe: "Die Cap sitzt schief, die Kopfhörer um den Hals
    und tanzen tun wir ebenfalls.
    "

    x Am Besten eine Tanzpose mit einbringen.
    (Merkmale: Musiknoten, Tanz, Kopfhörer, Cap)
    (SoTm- Vorschlag: Sayo, 2.Platz SoTm#01)


    Termine
    Abgabe für alle Teilnehmer: 20.03.2015
    Vote für die User: 20.03.- 28.03.2015


    Preise:

    ♠ 1| Dein Werk wird im Portal gezeigt und du bekommst bis zum nächsten SoTm-Event ein besonderes Rangbild!
    ♣ 2| Du darfst das nächste Thema aussuchen und dir werden 1.000 Ani-Dollar gut geschrieben!
    ♦ 3| Der dritte Platz darf sich noch an stolzen 800 Ani-Dollarn erfreuen!



    Regeln

    • Die Signatur muss den Maßen 500px x 200px entsprechen. [Breite 500px, Höhe 200px]
    • Es muss eine neue Signatur sein. D.h. ihr dürft keine bereits vorhandenen/verwendeten Signaturbilder benutzen.
    • Ihr müsst eure Signaturen über den gesamten Event-Zeitraum geheimhalten! Der Fairness halber!
    • Ihr dürft weder euren Namen noch eure Initialien auf die Signatur schreiben!
      [Tut man dies, wird euer Bild vom Event ausgeschlossen/ nicht angenommen.]
    • Keine Werbung für eure Signaturen im Sinne von Threads, Posts oder im Chat mit etwaigem Inhalt wie "Votet bitte für Signatur XY!"
      [Unterlasst ebenso Anspielungen für eure Signaturen.]
    • Animationen sind erlaubt.
    • Signaturen müssen nach dem genannten Motto gestaltet werden!
    • Auf Zusatzinformationen ist stets Acht zu geben!


    FAQ
    #Wo gebe ich meine fertige Signatur ab?
    > Gib sie an den Ersteller des Wettbewerbs ab!
    [In dem Fall bei mir: Bloody.]
    #Wann darf ich meine Signatur abgeben?
    > Ihr könnt sie mir immer per PN oder Skype schicken, bis das Enddatum eintrifft.
    #Darf ich meine Signatur anderen zeigen?
    >Nein! Das Ganze Event soll so gut wie möglich anonym bleiben, damit es den anderen gegenüber fair bleibt.

    Wer nachweislich anderen seine Signatur zeigt um zu gewinnen, wird aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und/oder der Gewinn wird wieder entzogen.
    Am Schluss werden alle Teilnehmer plus die Gewinner namentlich und mit Bild bekannt gegeben.


    Habt ihr noch mehr Fragen? Dann stellt sie mir einfach, indem ihr mir eine PN schreibt!

    Liebe Grüße,
    Bloody <3



    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.

  • Hab ich ja auch gar nicht behauptet :P

    Ich habe ne Frage zum Text. Und schreibe sie mal hier rein, weil es andere auch interessieren könnte:
    Gibt es beim Text irgendwelche regeln, die beachtet werden müssen, damit die Signatur akzeptiert wird? Muss der Text deutlich lesbar sein, oder reicht es, wenn er drin ist? Wenn zum Beispiel ein Wort vom render abgedeckt wird oder so.

    Habe da in den regeln nix zu gefunden.
  • Also grundsätzlich sollte ein Text, der als Pflichtangabe genannt worden ist, schon lesbar sein.
    Wenn ein Wort/Buchstabe etwas schwieriger zu erkennen ist wie der restliche, gesamte Text dann ist das noch völlig in Ordnung - sofern es gewollt ist natürlich. ^^
    Denn dann erkennt im Normalfall das Auge das Ganze auch so heraus.

    Es ist ja aber auch schon öfter passiert, das ein Wort mal verdeckt/zu hell/zu dunkel oder sonst was war. Die einen tricksen - die anderen können das nicht und das Wort bleibt schwieriger zu entziffern das ist nicht schlimm. Zumindest ist es insofern nicht schlimm, dass es dann nicht angenommen werden würde.

    Wenn man einen Text/Buchstaben mit einbringt, die nicht lesbar sein sollen oder auch gar keinen Sinn ergeben, sondern nur zur Verschönerung o.ä. dienen, dann muss man das auch nicht entziffern können. :)


    Aber sofern etwas vorgegeben ist an Text - im Thema - dann sollte man es grundsätzlich schon lesen können, doch. (=


    lg Bloody <3



    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.

  • Ich will ja jetzt nichts irgendwie kritisieren, aber mir ist grade so aufgefallen, dass die Bildvorgaben für eine passende Signatur ziemlich absurd sind, so ganz nebensächlich :/ Nebenbei, da das Motto durch Sayo so detailiert vorgegeben ist, wie ist das eigentlich mit ihrer/seiner Teilnahme? Ich meine, bei Musikrichtungs-und Textangabe bedeutet das ja schon fast, dass bereits eine Signatur zum passenden Thema vorliegt :o War nur grad so ein Gedanke von mir gewesen xD Will hier niemandem irgendwas vorwerfen.

    lg Haxo
  • Hmmm.. Nein bisher waren die Angaben in den letzen SoTms immer in dem Rahmen der Größenangabe. Es soll ja auch eine Signatur sein und kein riesen Bild. ^^ Ist eigentlich eine ziemliche Normal-/Standardgröße für Signaturbilder.


    Das muss noch lange nicht heißen, dass da ein Bild vorliegt. ^^ Schätze mal das Sayo dann wohl eher eine HipHop-Musikliebhaberin ist und/oder sie die Musikrichtung in dem Moment ansprechend fand.
    Textangaben zu machen sind völlig freiwillig und wenn sie so etwas im Kopf hatte, heißt das ja noch lange nichts. ^^ Cap, Musik, Musiknoten sind ja alles nur Beispiele.
    Dieses Mal sind es eben ein paar mehr Angaben die man beachten sollte. ;)

    Das Thema ist Musik - damit kann man viel anfangen. Es wird dementsprechend auf HipHop zurück bezogen das man ganz Klassisch eine Cap einfügen kann oder eben eine Tanzpose.


    lg Bloody <3



    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.

  • Der Punkt ist, dass der Spruch ohne einen Render mit Cap, Kopfhörern und einer Tanzpose vollkommen schwachsinnig und kontraproduktiv wäre, wenn man zum Beispiel eine Sigi zur klassischen Musik machen würde, da würde der Spruch keinen Sinn machen und das Feeling zerstören :x Also schnürrt der Satz das doch ziemlich massiv ein, ist zumindest meine Meinung so an sich :/
  • Ob das kontraproduktiv, schwachsinnig oder völlig unsinnig ist - deiner Meinung nach - spielt doch insofern keine Rolle? Wenn man sich damit befasst und einem das Thema zusagt, dann krieg man da auch was hin und so ohne sind die Vorschläge und Angaben das es eine Tanzpose sein sollte ja nun auch nicht. Man sieht in welche Richtung es gehen soll/man es sich vorgestellt hat und gut ist. Es steht ja nicht umsonst HipHop in Klammern und nicht Klassische Musik. Es sind Vorgaben gegeben, die einem zeigen - was man sich vorstell und in welche Richtung es gehen soll.
    Die Kunst liegt darin daraus jetzt etwas verbindendes zu zaubern. Und umso länger man sich mit dem Thema auseinander setzt umso mehr kommen einem da Ideen.

    Ich habe selbst gesagt das das Thema ein wenig heikel ist, als ich es mit Sayo besprochen habe - aber wir haben uns darauf geeinigt das man das doch irgendwie hinkriegt, wenn man will.

    Wenn ein User ein Thema ausgesucht hat, dann möchte ich auch so fair sein und es damit eröffnen.
    Außerdem haben bereits zwei Nutzer eine Signatur abgegeben, die es auch hingekriegt haben daraus was zu zaubern.

    Und wenn jemanden das Thema diesen Monat nicht anspricht / zusagt - dann muss derjenige auch nicht mitmachen.



    Du kämpfst wie ein Wahnsinniger für diese Familie. Doch die Wahrheit ist, sie brauchen dich gar nicht.

    Nicht so wie du sie brauchst.

  • also ich wollte bis ich das Thema gesehen habe auch mitmachen, aber ja .....
    ich sehe das so wie Hax, wenn ich das erwähnen darf.
    Zu HipHop selbst würde man ja was finden, aber der Spruch macht übelst die Probleme! Ich für meinen Teil finde, wenn ein Spruch auf eine sigi kommt, da muss für mich der auch dazu passen.

    Wenn der Spruch nicht wäre, hätte ich sogar 2 Ideen, was man machen könnte aber so habe ich keine idee wie ich den Spruch gut unterzubringen sollte!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tF3jPQL.png]
  • Leute, der Spruch muss ja nicht im Vordergrund stehen. Ich zumindest sehe nicht wo geschrieben steht: "Text bitte dick und fett in den Mittelpunkt stellen, danke." Schaut euch doch einfach ein paar Beispiele anderer Signaturen an, in denen Sätze verwenden worden sind. Wählt eine passende Schriftart, die eben auch irgendwo zu dem jetzigen Thema passt, macht es meinetwegen links/rechts/neben/auf/unter die besagte HipHop-Figur und das war's. Spielt mit den Farben, spielt mit dem Hintergrund. Es lässt sich ganz einfach durch Texturen ein wunderschöner Hintergrund für Schriften und Texte bilden. Also der Satz sollte an sich nicht das Problem darstellen, meiner Meinung nach. Und zum Thema Musik/HipHop gibt es dann doch Sachen, die alles ein bisschen vereinfachen lassen sollten.
  • Es geht nicht um den Spruch, der ist nicht das Problem, nur muss der Render zum Spruch passen, da es sonst schwachsinnig ist und wenn ich Musik lese, dann denke ich an Musik, die mir zusagt und versuche damit zuarbeiten, aber der Spruch erzwingt Musikstil, Bildstimmung, Render, also so ziemlich alles, was man selbst auswählt, außer die benutzen Brushes, das ist das Problem, was hier einige bei haben. Den Spruch einzubringen ist kein Problem, das kann jeder, eine Signatur zu dem Spruch zu machen ist das Problem, weil der Spruch einen zu 90% einschränkt.
  • Ich weiß nicht was ihr alle meckern müsst...

    Ja es sind Vorgaben die einem vielleicht nicht zusagen, ja sie geben sehr gut vor woran man sich halten muss, ABER keiner zwingt euch hier mit zu machen. Zumal Wettbewerbe wie dieser auch normal sind mit sehr starken vorgaben. Selbst in der Arbeitswelt kann man nicht Freischaffen was man will, da ist man auch an Vorgaben gebunden ob sie einem passen oder nicht.

    Für meinen Teil "weinen" hier nur die rum, welche sich "beschnitten" fühlen weil ihnen das Thema mit diesen Vorgaben einfach nicht passt und sie nicht wirklich was als Idee haben.
    Man ihr seht das alles viel zu verbissen.
    Als "Künstler" sollte man eigentlich klar kommen wenn es genaue Vorgaben gibt, da ein Künstler sofern er Werk für einen bzw. etwas macht nach vorgaben arbeitet, welche je nach Maßstab weniger oder mehr gefächert sind.

    Daher solltet ihr wirklich nicht darauf rumreiten das euch das Thema nicht passt. Es gibt immer Themen die einem nicht passen, weil Vorgabe X nichts für einen ist. Aber deswegen gleich ein solches Fass aufmachen verstehe ich nicht.
    [Blockierte Grafik: http://i71.servimg.com/u/f71/12/91/44/06/bjuuqo10.png]
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
    egal wie es ausgeht.


  • ... Es zwingt euch doch niemand mitzumachen, wenn euch das Thema nicht zusagt. Ich finde das echt Schade und auch ein wenig respektlos, dass endlich mal einer der Zweitplatzieren auch wirklich ein Thema vorschlägt und ihr das einfach nicht akzeptieren wollt und das Thema quasi nieder macht. Obwohl immer Fett drin steht. dass der Zweite das Thema aussuchen darf, wurde das noch nicht wirklich gemacht.
    Also, akzeptiert das Thema und versucht was zu machen oder lasst es und wartet vielleicht den nächsten Monat ab...
  • Warum habe ich das Gefühl, das der Kommi von alasik mich beleidigt? ...... Danke, das du mich und Hax als unfähige GFX-Anfänger abstempelst, die nicht wissen wie man eine vernünftige Signatur mach!
    Das ist sehr sehr motivierend! Wo ist noch mal mein Strick ???

    Kuriba es sind nicht die Vorgaben an sich nur der Text, der sagt: Du musst einen Render finden, der nach HipHop aussieht, eine Cap besitzt, am tanzen ist und Kopfhörer um den Hals hat. Ich für meinen Teil hätte ja Ideen, nur dazu wäre der Spruch unpassend ...... und der Spruch ist ja leider Vorgabe !

    Nani das thema is ja nicht das Problem, sonder zum Spruch einen Render zu finden
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/tF3jPQL.png]
  • Vorab erst einmal: Meine Beiträge hier sind pure Meinungsäußerung und währenddessen bin ich am Arbeiten für eine Signatur, also wenn das als Geweine angesehen wird, gerne, nur ändert das nicht sonderlich viel. Den in der Vorgabe eines expliziten Signaturspruchs plus Motto und bei einem Spruch, der einem so harsche Vorgaben gibt, fühle ich persönlich mich in meiner Kreativität beschnitten und ja, in der Arbeitswelt hast du harte Vorgaben, jedoch wird dir in der Arbeitswelt nicht gesagt, dass du aus Zehn Objekten ein Kunstwerk machen musst und 9 Objekte davon schon in Position gebracht sind, Comprende? Aber ist ja auch nicht so wichtig, da meine Meinung hier ja so oder so nur von "Meistern der Kunst" torpediert wird ;)
    @Nani: Die zwei Male, wo ich im SoTm zweiter Platz geworden bin, HABE ich Vorschläge abgegeben, wovon einer angenommen wurde: Das Gaming-SotM vor einiger Zeit und dann noch nach dem Angels-SotM, wo meine Vorschläge von Bloody abgelehnt worden sind und ich zu der Zeit keine weiteren hatte, aber das scheint ja wohl untergegangen zu sein.
  • Ob du dich beleidigt fühlst oder nicht, liegt ganz daran, wie du meinen Kommentar aufgenommen hast. Ich habe weder behauptet, ihr wärt unfähig, noch hatte ich vor euch zu beleidigen. Und ich lasse mir sehr ungern etwas einreden, dass ich deines Erachtens nach getan haben soll. ;) so etwas nennt man abstempeln.

    Was ich schrieb, war ein gut gemeinter Ratschlag, den man nicht umsetzen muss. Wissen konnte ich nicht, dass ihr euch so auf den Schlips getreten fühlt.
  • ... was?

    Da ich diesen Monat recht gerne wieder teilnehmen würde, gebe ich an dieser Stelle auch mal von meinem Rang als Foren-Geist meinen Senf ab.

    Fangen wir an mit dem was ich als GFXr dazu zu sagen hätte. Ist eigentlich schnell gesagt: Ein Spruch schränkt euch eigentlich nicht ein. Also, just sayin', aber hier sehe ich gerade nicht wirklich das Problem. Zur Illustration: In meiner Signatur steht ja auch nicht "Junge der eine Gasmaske trägt und ein Skelett hält" sondern "If rain is what you want / then take your seats, enjoy the fall". Nein, in der Signatur gibt's weder Regen noch Stühle noch fällt da irgendwas. Kann sein, dass das jetzt nur mir so geht, aber ich find's trotzdem recht stimmig geraten. Geschmackssache, sure, aber das isses ja immer.
    Klar, der vorgegebene Spruch gibt eine gewisse Atmosphäre ab, aber srsly? Legt den Fokus beispielsweise auf das "tanzen (tun wir ebenfalls)" was erwähnt wird und ihr habt zig Optionen die Gestaltung betreffend.
    Alternativ dazu - seht die Herausforderung im Ganzen.

    Dann bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen außer: Props für's Thema ausdenken, Sayo! Ich für meinen Teil find's cool, dass du so viel Mühe reingesteckt hast. (Kennt man den Spruch eigentlich? Ich find's geil, aber Google hat mich da ziemlich im Stich gelassen... ^^')

    Jo. Falls das hier noch mal nachkommt: Nein, meine Intention ist nicht das Beleidigen jeglicher Vor- und/oder Nachposter. Nein, ich möchte mich nicht in irgendeiner Weise absetzen. Ich möchte ehrlich gesagt eigentlich nur einen friedlichen Wettbewerb, in dem jeder von uns sich auf seine Art und Weise mit der gegebenen Herausforderung auseinandersetzt. Oder so stelle ich mir das zumindest vor.

    Foren-Geist Ende.
    [Blockierte Grafik: http://www.messentools.com/images/emoticones/zorrito/www.MessenTools.com-1-hello-hola.gif]
    I love drawing hearts, I wish I had one